ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio // Windschott Rücksitze

A5 Cabrio // Windschott Rücksitze

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 11:06

Hallo Zusammen, da ich viel zu Dritt bzw. auch zu Viert mit meinem A5 fahre. War Ich auf der

Suche nach einem Windschott für die Rücksitze. Hinten ziehts halt ab 80 km/h schon sehr arg! Gut Ich muß da nicht sitzte "Spässle"!!! Nun war Ich auf der Suche nach so einem Windschott, bei diversen

Cabrio´s gibt es ja das auch. Bin durch googlen auf die Firma Auco gestoßen. Die fertigen gerade so ein Teil an. Habe sonst sowas in der Art nirgendswo gefunden. In ca. 2 Wochen soll es lieferbar sein.

Will mir das Teil mal kaufen und laut Aussage soll es den Wind auf den hinteren Sitzen stark reduzieren. Mal sehen ob das stimmt! Wenn Ich mehr weiss gebe Ich das hier gerne bekannt. Oder hat einer der Kollegen hier einen besseren Vorschlag??? Bitte nicht die Aussage... hinten ist egal oder kauf Dir ein Coupe. Gruss Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2010 um 6:52

Hallo zusammen,

habe jetzt mal das Windschott von "Auco" getestet und Ich bin begeistert! Bis ca. 110 km/h zieht es vorne bedeutend weniger im A5. Das mitgelieferte Windschott brauch man da eigentlich nicht mehr. Hatte es eigentlich eher für meine Kids bestellt die hinten sitzen, das konnten Wir noch nicht ausprobieren. Jedoch denke Ich wenn es vorne weniger zieht wird man es hinten bestimmt noch mehr merken. Die Befestigungsbügel werde Ich noch mit der Lederfarbe lackieren. Mehr später!

Gruss Stefan

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die minischeibe was bringt...ich denke wenn mann auch hinten ohne wind fahren möchte, fällt die wahl nur auf mercedes mit ihren neuen system.....ich denke der meiste wind kommt doch von vorne und nicht von hinten , oder ??

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 11:20

Nun Ich bin mal den Benz gefahren und Ich fand persönlich! Nur die Minischeibe hat schon etwas gebracht... auch ohne ausgefahrenen Spoiler. Und wenn Ich mir diesen hässlichen Spoiler der ausfährt ansehe, dann lieber Wind um die Nase. Und ganz windfrei wie in der Werbung ist es eh nicht.

sowas würde mich auch interessieren! Berichte doch mal hier sobald du es ausprobiert hast!

Beim BMW 6er Cabrio bringt nur die Scheibe auch einiges... der hat gar keinen Spoiler auf der Frontscheibe.

 

Kann mir schon vorstellen, dass es zusammen mit hoch gefahrenen Seitenscheiben um einiges komfortabler für die Fondpassagiere wird.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die minischeibe was bringt...ich denke wenn mann auch hinten ohne wind fahren möchte, fällt die wahl nur auf mercedes mit ihren neuen system.....ich denke der meiste wind kommt doch von vorne und nicht von hinten , oder ??

Eigentlich kommt der Wind immer eher von hinten (ist durch die Aerodynamik bedingt) - weshalb ein Windschott immer hinter den zu schützenden Personen platziert ist. Somit könnte das theoretisch schon was bringen...

am 30. Juni 2010 um 8:32

Meine persönliche Meinung:

Wem's im Cabrio zu viel zieht, sollte das Dach schliessen, oder sich ein E-Klasse Cabrio mit Aircap kaufen.

Ich fahre "offen": Scheiben runter - Windschott runter.

Das nenne ich "Cabrio" Feeling.

Zitat:

Original geschrieben von Flehbutz

Meine persönliche Meinung:

Wem's im Cabrio zu viel zieht, sollte das Dach schliessen, oder sich ein E-Klasse Cabrio mit Aircap kaufen.

Ich fahre "offen": Scheiben runter - Windschott runter.

Das nenne ich "Cabrio" Feeling.

So siehts aus!

Ich lass absichtlich immer andere mit meinem A5 Cabby fahren, damit ich mich hinten rein setzen kann!

Bier, Sonnenbrille und Wind um die Nase... was will man mehr???

Greedz

Themenstarteram 16. August 2010 um 6:52

Hallo zusammen,

habe jetzt mal das Windschott von "Auco" getestet und Ich bin begeistert! Bis ca. 110 km/h zieht es vorne bedeutend weniger im A5. Das mitgelieferte Windschott brauch man da eigentlich nicht mehr. Hatte es eigentlich eher für meine Kids bestellt die hinten sitzen, das konnten Wir noch nicht ausprobieren. Jedoch denke Ich wenn es vorne weniger zieht wird man es hinten bestimmt noch mehr merken. Die Befestigungsbügel werde Ich noch mit der Lederfarbe lackieren. Mehr später!

Gruss Stefan

A2
A1

Und was kostet das Auco Windschott?

Themenstarteram 16. August 2010 um 7:11

Glaub der Preis liegt bei 149 Euro!

am 16. August 2010 um 8:20

Blöde Frage und nur zur Sicherheit: Öffnen und Schließen ist bei montiertem Glasschott möglich?

Danke Dir,

Chris

Themenstarteram 16. August 2010 um 8:29

Ja klar! Sonst hätte Ich es bestimmt nicht drauf gemacht.

Wie wird das befestigt? Muss man dafür die Kopfstützen abbauen?

 

Wie sehen die Materialien in live aus? 

Themenstarteram 16. August 2010 um 9:01

Man muß nur rechts + links eine Torx Schraube öffnen (Halterung für Kopfstütze)! Halterung einfach anbringen, stört nicht und man kann die Sitze umlegen und das Dach natürlich öffnen und schließen. Bilder kann Ich erst am Wochenende machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio // Windschott Rücksitze