A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Sliner und ich sind dann vielleicht ja mit die 1. die das neue Cab ihr eigen nennen können....dat wär ne schau !
nix is, ich bin auch noch da !! 😁
Zitat:
Schwere Entscheidungen stehen bevor, aber erstmal den Sommer auf dem neuen Moped geniessen.....YeeeeHaaaaa 😉Gruß
Tobi
mein Liteville wird auch nicht zur Ruhe kommen 😁
kaufst du also keine teuere Übergangslösung Tobi !? Dachte du hängst voll ! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
mein Liteville wird auch nicht zur Ruhe kommen 😁Zitat:
Schwere Entscheidungen stehen bevor, aber erstmal den Sommer auf dem neuen Moped geniessen.....YeeeeHaaaaa 😉Gruß
Tobi
kaufst du also keine teuere Übergangslösung Tobi !? Dachte du hängst voll ! 😁 😁
wer sein radl liebt....der schiebt... 😉
p.s. eigentlich müssten bald mal die ersten spypics aus norwegen zu sehen sein....
Zitat:
Original geschrieben von scurb
wer sein radl liebt....der schiebt... 😉Zitat:
mein Liteville wird auch nicht zur Ruhe kommen 😁
kaufst du also keine teuere Übergangslösung Tobi !? Dachte du hängst voll ! 😁 😁p.s. eigentlich müssten bald mal die ersten spypics aus norwegen zu sehen sein....
werden die cabbys von audi auch bei -20 getestet oder wieso norwegen?? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ka184
werden die cabbys von audi auch bei -20 getestet oder wieso norwegen?? 😁Zitat:
p.s. eigentlich müssten bald mal die ersten spypics aus norwegen zu sehen sein....
Jo alle Fahrzeuge werden bei größter Hitze und bei eisiger Kälte getestet.
Definitiv klar ist wohl, das A5 Cabby wird in NSU gebaut!
Zitat:
Original geschrieben von ka184
werden die cabbys von audi auch bei -20 getestet oder wieso norwegen?? 😁Zitat:
moin,
norwegen --> sollen verdecktests sein...
macht ja auch sinn. war ja auch schon bei
-10grad und sonne pur unterwegs 😉 😉 😉
Rechnet ihr alle mit einem so starken Preisverfall oder wieso verkauft ihr wie die wilden eure Cabs???
... und das wo die Saison gerade wieder los geht! Muss hart sein...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, das A5 Cabi soll jetzt schon bestellbar sein?
Dann müßte ich meinen S4 auch schon bestellen können, oder?
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, das A5 Cabi soll jetzt schon bestellbar sein?Dann müßte ich meinen S4 auch schon bestellen können, oder?
Das Cabrio gibt er erst 2009.
Aber die Händler müssen anscheinend schon jetzt bestellen , damit sie ende des Jahres einen bekommen.
Die ersten Kundfahrzeuge wird es wohl im 1.Quartal 2009 geben.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Rechnet ihr alle mit einem so starken Preisverfall oder wieso verkauft ihr wie die wilden eure Cabs???... und das wo die Saison gerade wieder los geht! Muss hart sein...
Achwas, Preisverfall wirds erst 2009 geben, wenn die ganzen Umsteiger aufs A5 Cab ihre A4s auf den Markt werfen. Aber ich denke, selbst dann wird es sich in Grenzen halten.
Ich verkaufe meins auch ... natürlich ENDE der Saison (August, September). 😉
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Rechnet ihr alle mit einem so starken Preisverfall oder wieso verkauft ihr wie die wilden eure Cabs???... und das wo die Saison gerade wieder los geht! Muss hart sein...
Also ich hatte meinen letzten Sommer ab August angeboten. Da der Sommer so verschi***en war, gabs natürlich nicht wirklich viele Kaufinteressenten. Habe dann bis Oktober inseriert gehabt und immer mehr am Preis gedreht. Auch alle anderen Fahrzeuge standen monatelang drin. Hab zwar über tausend klicks, aber nur einer kam dann im Oktober und wollte den Wagen. Hab Ihn dann nicht abgegeben - nicht übers Herz gebracht für den Schweinepreis.
War frustrierend, zumal der Preis schon sehr interessant war. DAS tu ich mir nicht nochmal an. Daher jetzt inseriert, um den Cabbyboom abzufangen - wer weiss wie der Sommer/Herbst wieder wird, und wieviele B7-Fahrer Ihre Kisten verkaufen, weil der A5 präsentiert wird und der Nasenbär nicht mir gefällt 😉 .
Das ich nach 3 Tagen Inserat nen Käufer hab, war nicht so geplant/erwartet. Zumal der Preis nun höher !!! wie im Oktober 2007 war.
