ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - definitive News!!!

A5 Cabrio - definitive News!!!

Themenstarteram 6. März 2008 um 6:16

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen :) des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......

Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen :confused: , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe

* Motoren:

2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb

3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb

3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro

* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€

* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008

* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt :( der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2008 um 6:16

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen :) des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......

Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen :confused: , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe

* Motoren:

2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb

3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb

3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro

* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€

* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008

* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt :( der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

 

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten
Themenstarteram 6. März 2008 um 15:13

Händler: sie müssen jetzt schon das Cabrio bestellen, denn sie bekommen ja die ersten Modelle

Privat: 04/2008 ;)

am 6. März 2008 um 15:46

dass die händler sich jetzt schon evtl. festlegen müssen ist nachvollziehbar, aber mit 4/2008 ist zu 99,999 % das quartal gemeint.

Händler 01/2008 1.Quartal

Privat 04/2008 4.Quartal

auslieverung 01/2009 -> 1. Quartal 2009, nicht Jaunar 2009

auch wenn audi zur zeit mit den bestellungen überfüllt ist und die wartezeiten zum teil sehr happig sind, gibt es ja dennoch leute, die den wagen als erste bekommen. und das dauert max. 3-4 monate ab bestellung.

wenn das cabby ab april bestellbar wäre, hätte der erste glückliche den karren spätesten im august in der garage.

das ist definitiv zu früh.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

dass die händler sich jetzt schon evtl. festlegen müssen ist nachvollziehbar, aber mit 4/2008 ist zu 99,999 % das quartal gemeint.

Händler 01/2008 1.Quartal

Privat 04/2008 4.Quartal

auslieverung 01/2009 -> 1. Quartal 2009, nicht Jaunar 2009

auch wenn audi zur zeit mit den bestellungen überfüllt ist und die wartezeiten zum teil sehr happig sind, gibt es ja dennoch leute, die den wagen als erste bekommen. und das dauert max. 3-4 monate ab bestellung.

wenn das cabby ab april bestellbar wäre, hätte der erste glückliche den karren spätesten im august in der garage.

das ist definitiv zu früh.

ich MUSS oben rechts hinschauen - geht nich anders !!!

Volle Zustimmung. So wirds sein. Der Händler wird sich vieleicht jetzt schon festlegen müssen. Privat wird aber frühstens ab 4. Quartal 08 zu rechnen sein. War bei Audi heute - denen war noch nicht mal die Bestellung der Ausstellungsstücke (wie heisst der Name dafür ? Null-Serie?) bekannt. Sie meinten sogar, Vorstellung erst im Frühjahr 09. Aber damit war sicherlich die Händlervorstellung gemeint.

Wette nen Kasten Veltins, das keiner einen vor 02/09 in der Garage hat ;) .

dan

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Zitat:

Original geschrieben von ka184

dass die händler sich jetzt schon evtl. festlegen müssen ist nachvollziehbar, aber mit 4/2008 ist zu 99,999 % das quartal gemeint.

Händler 01/2008 1.Quartal

Privat 04/2008 4.Quartal

auslieverung 01/2009 -> 1. Quartal 2009, nicht Jaunar 2009

auch wenn audi zur zeit mit den bestellungen überfüllt ist und die wartezeiten zum teil sehr happig sind, gibt es ja dennoch leute, die den wagen als erste bekommen. und das dauert max. 3-4 monate ab bestellung.

wenn das cabby ab april bestellbar wäre, hätte der erste glückliche den karren spätesten im august in der garage.

das ist definitiv zu früh.

ich MUSS oben rechts hinschauen - geht nich anders !!!

Volle Zustimmung. So wirds sein. Der Händler wird sich vieleicht jetzt schon festlegen müssen. Privat wird aber frühstens ab 4. Quartal 08 zu rechnen sein. War bei Audi heute - denen war noch nicht mal die Bestellung der Ausstellungsstücke (wie heisst der Name dafür ? Null-Serie?) bekannt. Sie meinten sogar, Vorstellung erst im Frühjahr 09. Aber damit war sicherlich die Händlervorstellung gemeint.

Wette nen Kasten Veltins, das keiner einen vor 02/09 in der Garage hat ;) .

dan

Die Wette würdest du wohl gewinnen. :D

Denke auch das es so abläuft.

Wolfgang

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:22

He Leute was ist mit euch Deutschen los, normalerweise seit ihr uns immer vorraus! ;)

Ja ich meine das Quartal, und mein :) meinte das er Anfang 2009 bei ihm sei, also erstes Quartal 2009.....

Nice evening...

Hi Leute:cool: ich klinke mich mal hier mit ein. Jörg hat recht, denn wir haben auch schon 2 bestellt . Ein 3,0 L TDI und ein 2,0 TFSI . Markteinführung soll dann wohl im ersten Quartal sein. Ich bin auch schon echt gespannt, denn ich finde das Coupé schon richtig Klasse, wenn dann noch eine Stoffmütze drauf ist, oh man ich werde schwach.....:p:p

moin,

meine Nasenverkäufer hier in WOB dachten bei der Frage nach Bestellung Auslieferungsfahrzeuge ich sei vom anderen Stern. Wenn man da nicht genau an den richtigen gerät (zum Glück kenn ich jemanden, der momentn. jedoch nicht anwesend war) is man verloren bei genaueren Fragen.

Aber schön das also auch nun in D schon Händler ihr Bestellung aufgeben müssen.

