A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Ich hab das A3 Cabrio schon gesehen und kann bestätigen dass es keine Griffmulde mehr gibt. Hab es sofort bemängelt, aber naja auf mich hört man bei Audi ja nicht...
Zitat:
Original geschrieben von xhannes
Audi sollte einfach mehr auf seine erfahrenen Kunden hören .... 🙂
ja aber was wissen wir schon wir sind doch alle nur dummer Bauern vom Lande 😉
Viele Leute die dort standen bemerken das auch gar nicht die meisten bemängeln nur die mini-Luke die man zum einladen hat
Mir gefällt das A3 Cabrio im grossen und ganzen zwar recht gut aber ich warte auf das A5 Cabrio und werde mich dann zwischen den 3 Audi Cabrios entscheiden müssen
Servus zusammen,
tja Danny, jetzt hast Du aber was losgetreten.. 😁 Wünsche an das A5 Cabrio...tja da gibts wohl einige ! HEHE
Also erstmal wünsche ich mir S-Line Ext. und Interieur kombinierbar mit braunen Sitzen, nicht wie jetzt wo man nur schwarze wählen kann. Dann natürlich auch eine Funkbetätigung fürs Dach und die Öffnung bis mind. 40 Km/H !
Nen neues, innovatives MMI-System wäre schön, nicht dieses überalterte, überteuerte System ausm A6. Eine
Luftfederung wäre super.
Die 3-Zonen Klimaanlage ist wirklich nur fürs Auge, vom Nutzen her nicht nötig, allerdings sind die Klimasitze wieder nur in Verbindung der 3-Zonen Anlage bestellbar....leider!
Weiter Wünsche wäre ein LED-Abblend und Fernlicht, sowie endlich LED Rückleuchten. Mhh, dann sollte es noch schöne FArben, wie Suzuka- oder Daytonagrau als Serie geben.
Was natürlich nicht fehlen darf sind die 20" Felgen und der passende Motor.....
Mir fällt sicher noch was ein... 😁 , aber Danny, wir haben ja genug Zeit zu überlegen !
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Hallo Jungs,
jetzt geht das wieder los, ist aber gut so 😉
Was kann ich euch dazu sagen....
Danny, ja es ist auch schon fix, dass das A5/S5 Cabrio ein fix integriertes Windschott bekommen sollte, welches elektrisch ausfahren sollte. Ob das jetzt aus Glas, Stoff, Holz,... sein wird weiß ich aber auch nicht!
Öffnungsautomatik fürs Dach soll es auch geben, damit kann man mit der Funke das Dach öffnen ---> Aufpreis ca. 600€ 😕
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Hallo Jungs,jetzt geht das wieder los, ist aber gut so 😉
Was kann ich euch dazu sagen....
Danny, ja es ist auch schon fix, dass das A5/S5 Cabrio ein fix integriertes Windschott bekommen sollte, welches elektrisch ausfahren sollte. Ob das jetzt aus Glas, Stoff, Holz,... sein wird weiß ich aber auch nicht!Öffnungsautomatik fürs Dach soll es auch geben, damit kann man mit der Funke das Dach öffnen ---> Aufpreis ca. 600€ 😕
600 Euro !??! Junge das entsprechende Modul kann von Firma Reinhold sicherlich für ein 10% hergestellt werden und gut verkauft werden. Woher hast du den den Preis ? In der Erstausstatterliste der Autohäuser gibts ja keine Preisangaben !?!?
Und das mitt dem Schott - wie soll den man das aussehen !? Ein Schott bei den hinten Stützen ? Krieg ich nich in meine Rübe 😁
@ Tobi = Sline in Verbindung mit farbigem Leder wäre toll. Nur hast du dir schonmal bei farbigem Leder den Rest angeschaiut (beim Coupe) !? Da is dann nix mehr mit schönem schwarzem Cockpit...das haste nur bei Zimtbraunem Leder. Ansonsten graues oder beiges und teilweise 2-farbiges Cockpit - NoGo !
Die Frage ist, ob man beim A5 Cabrio noch so "basteln" kann/will wie beim 8H. Also wenns die Verdeck-Funktion ab Werk gibt denke ich macht es Sinn, das mitzubestellen. Nachrüst-Module haben ja meist auch ne gewisse entwicklungszeit.
Das MMI sollte das aus dem Coupe sein, identisch mit A6 denke ich ... was ist daran altmodisch? Finde das MMI im 4F optimal. Luftfahrwerk wäre in der Tat ne feine Sache, denn dann könnte man tieferlegen per Laptop und hat trotzdem die Möglichkeit, wieder "hochzupumpen", wenn die Straße oder eine Einfahrt es erfordert. Außerdem würde das Niveau bei voller Beladung ja immer wieder angeglichen, heißt, trotz Tieferlegung kann man bedenkenlos mit viel Gepäck in den Urlaub fahren.
