A5 Cabrio // Windschott Rücksitze

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Zusammen, da ich viel zu Dritt bzw. auch zu Viert mit meinem A5 fahre. War Ich auf der
Suche nach einem Windschott für die Rücksitze. Hinten ziehts halt ab 80 km/h schon sehr arg! Gut Ich muß da nicht sitzte "Spässle"!!! Nun war Ich auf der Suche nach so einem Windschott, bei diversen
Cabrio´s gibt es ja das auch. Bin durch googlen auf die Firma Auco gestoßen. Die fertigen gerade so ein Teil an. Habe sonst sowas in der Art nirgendswo gefunden. In ca. 2 Wochen soll es lieferbar sein.
Will mir das Teil mal kaufen und laut Aussage soll es den Wind auf den hinteren Sitzen stark reduzieren. Mal sehen ob das stimmt! Wenn Ich mehr weiss gebe Ich das hier gerne bekannt. Oder hat einer der Kollegen hier einen besseren Vorschlag??? Bitte nicht die Aussage... hinten ist egal oder kauf Dir ein Coupe. Gruss Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe jetzt mal das Windschott von "Auco" getestet und Ich bin begeistert! Bis ca. 110 km/h zieht es vorne bedeutend weniger im A5. Das mitgelieferte Windschott brauch man da eigentlich nicht mehr. Hatte es eigentlich eher für meine Kids bestellt die hinten sitzen, das konnten Wir noch nicht ausprobieren. Jedoch denke Ich wenn es vorne weniger zieht wird man es hinten bestimmt noch mehr merken. Die Befestigungsbügel werde Ich noch mit der Lederfarbe lackieren. Mehr später!

Gruss Stefan

A2
A1
76 weitere Antworten
76 Antworten

ÄÄh Einspruch!
Unserer war als Baby im Maxicosy immer UNTER dem Originalwindschott... Das war Perfekt!
Später gab's ein Kopftuch und ne Sonnenbrille. Das war besser, alsei ne Cap, weil so die Ohren windgeschützt waren. Nun isser 15 und hat nach 15 Jahren Cabriofahren noch keinen (darauf zurückzuführenden) Schaden genommen.

Mittlerweile ist er 1,80 groß. Da fangen bei uns jetzt die Probleme erst an, weil er mittlerweile mit dem Kopf voll im Windstrom hängt. Nun bin ich auch auf der Suche nach einer Rückbanklösung, allerdings für einen BMW.

Grüße
Jochen

Hallo,hat jemand das Ding zu verkaufen?

Deine Antwort