A5 Cabrio bestellt
Hall zusammen,
jetzt ist es passiert:
nach 9 Jahren Renault CC haben wir uns einen A5 Cabrío,
190 PS, Diesel, quattro, bestellt.
In der Kombination daytonagrau und rotes Stoffdach.
Was haltet Ihr von dieser Kombination - ist ja eigentlich selten zu sehen - oder?
Gruß
kuhelsa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@style_life schrieb am 4. März 2016 um 09:16:46 Uhr:
Hallo A5 Cabrio Freunde,ich muss meinen Ärger auch mal loswerden.
Bestellung Ende Oktober!
Der Freundliche sagt mir - mit ein bisschen Glück gibts ein Weihnachtsgeschenk!
Naja - ich habe meinen A5 noch nicht!
2.0Liter quattro - daytona - Voll!Aber jetzt soll er wohl im April kommen!
Es ist sehr sehr schade, das ein Konzern in der grösse einen so schlechten Support bietet!
Der Händler schiebt alles auf Ingoldstadt.
Eine Aussage war auch ... lieber Herr ... SIE "dürfen" selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten!
Habe mich dann wortlos umgedreht und bin gegangen!
Hallo, ich habe am 2 Nov.2015 im Rahmen der Geschäftsleasingaktion bestellt. Als der erste Liefertermin von ursprünglich März auf Juni veschoben wurde habe ich diverse Mails( im zeitlichen Abstand von 4-5 Tagen) und Telefonate mit der Kundenbetreuung bzw. dem Leiter der Kundenbetreuung geführt. In diesen Geprächen und Mails wies ich ich mit freundlichen Druck und den Hinweis das dies mein einzigstes Auto ist und mein Winterauto nur von 10-3 zugelassen ist darauf hin das ich den bestellten Wagen dringend Geschäftlich benötigte( was ja auch stimmt).
Daraufhin wurde mir zugesichert sich meiner anzunehmen.
Mit Erfolg!
Sogar die Kundenbetreuung rief mich mehrmals von sich aus an und Entschuldigte sich für die Wartezeit und Unannehmlichkeiten.
Fazit: Der Liefertermin Juni wurde auf Abholung 22.03. verkürzt.
92 Antworten
Zitat:
@borstelnator schrieb am 29. Januar 2016 um 19:22:54 Uhr:
War das auch diese Geschäftskunden Aktion ?Zitat:
@Stilfser schrieb am 29. Januar 2016 um 19:21:31 Uhr:
Hallo,ich habe mein A5 Cabrio Anfang November bestellt und kann es Anfang März abholen.
Nein, ich bin Privatkunde. Aber es gab eine Aktion mit mehr Geld für meinen Gebrauchten.
Auch gut, also keine "einfache" Bestellung.
Bin gespannt 🙂
also bei mir ist auch funkstille seitens autohaus. habe am 30.10. auch das geschäftsleasing angebot bestellt. auf dem leasingvertrag stand unverbindlich märz 2016.
ich hoffe stark, dass es in dem rahmen bleibt, eine lieferung erst im mai oder sogar juni wäre für mich eine katastrophe :-(
Ohne aktuellen Liefertermin wird es laut Audi frühestens Juni.
Ähnliche Themen
Ich finde die Kombination rotes Dach mit daytonagrau hübsch, auch wenn ich selbst nicht so "mutig" war, genau das anzukreuzen, bin am Ende bei Daytonagrau mit schwarzem Verdeck geblieben, also die klassische Variante. Lange hatte ich florettsilber mit dunkelgrauem Verdeck. Das rote Dach sehe ich hier in München meist mit weißer Lackierung.
Zum Liefertermin: Auch ich habe bei der Geschäfts-Leasing Ende Oktober (30.10.) zugeschlagen. Unverbindlicher Termin war Februar, mein Händler schrieb mir jedoch vor zwei Wochen, dass ich derzeit eher von "März/April" ausgehen müsse. Zitat: "Der Bestelleingang war so immens."
Juni wäre schon arg ärgerlich, da ich auch schlicht ein Auto brauche. Der Leasingvertrag meines alten BMW war im Dezember ausgelaufen. Bei der Bestellung hatte ich eben die Info "Februar". Mal schauen.
Zitat:
@Muelforther schrieb am 5. Februar 2016 um 12:59:42 Uhr:
Ich finde die Kombination rotes Dach mit daytonagrau hübsch, auch wenn ich selbst nicht so "mutig" war, genau das anzukreuzen, bin am Ende bei Daytonagrau mit schwarzem Verdeck geblieben, also die klassische Variante. Lange hatte ich florettsilber mit dunkelgrauem Verdeck. Das rote Dach sehe ich hier in München meist mit weißer Lackierung.Zum Liefertermin: Auch ich habe bei der Geschäfts-Leasing Ende Oktober (30.10.) zugeschlagen. Unverbindlicher Termin war Februar, mein Händler schrieb mir jedoch vor zwei Wochen, dass ich derzeit eher von "März/April" ausgehen müsse. Zitat: "Der Bestelleingang war so immens."
Juni wäre schon arg ärgerlich, da ich auch schlicht ein Auto brauche. Der Leasingvertrag meines alten BMW war im Dezember ausgelaufen. Bei der Bestellung hatte ich eben die Info "Februar". Mal schauen.
Tja, dan freunde dich schon mal mit dem Juni an.
bei mir wars auch erst Februar/März und nun Juni. Aber genaues weiß nicht einmal Audi Ingolstadt.
Das ist hart find ich, würde durchdrehen :-(. Mein Coupé wurde am Dienstag produziert u wird demnächst geliefert. Bestellt Ende Nov. .
Moin, warum soll AUDI Ingolstadt wissen, wann ein Cabrio in Neckarsulm gefertigt wird?
Zitat:
@Passat-XXL schrieb am 5. Februar 2016 um 14:26:23 Uhr:
Moin, warum soll AUDI Ingolstadt wissen, wann ein Cabrio in Neckarsulm gefertigt wird?
Weil die Kundenbetreuung in Ingolstadt sitzt.
Wenn jemand wegen einem TT Auskunft möchte ruft er ja auch nicht in Györ an. Oder in Spanien wegen eines Q3.
Hallo zusammen,
jetzt ist die Vorfreude auf das neue Cabrio getrübt.
Auf Nachfrage beim Händler zum Liefertermin wurde mir mitgeteilt,
dass es statt April jetzt Mai/Juni wird. Soll angeblich mit dem hohen
Aufkommen von Bestellungen aus dem Leasingangebot Ende
letzten Jahres zusammenhängen (hätte der Verkäufer doch Anfang
Januar auch sagen können. Dann wäre es ja auch o.k. gewesen).
Aber jetzt heißt es warten, warten und auf schönes Wetter hoffen!!
Gruß
kuhelsa
ich habe nur kurz mitgelesen, also ein rotes Dacht ist sehr gewagt, und wenn ich die wahl habe am Gebrauchtwagen markt später würde ich ehr eins nehmen ohne rotem dach sondern mit schwarzem, ist nur meine Meinung gibt vielleicht genug die das anders sehen.
auch wenn jetzt der Wiederverkauf keine Rolle spielt und ihr lange damit fahren wollts wird er es dann in 4-5 oder 6 Jahren sein.
Update: Es wird Juli bei mir *seufz*
es ist zum heulen!
Juli??????
Bestellt am 10.11. Liefertermin laut telefonat mit Audihändler am 23.02.16 soll im April 2016 sein. In der Bestellbestätigung von Audi stand eine Lieferzeit von 4 Monaten drin.Würde ja grob passen....
Irgendwann wird er schon kommen.