A45 AMG Lieferzeit und Ausstattung
Hallo Zusammen ;-)
Wer hat schon einen A45 bestellt?
Welche Ausstattung?
Und wann sollt ihr euren A45 bekommen?
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
heute Morgen um 10:00 Uhr war es auch endlich bei mir soweit, durfte mein Baby in Rastatt abholen 🙂
Ein wirklich gelungenes Auto. Obwohl ich gut vorbereitet war und dachte ich wüsste alles über das Auto, war ich dann doch überrascht wie laut und gut der Sound ist.
An die Blicke die das Auto auf sich zieht, muss ich mich auch erst langsam gewöhnen^^
Aber wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Nacht bis ich das alles realisiert habe...
Ganz viele sportliche Grüße
Patrick
594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hartmann-nbg
Hier eine kleine Anregung (mit Winterfelgen - Sommerfelgen sind mattschwarz)Peter
Danke für das Bild – gefällt mir wirklich sehr gut Dein Wagen… Ich sehe schon, die Außenfarbe bereitet mir die nächsten Tage, Wochen und Monate noch einiges an Kopfzerbrechen 😉!
Ist das die originale AMG 19 Zoll Vielspeichen-Designfelge? Ich habe mir nämlich auch gleich Winterreifen dazu bestellt (aus Kostengründen allerdings die 18 Zoll AMG Standardfelge), denn der Verkäufer meinte, dass auf dem A45 AMG bisher nur Original-Felgen zugelassen sind.
Zitat:
Ist das die originale AMG 19 Zoll Vielspeichen-Designfelge? Ich habe mir nämlich auch gleich Winterreifen dazu bestellt (aus Kostengründen allerdings die 18 Zoll AMG Standardfelge), denn der Verkäufer meinte, dass auf dem A45 AMG bisher nur Original-Felgen zugelassen sind.
Das ist die originale 19" AMG Vielspeichenfelge in himalayagrau Bin im Moment gerade dabei, aufgrund meines Farbkonzeptes (Grau/Schwarz), mein Felgenkonzept noch zu überarbeiten. Das heißt , dass ich evtl. die himalayagrauen Felgen mit den Winterreifen (bis 270 km/h zugelassen) wieder verkaufe und auf die mattschwarzen glanzgedrehten originalfelgen Winterreifen montiere und mir als Sommerreifensatz entweder die komplett mattschwarzen Felgen der Edition 1 zulege oder auf eine 20" Felge vom GLA umsteige.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von hartmann-nbg
Das ist die originale 19" AMG Vielspeichenfelge in himalayagrau Bin im Moment gerade dabei, aufgrund meines Farbkonzeptes (Grau/Schwarz), mein Felgenkonzept noch zu überarbeiten. Das heißt , dass ich evtl. die himalayagrauen Felgen mit den Winterreifen (bis 270 km/h zugelassen) wieder verkaufe und auf die mattschwarzen glanzgedrehten originalfelgen Winterreifen montiere und mir als Sommerreifensatz entweder die komplett mattschwarzen Felgen der Edition 1 zulege oder auf eine 20" Felge vom GLA umsteige.Zitat:
Peter
Die Felgenfarbe der Edition 1 ist auch mein absoluter Favorit! Die sehen einfach Bombe aus! Leider gefällt mir das Aerodynamikpaket in Verbindung mit der weißen Außenfarbe nicht, deshalb ist die Edition 1 für mich keine Alternative (ich finde es einfach etwas too much)! Denkt ihr es gibt die Möglichkeit die Edition 1 Felge in Verbindung mit einem „normalen“ A45 AMG zu bestellen (der Aufpreis könnte dann beispielsweise 1700€, anstatt 1100€ für die normalen mattschwarzen 19 Zoll Felgen sein…)? Ich weiß, dass es eigentlich nicht kombinierbar ist, aber meint ihr es würde eine individuelle Anfrage lohnen?
Ich sehe schon, du bist bereit sehr viel Geld für Felgen auszugeben =) – Ich persönlich wäre mit deinen vorhandenen 19 Zoll Sommer – und Winterfelgen schon sehr zufrieden 😉
Zitat:
Original geschrieben von A-45-AMG
... Denkt ihr es gibt die Möglichkeit die Edition 1 Felge in Verbindung mit einem „normalen“ A45 AMG zu bestellen (der Aufpreis könnte dann beispielsweise 1700€, anstatt 1100€ für die normalen mattschwarzen 19 Zoll Felgen sein…)? Ich weiß, dass es eigentlich nicht kombinierbar ist, aber meint ihr es würde eine individuelle Anfrage lohnen?
