A5 Cabrio Geschäftskunden-Leasing

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Zusammen,

Ich bin auf dieses meiner Meinung nach günstige Geschäftskunden-Leasing Angebot für einen ordentlich ausgestatteten A5 2.0 TDI Quattro gestoßen, und überlege nun mir ernsthaft dieses zu machen. Kostet 169€+MWST monatlich, ohne Anzahlung bei 24 Monaten Laufzeit und 10000km p.a.

http://www.audi-partner.de/.../...Cabrio_Geschaeftskunden-Leasing.html

Was ist euere Meinung dazu? Gibts da einen Haken?

lg

Beste Antwort im Thema

Du selbst aber erzählst hier was von "rechnet sich nicht" etc etc und kannst
offensichtlich nicht 2 + 2 zusammenzählen.
Bei einer Leasingrate von round about 200 € im Monat kostet der Wagen auf
2 Jahre gerechnet ca. 5000 €, da hast Du mit dem ersten Anlassen deines
Cash-Kaufs deutlich mehr Geld verbrannt !
Und mir als Kunde ist doch schei...egal, warum Audi das anbietet, solange ich
als Käufer davon finanziell profitiere. Ob du es nun "Ramsch-Leasing" nennst,
Absatzankurbelung oder wie auch immer, die werden daran schon nicht verarmen 😎.
Wenn die Zinsen nicht gerade so schlecht wären, hätte ich mit angelegten 55K die
Leasingrate fast schon wieder raus.
Rechnerisch bist du also gerade voll auf der Verliererstrasse 🙂

195 weitere Antworten
195 Antworten

Jo, laut Steuerberater ist es so. Bei Audi den Schein unterzeichnen und gut. Wenn das nicht abgeschrieben wid interessiert es das Amt auch nicht.

Ich war Heute bei meinem 🙂 wegen einem Kupplungsproblem an meinem SB. Im Gespräch mit einem Freund, Audi Verkaufsleiter in diesem Autohaus, sprachen wir über diese Cabrio-Aktion und er sagte, dass bei weitem nicht alle bestellten Cabrios ausgeliefert werden die bestellt wurden. Er hatte Heute die "ehrenvolle" Aufgabe dieses einigen seiner Kunden mitzuteilen. 🙁 Ich als Besteller würde Morgen mal anfragen... Ich hoffe für euch das beste.

Zitat:

dass bei weitem nicht alle bestellten Cabrios ausgeliefert werden die bestellt wurden

Hallo,

hat er auch noch einen Grund dazu genannt? 😉

Beste Grüße

Addi

Hi, das würde mich ja schwer wundern, wenn sie damit durchkommen.
Ich habe zwar keinen Vertrag vorliegen, aber wenn sie die Bestellung angenommen haben
müssen sie m.E. auch liefern.
Und nach der Annahme von X Bestellungen kann man auch nicht mehr von einem
Angebots-Fehler sprechen.
Nach welchen Kriterien wollen sie denn da aussieben, wer zuletzt kommt hat Pech gehabt?
Ich denke dann wäre Schadensersatz drin.

Ähnliche Themen

Moin, da gab es auch noch "schöne" Leasingkostenunterschiede bei den verschiedenen Händlern. Mehrkilometer bei mir über die vereinbarten 22.500 km (2x10.000 + 2.500 Toleranz) werden mit 9,2 Ct/km abgerechnet, bei einem anderen Händler stand da 14,2 Ct/km. Dieser bot wiederum 15.000km/a für einen Mehrpreis von 25,- Euro an. (25,-*24 Monate= 600,-Euro für insgesamt 10.000 Mehrkilometer = 6Ct/km). Für meinen Cabrioneuwert von 57880,- € (netto 48.638,-€) zahle ich jetzt 208,-€ +MWSt.
http://www.audi.de/AL5R6RRY

Gregor, der neben der seiner Automatik-Sänfte Phaeton (naturlich auch ein Quattro) mal einen Schalter mit Sportfahrwerk fahren will.

