- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 Cabriolet 8F7 microphone
A5 Cabriolet 8F7 microphone
Hallo an alle,
Ich habe mir heute bei jemanden das Grüne menu am MMI freischalten lasssen und Bluetooth Freisprechen aktiviert ....
Und seihe da ich kann das Handy verbinden und Anrufe tätigen, Ich höre auch alle aber keiner Hört mich, ich würde sagen am MMI Fehlt das Micro .... hat da einer ne Idee wie das anschließen abläuft und woe ich eins bestellen kann was mich nicht gleich knappe 250€ kostet wie hier :P
https://www.k-electronic-shop.de/.../...Freisprecheinrichtung.html?...
MFG
Matthias
Ähnliche Themen
37 Antworten
bestellt ist es, ich halte euch auf dem Laufenden! dauert wohl aber ein monat bis das aus fernost hier ist
Zitat:
@matthias199 schrieb am 4. Juni 2023 um 21:31:46 Uhr:
bestellt ist es, ich halte euch auf dem Laufenden! dauert wohl aber ein monat bis das aus fernost hier ist
Gabs das nicht auf ebay als Ersatzteil?
schwierig
hab selbst eins gerade erst bestellt- allerdings nicht von ALI sondern von audi, das hatte auch seine gründe
8X TN passt übrigens auch
Ich hätte auch nur bei A..i bestellt.
doch gabs auch bei ebay aber immer ohne das verlängerunskabel und da ich das auch nicht gefunden haben .... und selber kabel kaufen war mir zu doooof
Außerdem war ali einfach güntiger und ich habe kein zeitdruck ob das nun morgen oder in 6 Wochen tut spielt keine rolle
Ah Okey. Ja gut wenn du sagst, dass es nicht eilt und du da dann auch noch Geld sparen kannst.. Klar. Warum nicht. Wichtig ist, dass es am Ende funktioniert.
Eben, und ich muss zugeben wenn es nicht geht kann man immernoch die "Teuere" lösung nehmen um die 30 € ist es mir nicht schade wenn ich am ende knapp 200 € spare, außerdem hab ich nicht so die bauchschmerzen bei einem Micro das es da probleme geben sollte ..... wahrscheinlich kann man so ziehmlich jedes mic was zwei andern hat ans MMI packen wenn man lsutig ist
Das originale kostet 230 € ?? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich das richtig sehe muss das Micro auch CanBus fähig sein.
Ich bin am überlegen, ein zweites einzubauen.
Das mic hat kein can Bus … und auch damit nichts zu tun
2 Kabel zum mmi fertig
Es ist nur ein aktiv mic
Danke für die Info. Hatte mich nur gewundert, dass es einen Fehler im 5F gibt, wenn man beide Micros aktiviert und nur eins verbaut hat.
Weil beide überwacht werden - daher aktiv
Scotty, gibt es eine Möglichkeit, die Überwachung der GSM Antenne zu deaktivieren? Oder Widerstand o.ä. ? Meine Zubehör-Antenne ist ja nicht diagnosefähig.
Nein , auch die ist aktiv
Nein das Originale kostet sicher keine 230 € die verkaufen das so mit der MMI freischaltung und den BL Dongle !
Das ist es aber sicher nicht wert!
Wie Versprochen melde ich mich wenn es da ist und TADAAAA!
Angekommen als china, Qualli sieht gut aus sind also wahrschienlich schon originale teile.
Wie zu erwarten war es für einen Q3 Verdrahtet,
https://pinoutguide.com/.../Audi_A3_S3_2014-2017_MMI__pinout.shtml
Das umpinnen nach A5
https://pinoutguide.com/.../Audi_Q5_2008-2015_Head_Un_pinout.shtml
Hat keine 5 Min gedauert,
Ich selber hab das Minimal MMI also wäre das zweite MIC wohl sinnlos, aber hey was man hat hat man auf die paar euros kommt es nicht an,
Die Tage habe ich mehr zeit, da werde ichd as MMI mal Rausholen und einfach mal das mich einstöpseln und versuchen so zu telefonieren, muss ja nicht gleich verlegt werden wenn es tut bin ich glücklich
Sieht gut aus. Was hat der Spaß eigentlich gekostet? Bin am überlegen, ob ich auch bei Ali zuschlage. Hast du vielleicht einen Link zum Angebot?
Viel Erfolg beim Test, das wird schon funktionieren. Nicht vergessen, beide Mikrofone zu aktivieren.
Wie ist das eigentlich, ist der Anschluss am MMI für Mikrofon 2 schon geklemmt, wenn bereits eins verbaut war? Das würde den Aufwand deutlich reduzieren.