A5 Auspuffanlage
Hallo Jungs !
Ich habe vor, bei meinm A5 1.8T (Lieferung Anfang Juli) die Auspuffanlage zu wechseln. Ich würde gerne ein paar Meinungen zu dem Bild unten hören, wie ihr den Auspuff findet... Es wäre nett, wenn vielleicht jemand Vergleichsbilder vom S5 von hinten reinposten könnte...
Bitte kein Diskussion über "A5 mit dem billigsten Motor im S5-Style und blabla), mir geht es rein um die Optik meines Autos, da ich mir einen S5 eben nicht leisten kann. Punkt. Aus. :-)
Viele liebe Grüße !
Beste Antwort im Thema
Die Anlage kenn ich aus Ebay.Am Anfang war ich auch am überlegen mir eine Sport auspufanlage zu montieren.Genau so wie mit den S5 Spiegeln.Ich habe mich selber überredet und mache es nicht.Entweder hat mann ein S5 oder nicht.Das ist wie als wenn mann ein Golf3 mit M3 Spiegel,wenn ihr wist was ich meine.Ich selber bekomme einen 1,8tfsi in zwei wochen.Ich investiere lieber in den Motor,spricht Chip Tuning.
Mfg Alacam55
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newmie2205
Bitte kein Diskussion über "A5 mit dem billigsten Motor im S5-Style und blabla), mir geht es rein um die Optik meines Autos, da ich mir einen S5 eben nicht leisten kann. Punkt. Aus. :-)
Das ist ja 1 Auspuffendrohr pro Zylinder 😁
Suche doch mal den Fred "A5 1.8T wie S5" von BammmBammm für mehr Info.
Sieht super aus, ist von Senner Tuning.
Also ich glaube da gibt es nicht viel zu sagen. Jedem, dem der S5 gefällt, muß auch diese Auspuffanlage gefallen.
Auf meinen A5 3,0 TDi kommt auch diese drauf, dann bin ich einer der wenigen Diesel-S5 😉
Hey, jetzt hab ich extra die Werbung auf dem Schild weggemacht und dann kommt einer daher und weiß blind, woher der Auspuff kommt... :-) Habe mir ein Angebot schicken lassen: 1264,65 Euronen (Auspuffanlage, Heckschürze und Einbau)
Hallo,
richtig das ist der von Senner ... ich bin am überlegen ob ich morgen mal hinfahre
hatte mir das auch schon angesehen ....
es interessiert mich auch und daher werde ich wenn ich hinfahre morgen mal klären was das
alles komplett inkl. montage kostet....
grüße
Ähnliche Themen
Gefällt mir sehr gut.
Auf der Seite von Senner ist die 4-Rohr-Auspuffanlage an einem 3.0 TDI montiert, der ja serienmäßig auf beiden Seiten einen Auspuff besitzt. Dann scheint es ja für den 1.8 auch problemlos zu funktionieren.
Andere Frage newmie2205:
Was ist denn mit der Serienauspuffanlage des S5? Optisch müsste diese doch der Senner-Anlage sehr ähneln. Hast du da Infos zum Preis und Einbau?
Sieht nicht schlecht aus.Ich persönlich finde die Anlage von ABT optisch ein bißchen besser.Bis auf die kleine heckschürzblende.
MFG Alacam55
S5 von hinten, schöner A r s c h
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
Gefällt mir sehr gut.Auf der Seite von Senner ist die 4-Rohr-Auspuffanlage an einem 3.0 TDI montiert, der ja serienmäßig auf beiden Seiten einen Auspuff besitzt. Dann scheint es ja für den 1.8 auch problemlos zu funktionieren.
Andere Frage newmie2205:
Was ist denn mit der Serienauspuffanlage des S5? Optisch müsste diese doch der Senner-Anlage sehr ähneln. Hast du da Infos zum Preis und Einbau?
Hi AJ1975 ! Da habe ich keine Infos.. Kann man einfach so die S5-Serienauspuffanlage an einem 1.8T m. S-Line Ext.Paket montieren ? Weißt du das ?
Der User bammmbammm hat die S5-Serienanlage im 1.8 TFSI verbaut. Umfassende Infos findest du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...8-wie-s5-hier-die-bilder-t1779866.html
Allerdings hat er die Anlage bei ebay ersteigert. Ich weiss also nicht was sie bei Audi kostet.
Dieser Blog erscheint mir aber nicht glaubwürdig, denn kein Mensch der Welt verkauft seine S5 Auspuffanlage für 199,-
199 EUR war das Startgebot, da kein anderer auf die Anlage geboten hat, hat er sie um 200 eur bekommen, ganz einfach!
@newmie2205
Wenn du beim Händler anrufen solltest um nach dem Preis zu fragen, dann teil ihn uns bitte auch mit. Mein A5 kommt erst im Herbst. Daher wollte ich jetzt noch nicht nachfragen. Vielleicht lässt ja der Händler beim Preis mit sich verhandeln, wenn man schon das teure Auto dort gekauft hat.
Braucht man denn unbedingt das S-Line Ext. Paket wenn man statt einem Doppelrohrauspuff auf einer Seite eine 2-flutige Anlage haben möchte??
Ich glaube nicht, dass ist aber von Tuner zu Tuner unterschiedlich glaube ich. Die Auspuffanlage von ABT z.B. kann man nur OHNE S-Line Ext. montieren lassen...