Ich hab gestern mal geschaut, obs irgendwann im Herbst noch ne interessante Messe gibt, bei der ggf. der Wagen vorgestellt werden könnte - nix. Wird dann wohl ne schleichende Einführung werden. Und was war die Präsi auf der IAA 2001 geil.....seit dem Zeitpunkt damals (orangenes A4 mit Wetterspielereien und automatischen Dach auf/Dach zu) stand fest was ich mal fahren werde wenn ich groß bin ;) . Tja und nun solls ned so werden ?! Schade oder !?

..ey und wenn ich bis nach Istanbul fahre :D

sliner

am 13. März 2008 um 7:55

hey sliner.....

mein :) hat gestern auch bestellt. den "neuen" dicken soll es

ja mit braunem dach geben...da bin ich ja mal gespannt.

bei mir ist es dann doch ein "grautier" der letzten stunde

geworden ;)

hatte auch auf anfang 09 gehofft... da ich aber automatik

will und kein bock auf ne saufziege habe, warte ich noch

auf die 155tfsi variante s-tronic oder mt mit s-line....

dies wird wohl erst frühjahr 2010 was werden...

gruß aus dem norden

hey hamburger,

na das klingt doch gut für dich - mit der frabe haste die beste wahl getroffen !! ;)

hab meinen gestern verkauft......jetzt fängt die längste zeit meines automobilen frühlings an....muss ich durch !! hoffentlich werde ich nich zum Alkoholiker :D

Ich muss mal meinen Verkäufer heute anhauen...braunes Dach ?? unfassbar !! Auf der IAA stand eine Peugot-Studio als geniales Cabby, das hatte eine braunes Corddach....der Hammer !!!

Habe gerade gelesen, dass ne Vorstellung in Detroit 2009 erfolgen könnte...quasi dann erst zum Start der Auslieferung. Schade ...

 

grüße aus der Autostadt

Fürs A4 Cab gabs auch son braunes/beiges Dach .... wiederlich :D Dach muss schwarz oder Rot sein ... und wenn der Lack Ibis ist gehört das Dach schwarz!! ;)

Müssen wir dann im November das A5/S5 Cab blind bestellen? Vorher wenigstens mal drinsitzen wär schon super ..... Aber ich würde / werde auch bestellen ohne ihn vorher gesehen zu haben ... sofern der gewünschte Motor / die gewünschte Ausstattung bei Markteinführung schon verfügbar ist ....

Meine A4-Cab-Ära endet aber auch erst Ende dieses Sommers ... reicht dann aber auch nach 2 solchen Kisten ;) OBWOHL ich jeden Tag sehr gern damit fahre ... nach wie vor :)

Bloß wenn man vom A6 4F (Firmengurke) in den 8H steigt kommt man sich schon vor wie 10 Jahre zurückversetzt :D

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Bloß wenn man vom A6 4F (Firmengurke) in den 8H steigt kommt man sich schon vor wie 10 Jahre zurückversetzt :D

..übertreib ma nich !! noch is der Innenraum vom 8H ja um welten besser wie manch neu präsentierter auf der IAA 2007 von anderen Herstellern..erinner dich ma wie wir da hinterher mir einem grinsen in meinen wagen eingestiegen sind...trotz der ganzen neuheiten !!

..also das aktuelle beige Dach würde ich ned als braun bezeichnen...eher als Laune der Natur :D

 

komm mir vor wie beinamputiert...und es war erst die erste Nacht *schnaufend*

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..übertreib ma nich !! noch is der Innenraum vom 8H ja um welten besser wie manch neu präsentierter auf der IAA 2007 von anderen Herstellern..erinner dich ma wie wir da hinterher mir einem grinsen in meinen wagen eingestiegen sind...trotz der ganzen neuheiten !!

Schick und absolut hochwertig ist der Innenraum, ja. Aber der 8H hat kein MMI / I-Drive oder wie auch immer, wie es inzwischen alle aktuellen 3er BMW, Mecedes C und neue A4 haben. Haste halt noch kleineres DIN-Navi mit Bildschirm weit unten etc. Das meinte ich damit ;) Ist eben designed 2002 :)

So, BTT, darum gehts hier grad nicht ....!!

ich will nich an tausend knöppen drehen und 100 einstellmöglichkeiten fürs fahrwerk und meinen hintern haben....ich will die kiste dem sonnenuntergang entgegencruisen und den wind im haar spüren..da brauch ich keine MMI / CSI & NVA Knöppe :D

am 13. März 2008 um 12:57

oh ha sliner....

dat is aber ne lange zeit... ich hätte sonst mitte mai ein

nettes cabby für dich ;) ;)

du darfst aber mal probesitzen falls ihr mal im norden

seid :) der dicke bekommt auch lecker silber/schwarz exclusive

sitze und die titan rs4 puschen....

c´ya

Nabend die Herren der geselligen Runde..... :D

Tja, hier tut sich ja einiges....Und ich bin auch schon sooo gespannt auf den A5. Mein Cab wird wohl nächsten Freitag den Besitzer wechseln, wenn nichts schief geht (kommt extra 560km).

Danach würde auch für mich das lange lange warte beginnen, aber ich denke, die Vorfreude ist mal wieder die schönste.

Sliner und ich sind dann vielleicht ja mit die 1. die das neue Cab ihr eigen nennen können....dat wär ne schau !

Hoffentlich wirds den 3.2er auch mit S-tronic geben oder doch nen S5....mhhh ?! Schwere Entscheidungen stehen bevor, aber erstmal den Sommer auf dem neuen Moped geniessen.....YeeeeHaaaaa ;)

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - definitive News!!!