Ansonsten wäre halt ne Automatik für den 3,0 TDI fein .... der S5 wird ja wohl gleich mit Automatik bestellbar sein, beim Coupé ist die ja inzwischen verfügbar.
Interessant wäre noch ein mittelgroßer 6-Zylinder à la 2,8 (A6).
Denke aber, das sind alles Dinge, die sowieso kommen werden .....
Tachen,
@Danny: Zimtbraun mit schwarzem Cockpit würde mir ja schon reichen,bei Bestellbarkeit mit dem S-Line Sportpaket...
@Jan: Das MMI ist ganz ok, aber wirklich neu und aktuell ist es nicht wirklich. Die Einstell- und Darstellungsmöglichkeiten (3D-View ohne Strassennamen, keine Manöver- und Autobahninfoliste) beim Navi sind nicht so gut wie beim aktuellen DVD-MMI Navi im aktuellen Cabrio und ausserdem fehlen die MP3-Slots 😁 !
Eine Luftfederung wird sicher nicht kommen, bleibt eher der Oberklasse (A8, Q7 etc.) vorbehalten, aber die Klimasitze sollten wohl auch im Cab kommen....
Wünschenswert wäre noch ein Direktschaltgetriebe auch für den S5...Hab nen Bekannten der in der Getriebeplanung bei VW in Kassel arbeitet und der hat mir bestätigt, das nen S-tronic (7-Gang) Getriebe bis 550NM für Audi fertig entwickelt ist und in kürze zum Einsatz kommt ...Jippie !!!
So...wann bestellen wir..??!!! 😁
Tobiiii
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
So könnte er aussehen.Bild ist aus dem rs6.com Forum
Grüße Wolfgang
verdammt!!!!!!!! ... jetzt wars das mit ruhigem Schlaf für die nächsten ... ca. 10 Monate 😁
S-Tronic im S5 wäre ne sehr feine Sache. bzgl. des Navis ... es gibt ja die i-pod anbindung (AUDI music interface) ... kenne ich vom A6 . funktioniert hervorragend 🙂 Auch mp3 CDs kann der Wechsler (zumindest im A6) lesen - auch hier schöne Bedienung über das MMI mit Anzeige aller Ordner / Unterordner etc. Damit wäre ich voll zufrieden.
Die Luftfederung ... da hast du recht, könnte schon sein, dass die erst ab A6 erhältlich sein toll. Ist aber auch ein gimmick, auf das man verzichten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
So könnte er aussehen.Bild ist aus dem rs6.com Forum
Grüße Wolfgang
Ejeijeijeijei....was ein Geschoss.....ja, so kann er durchaus kommen! Danke für die Versüßung meiner Wartezeit, die jetzt sicher noch schwerer wird.....
ICH WILL EIN A5 CABRIO !!
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
ICH WILL EIN A5 CABRIO !!
Ich auch, aber die 10 Monate kriegen wir jetzt auch noch rum. Gibt noch andere schöne Autos, mit denen man den Sommer verbringen könnte 😉 Würde ich nicht so viele km schrubben mit dem Cab würde ich kommenden Sommer wohl mal 5-6 Monate nen 6er Cabrio oder nen SLK55AMG antesten 😉 Aber nunja, man kann nicht alles haben 🙂
Auch das "offene" Foto sieht sehr vielversprechend aus .....
...ihr hab ne Meise...ehrlich !!!! hatte eben Kundschaft und die fragen wo man so ein herrliches Strahlen kaufen kann ! Wenn der Sabber nicht wäre, wärs unwiderstehlich !! 😁 😁
Verdammt nochmal sieht das nice aus........da steig ich doch mit Vorfreude in meine Übergangskiste !!
@ Luftfahrwerk / MMMI-Imposible / Laserschnittstelle...mir alles Latte...ich will diese Optik und auf einer feuchten dampfenden Straße bei blauem Himmel in der Wildnis geniessen !!
ohne worte
och jungs,
nun hab ich gestern den liefertermin für meinen neuen dicken bekommen und dann solch bilder...
o wird das schwierig werden, wenn ich dann im harz nächstes jahr bei der a5 cabby tour mal probefahren darf 😉 😉 😉
so, hier ist es trocken, gleich geht es noch ne runde open air durch die norddeutsche wildnis...
gruß
So Danny,
hab eben mal nen bissl mit Photoshop gespielt und die Variante weiß mit braunem Dach versucht zu erstellen.....
hier das Ergebnis: nicht perfekt aber man kann es erkennen:
Gruß
Tobi