A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Laut unseren Infos wurde die Verlängerung daher beschlossen, weil die Nachfrage nach dem A4 Cabrio noch sehr hoch ist und Audi will die pot. Kunden nicht verlieren. Sonst würde die zeitliche Lücke zwischen dem Auslaufen des A4 Cab. und der Einführung des A5 Cab. zu groß. Und ein paar Schwaben gibts auch bei Audi...

somit dürfte sich auch der Werteinbruch des A4 cabriolets auf dem GW-Markt in gernzen halten ..... Wenns weiterhin ein "aktuelles Modell" ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Laut unseren Infos wurde die Verlängerung daher beschlossen, weil die Nachfrage nach dem A4 Cabrio noch sehr hoch ist und Audi will die pot. Kunden nicht verlieren. Sonst würde die zeitliche Lücke zwischen dem Auslaufen des A4 Cab. und der Einführung des A5 Cab. zu groß. Und ein paar Schwaben gibts auch bei Audi...

sorry leute,

ich bin der übeltäter der nochmal nachgefragt hat 😉

gruß und fröhliches eiersuchen

nicht schlecht :-)
http://motormondo.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mstar

nicht schlecht :-)
http://motormondo.de

???? 😕

Servus,

so mein Freund & Helfer im AZ hat mir heute einiges zu den georderten Erstausstellern erzählt.

2.0 TFSi 211 PS
3.2 FSI MT-Front
3.0 TDI 240 PS S-tronic quattro

Verdeckfarben: lichtgrau / amulettrot / schwarz / beige / zimtbraun!!
Aussenfarben: bekannte vom A5 und ein "amethysgrau" (?)...
Sline Ex & In

Die haben 5 Stück geordert, auch mit unterschiedlichen Verdeckfarben unter anderem auch den Ibiß mit Zimtleder & Zimtdach in der Sport/Highend-Ausstattung (beinhaltet wohl dann S-Line Ex & In und Navi und Pipapo). Auf den Bin ich ja mal optisch gespannt 😉 .

Sliner

moinsen der herr,

na dann kenne ich ja schon deine kombi 😉

dein amethysgrau gibt es jetzt auch für das
a3 cabby und soll nen leichten lila-stich haben....
na wer es mag...

http://www.audi.de/.../360_-aussenansicht.html

gruß

Hallo,

Hab am Wochenende beim 🙂 das Amethystgrau auf der Lackprobe (10x10 cm) live gesehen. Mir hat die Farbe echt gut gefallen. Der Stich ins Lila ist kaum zu erkennen - auch nicht im Sonnenlicht.
Natürlich bleibt abzuwarten, wie es am ganzen Auto aussieht.

lg hannes

Hey Danny,

kann man also davon ausgehen, dass man diesmal wirklich ein k**k braunes leder ordern kann ohne gleich exclusive zu nehmen?! Im A3 Cabrio ist es ja auch schon möglich....
Weiterhin schreibst Du, dass Dein AZ einen in weiß mit braunem Ledergeordert hat, dazu Sline Ext. und Interieur.....sicher ?!
Wäre ja mal ein Dingen, wenn man endlich auch mit S-Line Sportpaket eine andere Sitzfarbe wählen könnte.....!
Kannst Du außerdem noch genauere Angaben zun den Unterschiedlichen Ausstattungspaketen geben (wenn es welche gibt) und hast Du eventuell schon ca. Preise bekommen?!
Zu den Motoren: Wenn der 3.0 TDI ne S-tronic bekommt, wird es sicher die neu entwickelte Kupplung sein, die dann hoffentlich auch im S5 zum Einsatz kommt.......
Wurde was zum Verkaufsstart vom S5 gesagt ?!
...viele Fragen, ich weiss aber Du kennst mich ja... 😁

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Servus,

so mein Freund & Helfer im AZ hat mir heute einiges zu den georderten Erstausstellern erzählt.

2.0 TFSi 211 PS
3.2 FSI MT-Front
3.0 TDI 240 PS S-tronic quattro

Verdeckfarben: lichtgrau / amulettrot / schwarz / beige / zimtbraun!!
Aussenfarben: bekannte vom A5 und ein "amethysgrau" (?)...
Sline Ex & In

Die haben 5 Stück geordert, auch mit unterschiedlichen Verdeckfarben unter anderem auch den Ibiß mit Zimtleder & Zimtdach in der Sport/Highend-Ausstattung (beinhaltet wohl dann S-Line Ex & In und Navi und Pipapo). Auf den Bin ich ja mal optisch gespannt 😉 .

Sliner

N`abend,

das Autohaus, das werden die anderen User die hier schon solche Infos geäußert haben bestätigen können, hat eine Listen von Audi bekommen zwecks Bestellung.

Dort sind die 3 Motoren genannt, und vorgegebene Farb & Verdeckkombinationen.
Daraus muss dann das Autohaus wählen.
Es sind dann noch Aussattungspakete (Komfort; Sportpaket / Highend ) vorgegeben - was sich darin alles genau befindet, weis bislang kein Mensch.

Unter Komfort stell ich mit nen 3.2er MT mit einer Ausstattung wie Memorysitze & Spiegel / Navi / 17"Zoll ectpp vor. Also eher das "mittvierziger Cab".
Sportpaket hat sicherlich S-Line Ex & In ggf. mit S-Line Teilleder/Alcantara und 19Zoll.
Highend Ausstattung ist dann sicherlich mit allem technischem Gimick. Der Ibiß-farbene hat "Sportpaket & Highend" 😉 der wird dann volles Haus haben wie S-Line Ex / 19 oder 20" / Navi / technisch machbares...und JA der genau soll das zimtbraune Leder und das zimtbraune Dach haben. Ob hierbei auch S-Line Int. in Verbindung mit Zimtleder gemeint war, keine Ahnung. Geht ja beim Coupe nur mit schwarzem Leder.