Hallo A-45-AMG,
genau diese Frage habe ich mir am Anfang meiner Bestellung auch gestellt.
Mein Verkäufer sagte mir aber, dass die ED1 Felgen-Reifen-Kombi auch nur für diesen zu haben sind.
Aber vielleicht ist mit Geld was zu regeln. 😉 Oder gebraucht.
Ich habe mir daraufhin die ED1 bestellt. Wollte auf die Felgen nicht verzichten. 😛 😉
Nein Scherz.... Mir gefällt die ED1 einfach super gut. Einmal im Leben muss man auch Prolet sein dürfen. 😁
Viel Spass ab jetzt beim warten. 😁🙄😛
Ich warte auch noch....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Wann ist es bei dir soweit?
Zwischen dem 21.3 und 31.3.14 in Affelterbach. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tauron
Zwischen dem 21.3 und 31.3.14 in Affelterbach. 🙂Zitat:
Wann ist es bei dir soweit?
Wärst du am 21.3 in Rastatt hätten wir uns gesehen. 😉
Zitat:
Hallo A-45-AMG,Zitat:
... Denkt ihr es gibt die Möglichkeit die Edition 1 Felge in Verbindung mit einem „normalen“ A45 AMG zu bestellen (der Aufpreis könnte dann beispielsweise 1700€, anstatt 1100€ für die normalen mattschwarzen 19 Zoll Felgen sein…)? Ich weiß, dass es eigentlich nicht kombinierbar ist, aber meint ihr es würde eine individuelle Anfrage lohnen?
genau diese Frage habe ich mir am Anfang meiner Bestellung auch gestellt.
Mein Verkäufer sagte mir aber, dass die ED1 Felgen-Reifen-Kombi auch nur für diesen zu haben sind.
Aber vielleicht ist mit Geld was zu regeln. 😉 Oder gebraucht.
Ich habe mir daraufhin die ED1 bestellt. Wollte auf die Felgen nicht verzichten. 😛 😉
Nein Scherz.... Mir gefällt die ED1 einfach super gut. Einmal im Leben muss man auch Prolet sein dürfen. 😁Viel Spass ab jetzt beim warten. 😁🙄😛
Ich warte auch noch....
Leider gibt es die ED1 nur in Weiß... Wenn es diese auch in Schwarz geben würde, dann könnte ich mich auch mit dem Aerodynamikpaket anfreuden 😉
Ich bin die nächsten Tage in der Nähe meines Händlers und werde dort nochmal aufschlagen und nachfragen, ob es gegen einen Mehrpreis die Möglichkeit auf die ED1 Felge gibt?!
Spaß werde ich beim warten sicherlich nicht haben! Ende des Jahres "durfte" ich den A45 auf Herz und Nieren testen und bin seitdem hin und weg vom Motor, Fahrverhalten (trotz Winterreifen!) und der Optik, sodass ich es kaum erwarten kann bis endlich August ist! Ehrlich gesagt bin ich schon etwas neidisch auf Deinen Liefertermin 😉 - pünktlich zum Saisonbeginn einen neuen A45 AMG ED1 abholen, das hat schon was 🙂. Wann hast Du deinen bestellt, wenn ich fragen darf?
Zitat:
Wärst du am 21.3 in Rastatt hätten wir uns gesehen. 😉Zitat:
Zwischen dem 21.3 und 31.3.14 in Affelterbach. 🙂
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, in Affalterbach zumindest ist der Tank bei Übergabe voll und ich habe den Verdacht,
dass die Jungs dort sich die Autos vielleicht noch einmal mit höherem Qualitätsmasstab ansehen und dieses Fahrzeug dann auch so mit gutem Gewissen an den Kunden übergeben, denn ich kann nur wiederholen,
dass mein Fahrzeug weder bei Übergabe, noch heute den geringsten Mangel aufweist.
Viel Freude mit dem Flitzer !