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 9. November 2015 um 22:10:46 Uhr:

Hi, das würde mich ja schwer wundern, wenn sie damit durchkommen.
Ich habe zwar keinen Vertrag vorliegen, aber wenn sie die Bestellung angenommen haben
müssen sie m.E. auch liefern.
Und nach der Annahme von X Bestellungen kann man auch nicht mehr von einem
Angebots-Fehler sprechen.
Nach welchen Kriterien wollen sie denn da aussieben, wer zuletzt kommt hat Pech gehabt?
Ich denke dann wäre Schadensersatz drin.

Eine Bestellung ist nach unserem Rechtssystem leider immer noch ein Angebot auf Vertragsabschluss. Da haben sich alle Händler (und nicht nur die Autohändler) drin verschworen. Erst eine Bestellannahme, die mir auch noch nicht vorliegt, besiegelt den Vertrag. Ich nehme an, das die AUDI-Leasing erst jetzt nach und nach die eingegangenen Bestellungen in Verträge ummünzt, und da fallen sicher einige mit schlechter Schufa etc. durchs Raster. Die bekommen die oben genannte Absage.

Gregor

Zitat:

@Addi79 schrieb am 9. November 2015 um 20:58:11 Uhr:

Zitat:

dass bei weitem nicht alle bestellten Cabrios ausgeliefert werden die bestellt wurden

Hallo,

hat er auch noch einen Grund dazu genannt? 😉

Beste Grüße

Addi

Einen Grund hat er nicht genannt. Ich nehme an er "durfte" nicht. Könnte es mit der Motoren-Geschichte zusammen hängen? !

Zitat:

@Passat-XXL schrieb am 9. November 2015 um 22:13:49 Uhr:

Moin, da gab es auch noch "schöne" Leasingkostenunterschiede bei den verschiedenen Händlern. Mehrkilometer bei mir über die vereinbarten 22.500 km (2x10.000 + 2.500 Toleranz) werden mit 9,2 Ct/km abgerechnet, bei einem anderen Händler stand da 14,2 Ct/km. Dieser bot wiederum 15.000km/a für einen Mehrpreis von 25,- Euro an. (25,-*24 Monate= 600,-Euro für insgesamt 10.000 Mehrkilometer = 6Ct/km). Für meinen Cabrioneuwert von 57880,- € (netto 48.638,-€) zahle ich jetzt 208,-€ +MWSt.
http://www.audi.de/AL5R6RRY

Gregor, der neben der seiner Automatik-Sänfte Phaeton (naturlich auch ein Quattro) mal einen Schalter mit Sportfahrwerk fahren will.

Außenfarbe grau und das Verdeck auch grau? Sieht ein schwarzes Verdeck nicht besser aus? 🙂

Ich mag eigentlich keine schwarzen Kisten. Innen schwarz eigentlich nur wegen der S-line Ausführung mit dem gelochten Lederlenkrad und Schalthebel. Hätte lieber grau genommen mit Verdeck innen silber, wie schon bei meinem 330Ci. Irgendwie paßt Sonne und "Offen"-Fahren nicht mit schwarz zusammen. Man will sich ja nicht die Hände verbrennen, wenn man mal das Amaturenbrett anfaßt.

Gregor

So soll er werden und Lieferung Anfang Februar 😁

Fb-img-1446881109291

schick! 19 oder 20zöller? sport edit plus, oder?

Moin, kann man aus dem AUDI-Konfigurator so tolle Bilder des zukünftigen Liefermodels generieren?

Spocht Edition plus und 20"
Das Bild ist aus dem Konfigurator.

Was für ein hüsches Auto...

Zitat:

@olisa schrieb am 11. November 2015 um 21:48:50 Uhr:

Was für ein hüsches Auto...

DU solltest die Konfi ja kennen 😁

Deine Antwort