ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabriolet 8F7 microphone

A5 Cabriolet 8F7 microphone

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 14:31

Hallo an alle,

Ich habe mir heute bei jemanden das Grüne menu am MMI freischalten lasssen und Bluetooth Freisprechen aktiviert ....

Und seihe da ich kann das Handy verbinden und Anrufe tätigen, Ich höre auch alle aber keiner Hört mich, ich würde sagen am MMI Fehlt das Micro .... hat da einer ne Idee wie das anschließen abläuft und woe ich eins bestellen kann was mich nicht gleich knappe 250€ kostet wie hier :P

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Freisprecheinrichtung.html?...

MFG

Matthias

Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

welches BJ. hat dein Wagen und welche MMI Version hast du?

Meiner ist 2016 und hat MMI 2G und ich habe es auch freischalten lassen und es funktioniert einwandfrei.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen das du kein Micro hast.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 6:51

meiner ist BJ2010 ich müsste mal die abdeckung im innenraum aufmachen und reinspicken ob es wirklich fehlt,

klingt für mich aber sehr danach ... das wird ja dierekt ans MMI angeschlossen ?

wenn der wagen ab werk keine FSE hat; dann ist das Mic nicht verbaut!

dies muss nachgerüstet werden und dann codiert werden , dann geht auch SDS

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 18:43

Ab Werk stand auf dem MMI Kein Telefon vorhanden !, Somit war es ab werk nicht drinnen würde ich sagen.

Wir haben das über VCDs ind grünes Menu Freigeschaltet. Wie gesagt Verbinden mit handy geht, telefonieren auch ich höre die Leute aber sie hören mich nicht. Wir das mic dann einfach ans MMI angeschlossen ? und Wenn ja welche pins ? und Was für ein Mic nimmt man da ?

du brauchst ein org mic; kommt in die deckenleuchte

das mic ist aktiv

Mic <--> MMI - Blauer Stecker

Pinbelegung laut SLP

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 19:05

Jo Ich hasb gerade aufgemacht .... würde einfach sagen es fehlt ... braucht man zwei mics ?

sieht vom platz her so aus

Hast du zugriff auf ein SLP ?

ich hab ein HNav

Würde das aus der Bucht gehen ?

https://www.ebay.de/itm/304911411577?...

Bild #210659181
Bild #210659182
Bild #210659183
+1

Die "Löcher" links und rechts sind für die Diebstahlwarnanlagen-Sensoren gedacht. Das Mikrofon befindet sich, soweit ich weiß in dem Keil in der Mitte, den man auch demontieren kann/muss.

20230405
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 11:17

sicher ? weil bei dem seht sieht es aus als würden sie da reinkommen ...

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Freisprecheinrichtung.html?...

Ich mach es morgen oder heute aber mal alles auf und prüfe die mitte ... Leider bieten sie das micro alleine nicht an hab schon angefragt nur mit codierung

wenn du die leuchte in der Hand hast; siehst du das ganze

Zitat:

@matthias199 schrieb am 3. Juni 2023 um 13:17:52 Uhr:

sicher ? weil bei dem seht sieht es aus als würden sie da reinkommen ...

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Freisprecheinrichtung.html?...

Ich mach es morgen oder heute aber mal alles auf und prüfe die mitte ... Leider bieten sie das micro alleine nicht an hab schon angefragt nur mit codierung

Hast recht. Ich habe mich vertan. Die Mikrofone sitzen außen in den großen Löchern. Fahrzeuge mit DWA haben neben den großen in den noch etwas kleineren daneben, die Bewegungssensoren drin.

Ich habe mal sinngemäß die Aussparungen beschriftet auf deinem Bild, da man es dort besser erkennen kann.

Screenshot-20230604-103028-samsung-internet
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 11:56

Genau so hätte ich es mir auch gedacht :)

Ich schau mich grad auf Ali und auf Ebay um

https://pinoutguide.com/.../Audi_Q5_2008-2015_Head_Un_pinout.shtml

Laut plan sind es ja pin 8/9 und 2/3

bin mal gespannt ob ich held es beim einbau verdrehe, links und rechts und ob das wirklich ernsthafte auswirkungen hat

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 17:24

ALI MIC

Meinungen sollte ja passen egal obs vom Q5 ist hauptsache Rund

Ansonsten die Nase ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabriolet 8F7 microphone