Preise und irgendwelche Termine sind nicht angegeben worden . Aber 1. Quartal ist realistisch.

Unter den 5 georderten sind jedenfalls auch min. zwei 2.0T dabei, was mich hoffen lässt, dass einer davon als Vorführer angemeldet wird und man (ich) mir dann nen subjektiven Eindruck holen kann. Wäre meine Wahl wenn kein kleiner V6 angeboten wird.

..erstma ein Veltins öffnend..
Sliner

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Laut unseren Infos wurde die Verlängerung daher beschlossen, weil die Nachfrage nach dem A4 Cabrio noch sehr hoch ist und Audi will die pot. Kunden nicht verlieren.

Anders formuliert: "das A5 Cabrio wird so schweineteuer, dass es sich kaum noch jemand leisten kann und bevor die Kunden mit Cabrio-Wunsch zu anderen Marken abwandern verkaufen wir denen lieber noch schnell ein paar A4 Cabrio."

Tach zusammen....

Hab gerade mal im Zeitungsshop nebenan die Auto B**d durchgeblättert und dort gabs den Fahrplan der Neuerscheinungen von Audi, MB und BMW...
Leider ist dort nichts mehr zu lesen vom A5 Cabrio im März oder April. Nun steht dort unter Juli A5 Cabrio Mitte des Jahres 2009.....was das wieder heissen soll ???!!! ohjeeeee, wird sicher wieder ein langes warten, gell Danny ?! 😉

Gruß
Tobi

Servus,

mir fällt die Decke auf den Kopp 😉 checke wöchentlich das Netz nach irgendwelchen Infos zum Convertible...das wird der längste Sommer meines Lebens.
Sollte ich meine Übergangskiste "tunen" !? 😉 Nein, also lasst uns ja mal über Wünsche zum Cab quatschen.

Ich hab was gelesen von "im Verdeckdeckel integriertem Windschott" ! Das würde dann ja, hinter den hinteren Kopfstützen sitzen ? Kann ich mir nicht vorstellen, zumal es dort noch seinen Zweck komplett erfüllen kann ?

Dann stelle ich mir eine Verdeckscheibe wie beim 6er BMW vor. Ob das am A5 optisch passen würde ?

Öffnen sollte (denke das is realistisch) bis 30/50km/h und per Funk funzen. Schnell (das A3 is ja hammerschnell) sollte es gehen - sagen wir 15 sek. !?
Verdeckfarben klingen auf dem Papier interessant. In der Realität waren eigentlich bislang ja nur das schwarze und das sehr dunkelblaue ne Option. Vorfreude auf das zimtbraune ! Hat jemand das Peugot-Cabrio auf der IAA mit braunem Cordverdedck gesehn ? Weltklasse!

Achja, eine linke Griffmulde in der Heckklappen wünsche ich mir. Beim A4 gabs nur rechts eine - leicht nervig in manchen Situationen.

Ausstattung: Welche Klima würdet Ihr im Cab bestellen ? Gehen wir vom derzeitigem Coupe-Angebot aus. Also wenn ich jetzt zurückblicke, muss ich für mich behaupten, dass wir eigentlich (Maus & Ich) zu 99% zusammen die Temp. regeln. Also nicht unterschiedlich. 3-Zonen, also für die Rückbank wo bei mir zu 97% aller Fahrten niemand sitz, halte ich dann auch für "unnütz". Wenn die Sonne lacht, reiße ich die Mütze auf, wenn doch warm und geschlossen, dann entweger erkrankt oder eben mit jeder einfachen Klima zu beglücken. Bin grundsätzlich kein Fan von Klimas in Gebäuden/Airlines.
Optisch wertet jedoch die 3-Zonen-Klima das Cockpit etwas auf - preislich auch.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob die 3-Z. wirklich notwendig im Cab ist, bzw. wo hier der Vorteil gegenüber der normalen liegen könnte und was andere davon halten (in Bezug auf Wiederverkauf).

So erzählt mal ein bisschen..
sliner

Ich denke dem Wiederverkauf wird es egal sein solange eine Klima drin ist, habe noch niemanden gesehen der im Wiederverkauf das für Optionen bekommt das er gezahlt hat.

Optisch ist die 3Z klar besser.

Ich würde sie wohl nehmen da es auch nur einen Tropfen auf den heissen Stein ist obwohl ich in meinem 8H so gut wie immer 20° auf beiden Seiten eingestellt habe. Ausserdem nutze ich das Auto zu 90% alleine.

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Achja, eine linke Griffmulde in der Heckklappen wünsche ich mir. Beim A4 gabs nur rechts eine - leicht nervig in manchen Situationen.

Hallo Sliner,

Endlich jemand der die fehlende linke Griffmulde auch nervig findet !
Wenn schon nur eine Griffmulde vorhanden ist, sollte sie meiner Meinung nach links sein, da man als Fahrer doch immer von der linken Seite kommt/geht wenn man etwas im Kofferraum verstaut.
Hab gehört, das Audi beim A3Cab das Problem gelöst hat ................ dort gibts angeblich gar keine Griffmulde mehr 😰

Zur Klima würd ich sagen, dass die 3ZonenKlima funktional generell nicht sinnvoll ist egal ob Coupe od. Cabrio. (Ich hab meine 2ZonenKlima auch immer auf der gleichen Temp.)
Optisch ist die 3zonen natürlich schon schöner - aber ob einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.... 😉

lg hannes

lg hannes

Deine Antwort