Der Sommer wird hart, aber ich hab zum Glück noch andere Interessen & Aufgaben, sodass ich das schon verkrafte nach 7 Jahren Cabbyfahren.
Thats it.
Sliner
Zitat:
Der Sommer wird hart, aber ich hab zum Glück noch andere Interessen & Aufgaben, sodass ich das schon verkrafte nach 7 Jahren Cabbyfahren.
DAS werden wir sehen 😁 😁
Hatte ich erwähnt dass mein mein Cabby diesen Sommer für €200 pro WE mieten kann? Aber nur MIT Fahrer 😁
btw: Interessant, dass BMW wohl dem aktuellen 3er Cabrio auch ein Stoffverdeck verpassen will - solls wohl dann beides geben - Stahldach gegen Aufpreis. Evtl hat man ja auch hier erkannt, dass ein Stahldach dem Cabrio seinen Charme und seine elegante Ausstrahlung nimmt .....
Klar, dass da die Angst wächst, das A5 Cabrio zieht Kunden ab ....
Zitat:
btw: Interessant, dass BMW wohl dem aktuellen 3er Cabrio auch ein Stoffverdeck verpassen will - solls wohl dann beides geben - Stahldach gegen Aufpreis. Evtl hat man ja auch hier erkannt, dass ein Stahldach dem Cabrio seinen Charme und seine elegante Ausstrahlung nimmt .....
Klar, dass da die Angst wächst, das A5 Cabrio zieht Kunden ab ....
Das CLK MB wird auch irgendwann jetzt neu aufgelegt ? Wenn bis 2009 nicht, dann dürfte die angepeilte Verkaufzahl von 28.000 Stück pro Jahr sicherlich nicht an den Mittstreitern scheitern.
Das 3er schaut genial aus, aber leider nicht als Cab erkennbar und der Nutzfaktor, der beim Cab eh schon beschränkt ist, geht hier nach m.M. gegen null. Wer möchte schon seine Reisetaschen offensichtlich unterm Schott transportieren, nur damit ich auf der Urlaubsreise (ach war die 2007 geil, schnief) offen fahren kann. Bei jeder mal eben schnell gekauften Kiste Bier für die Grillfete nebenan, muss ich einen auf Transformer machen. Nee nee, das wird sich sicherlich auch auf die aktuellen Verkaufzahlen des ansonsten so beliebten 3er Cabrios niedergeschlagen haben, wenn man nun wieder an eine Stoffmütze denkt.
Bleibt noch Saab als vergleichbares und auch schönes, Cabby.
sliner
Zitat:
Das CLK MB wird auch irgendwann jetzt neu aufgelegt ? Wenn bis 2009 nicht, dann dürfte die angepeilte Verkaufzahl von 28.000 Stück pro Jahr sicherlich nicht an den Mittstreitern scheitern.Zitat:
Klar, dass da die Angst wächst, das A5 Cabrio zieht Kunden ab ....Das 3er schaut genial aus, aber leider nicht als Cab erkennbar und der Nutzfaktor, der beim Cab eh schon beschränkt ist, geht hier nach m.M. gegen null. Wer möchte schon seine Reisetaschen offensichtlich unterm Schott transportieren, nur damit ich auf der Urlaubsreise (ach war die 2007 geil, schnief) offen fahren kann. Bei jeder mal eben schnell gekauften Kiste Bier für die Grillfete nebenan, muss ich einen auf Transformer machen. Nee nee, das wird sich sicherlich auch auf die aktuellen Verkaufzahlen des ansonsten so beliebten 3er Cabrios niedergeschlagen haben, wenn man nun wieder an eine Stoffmütze denkt.
Bleibt noch Saab als vergleichbares und auch schönes, Cabby.
sliner
😉 😉 😉 oh wie sich doch geschmäckern ähneln....
hatte den 3er auch im visier, aber die bierkiste muss
schon gemütlich in den kofferraum passen...und nicht
nur der lappen fleisch...
saab schaut leider von hinten aus wie ein japse... sonst
aber ein feines auto.
nun freu ich mich auf ne geniale "übergangslösung" bis
der a5 so konfigurierbar ist, wie ich es möchte und nicht
wie audi es bestimmt 😉
gruß und schönes we
war heute Morgen kurz bei meinem Händler und habe unter anderem auch nach A5 Cabrio gefragt. Er hat bestätigt, dass auch er schon vor 2 Wochen die Fahrzeuge für Erstausstattung bestellt hat. Leider war er nicht mutig genug. Unter anderem war wohl als Erstausstattung Lack weiß, Verdeck braun, Leder braun zu ordern.. so hat er ihn leider nicht bestellt. Bin aber schon gespannt, wie das aussehen wird...
Die Auslieferung an die Kunden beginnt im 1. Quartal 2009 !!