@A-45-AMG:
Hallo, die ED 1 gibt es doch auch in schwarz zu haben, nur sieht man sie fast auf keinem Foto oder keiner Werbung! Gehe doch einfach mal zum Konfigurator, dort kannst du es zusammen stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
@A-45-AMG:Hallo, die ED 1 gibt es doch auch in schwarz zu haben, nur sieht man sie fast auf keinem Foto oder keiner Werbung! Gehe doch einfach mal zum Konfigurator, dort kannst du es zusammen stellen.
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es immer mit Nachtschwarz (uni) probiert, da haut es mir die Konfiguration immer wieder raus! Wenn ich auf Kosmosschwarz metallic gehe, dann kann ich weiter machen! Das wusste ich bis gerade eben wirklich nicht! Ich habe zwar auf mobile.de mal einen schwarzen ED1 gesehen, dachte aber, dass der den wahrscheinlich foliert hat 😁... Jetzt ist die ED1 aufjedenfall wieder im Rennen!
Zitat:
Leider gibt es die ED1 nur in Weiß... Wenn es diese auch in Schwarz geben würde, dann könnte ich mich auch mit dem Aerodynamikpaket anfreuden 😉
Ich bin die nächsten Tage in der Nähe meines Händlers und werde dort nochmal aufschlagen und nachfragen, ob es gegen einen Mehrpreis die Möglichkeit auf die ED1 Felge gibt?!
Spaß werde ich beim warten sicherlich nicht haben! Ende des Jahres "durfte" ich den A45 auf Herz und Nieren testen und bin seitdem hin und weg vom Motor, Fahrverhalten (trotz Winterreifen!) und der Optik, sodass ich es kaum erwarten kann bis endlich August ist! Ehrlich gesagt bin ich schon etwas neidisch auf Deinen Liefertermin 😉 - pünktlich zum Saisonbeginn einen neuen A45 AMG ED1 abholen, das hat schon was 🙂. Wann hast Du deinen bestellt, wenn ich fragen darf?
Wollte gerade auch schreiben, dass es ihn auch in schwarz gibt. Auf YT kann man sich einen ansehen.
Ich habe meinen ende Sept. bestellt. Wollte ihn erst im März haben, sonst hätte ich ihn jetzt schon. Wie du so schön schreibst, im Winter wollte auch ich keinen A45 haben, erst zum Saisonstart. 🙂
Und ich weiß wie schlimm warten ist. Kleiner Tip, viel arbeiten hilft da. 😁
@Siyah
Vielen Dank. Habe deine Berichte damals alle schon gelesen und mich darüber gefreut wie gut die Übergabe bei Dir war. 🙂
Wenn die ED1 für dich eine Option ist, musst du bald bestellen, läuft ja bald aus!
Mit der Wartezeit ist es schon schlimm, ich muss noch bis Mai warten, hätte ihn im Januar auch holen können aber wollt wie Tauron nicht mitten im Winter den 45er vor der Tür stehen haben🙂
Zitat:
Wenn die ED1 für dich eine Option ist, musst du bald bestellen, läuft ja bald aus!
Mit der Wartezeit ist es schon schlimm, ich muss noch bis Mai warten, hätte ihn im Januar auch holen können aber wollt wie Tauron nicht mitten im Winter den 45er vor der Tür stehen haben🙂
Ok danke, du weißt nicht zufällig, wie lange die Edition1 noch (um-) bestellbar ist, oder? In Schwarz gefällt mir die wirklich sehr gut und ich bin scharf am überlegen, ob ich umbestelle – das einzige was mich noch etwas stört ist der Proletenheckspoiler 😉
Da hätte ich an Deiner Stelle aber schon (wie Tauron) im März/April zugeschlagen ? - derzeit sieht es ja nicht nach einen großen/langen Winter aus 😉
Zitat:
Ok danke, du weißt nicht zufällig, wie lange die Edition1 noch (um-) bestellbar ist, oder? In Schwarz gefällt mir die wirklich sehr gut und ich bin scharf am überlegen, ob ich umbestelle – das einzige was mich noch etwas stört ist der Proletenheckspoiler 😉Zitat:
Mit der Wartezeit ist es schon schlimm, ich muss noch bis Mai warten, hätte ihn im Januar auch holen können aber wollt wie Tauron nicht mitten im Winter den 45er vor der Tür stehen haben🙂Da hätte ich an Deiner Stelle aber schon (wie Tauron) im März/April zugeschlagen ? - derzeit sieht es ja nicht nach einen großen/langen Winter aus 😉
Hole meinen auch im März ab und hoffe auf keinen langen Winter 🙂