A5 Auspuffanlage

Audi A5

Hallo Jungs !

Ich habe vor, bei meinm A5 1.8T (Lieferung Anfang Juli) die Auspuffanlage zu wechseln. Ich würde gerne ein paar Meinungen zu dem Bild unten hören, wie ihr den Auspuff findet... Es wäre nett, wenn vielleicht jemand Vergleichsbilder vom S5 von hinten reinposten könnte...

Bitte kein Diskussion über "A5 mit dem billigsten Motor im S5-Style und blabla), mir geht es rein um die Optik meines Autos, da ich mir einen S5 eben nicht leisten kann. Punkt. Aus.  :-)

Viele liebe Grüße !

Beste Antwort im Thema

Die Anlage kenn ich aus Ebay.Am Anfang war ich auch am überlegen mir eine Sport auspufanlage zu montieren.Genau so wie mit den S5 Spiegeln.Ich habe mich selber überredet und mache es nicht.Entweder hat mann ein S5 oder nicht.Das ist wie als wenn mann ein Golf3 mit M3 Spiegel,wenn ihr wist was ich meine.Ich selber bekomme einen 1,8tfsi in zwei wochen.Ich investiere lieber in den Motor,spricht Chip Tuning.

Mfg Alacam55

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ganz richtig, hängt vom Tuner ab:

ABT 4-Rohr Anlage nur ohne S-Line Exterieur Pkt.
Senner 4-Rohr Anlage nur mit S-Line Exterieur Pkt.

Ganz verstehe ich das aber noch nicht. ist dieser Diffusoreinsatz denn beim S-Line Ext. so anders? Ist da die ganze Heckschürze anders?

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ganz richtig, hängt vom Tuner ab:

ABT 4-Rohr Anlage nur ohne S-Line Exterieur Pkt.
Senner 4-Rohr Anlage nur mit S-Line Exterieur Pkt.

Wie ist es eigentlich bei MTM?

Grüsse

@Fridaydexter: Ja muß sein

@inxs777: Weiß ich leider auch nicht 

Ähnliche Themen

Was würdet ihr zu der Rieger Lösung sagen?? Nur das Heck!!

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Was würdet ihr zu der Rieger Lösung sagen?? Nur das Heck!!

Meine Meinung: Auspuff OK, aber Heckschürzeneinsatz zu prollig für einen A5

Sieht fast ein wenig nach Mercedes AMG aus. 🙄

Müsste man mal in "real" sehen.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Sieht fast ein wenig nach Mercedes AMG aus. 🙄

Müsste man mal in "real" sehen.

Ja stimmt. Man müsste das Teil auch mal in Wagenfarbe lackiert sehen, damit es nicht so dominant ist.

Ich glaube lackiert wird es sicher schlechter aussehen als in Kohle Sicht!

Hi!

Also für mich persönlich geht das Rieger Tuning überhaupt nicht, das ist eine Liga zuviel. Bei Rieger, mit Verlaub, sollten sich eher GTI und "die 3er BMW" Jungs bedienen. Aber auch hier gilt: Geschmackssache.

Hallo zusammen

wie ich ja gestern geschrieben habe, war ich dann heute mal bei Senner .....
habe mal nachgefragt was das so kostet komplett inkl. einbau der Auspuffanlage

also es kommt so auf ca. 1.250 Euro raus , ist aber abhängig auch von Typ
da dort dann unterschiedliche Arbeiten durchgeführt werden müssen ...

und man muß nicht zum TÜV nach dem Umbau

jetzt muß ich mal mit meiner regierung sprechen was die meint und dann wird es ja vielleicht was 😉

ach was ich noch schreiben wollte, vom ersten Eindruck her sind die dort sehr kompetent, der Besitzer fährt selbst
einen A5 (sogar mit 21 Zöller, dass ist ja nur noch Felge 🙂 )

bin denne

Wie das Rieger Heck aussehen kann, sieht man hier im Online-Katalog auf Seite 75. Gibt's in Kohleoptik oder lackierfähig. Oder - wie hier gezeigt - man kann den Rand des Kohlimitats auch lackieren.

Irgendwie stört mich der blöde Hamsterkäfig in der Mitte. Ich fand das auch mal ganz interessant, aber das Original S5-Heck ist glaub ich doch passender. Vielleicht nehme ich die Rieger Heckscheibenblende, je nach dem, wie sich das Rollo macht.

Andreas

Interessant wäre nach wie vor zu wissen, ob die normale S5-Auspuffanlage die günstigere Variante gegenüber der Senner-Anlage ist.

Was würde die originale Anlage kosten??

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wie das Rieger Heck aussehen kann, sieht man hier im Online-Katalog auf Seite 75. Gibt's in Kohleoptik oder lackierfähig. Oder - wie hier gezeigt - man kann den Rand des Kohlimitats auch lackieren.

Irgendwie stört mich der blöde Hamsterkäfig in der Mitte. Ich fand das auch mal ganz interessant, aber das Original S5-Heck ist glaub ich doch passender. Vielleicht nehme ich die Rieger Heckscheibenblende, je nach dem, wie sich das Rollo macht.

Andreas

Naja, mich hätte der Rieger Stoßstangen Einsatz überrascht, wenn er aus originalem CF wäre! Das ist wieder nur eine schlecht gemachte Lösung!

Audi wird aber wahrscheinlich auch einen Einsatz aus Sichtkohle anbieten. Ist zwar noch nicht fix, aber hoffen tu ich!

Deine Antwort