A45 AMG Lieferzeit und Ausstattung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen ;-)
Wer hat schon einen A45 bestellt?
Welche Ausstattung?
Und wann sollt ihr euren A45 bekommen?

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

heute Morgen um 10:00 Uhr war es auch endlich bei mir soweit, durfte mein Baby in Rastatt abholen 🙂
Ein wirklich gelungenes Auto. Obwohl ich gut vorbereitet war und dachte ich wüsste alles über das Auto, war ich dann doch überrascht wie laut und gut der Sound ist.
An die Blicke die das Auto auf sich zieht, muss ich mich auch erst langsam gewöhnen^^
Aber wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Nacht bis ich das alles realisiert habe...

Ganz viele sportliche Grüße
Patrick

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
594 weitere Antworten
594 Antworten

Moin Moin,

Bin neu hier, verfolge eure Beiträge aber schon länger.
Habe mir diese Woche auch einen A45 bestellt.

Dadurch das hier schon so viel über Ausstattung und Co. diskutiert wurde, fiel mir die Auswahl der Ausstattung nicht mehr schwer. Danke schon mal dafür.

Meiner ist wie folgt bestellt:

Farbe weiß
Felgen Vielspeiche schwarz 19"
Amg exklusive
Performance Lenkrad
Night Paket
Spiegelpaket
Licht und Sicht
Audio 20 + Wechsler
Harman Kardon
Parkassistent
Kamera
Entfall Gurte rot

Schöne Auswahl, aber warum nimmt man in der heutigen Zeit noch einen
CD-Wechsler? Und wie viel Prozent Nachlass hast du bekommen?🙂

Grüße

Über Leasing bekomme ich 20 %. Habe mich zwar darüber gewundert, aber bei meinem (-: hieß es das die A Klasse Sonderrabatte bekommt. Auf meine Nachfrage ob das auch für den A45 gilt sagte er ja. Da Gab es nicht mehr viel zu überlegen.

Wegen Wechsler muß ich sagen, das ich den Klang von CD s besser finde als den von komprimierten MP3 Daten. Ja ich weiß, die Meisten hören da keinen Unterschied. Ich schon. Von daher ist mir das der Wechsler wert.

Dann habe ich noch vergessen, hab auch noch das intelligent light genommen. Habe das in meinem GLK und finde das ne klasse Sache.

@Schwarzaeugel
mich würde interessieren was du für Konditionen beim Leasing bekommen hast bzw. wie ist deine monatliche Rate und/oder Anzahlung, falls es für dich ok ist das hier zu nennen?

Hat sonst jemand bereits einen A45 im Leasing bestellt und wie sind eure Konditionen?

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AMG Performance Fahrwerk? Weiss nicht ob ich das Performance Fahrwerk bestellen soll :S

Ich habe jedenfalls Erfahrung mit dem Standard Sportfahrwerk.
Hatte es aufgrund vieler Aussagen über dessen angebliche Härte bestellt (mußte leider bestellen ohne Probefahrt machen zu können) und bin zur Zeit ziemlich enttäuscht. Es ist sicher nicht wirklich schlecht aber mir deutlich zu weich, sprich die Wankneigung in Kurven ist mir definitiv zu hoch.
Da war ich von meinem S3 anderes gewöhnt und der hatte magnetic ride also nichts außergewöhnlich hartes. Ich werde das wohl oder übel ändern lassen.
Das gilt übrigens auch für die Standard Sportsitze. Deren Seitenhalt ist gleich null, selbst bei nur mässiger Querbeschleunigung ist das einzige was einem auf dem Sitz hält links die Tür und rechts die Mittelkonsole.

Also wenn man auch nur ansatzweise vor hat mit dem Wagen sportlich zu fahren sind diese 2 Extras meiner Meinung nach unverzichtbar:
Performance Fahrwerk
Performance Sitze

Dagegen kann man auf das Performance Lenkrad gut verzichten (reine Optik), das Normale geht genauso gut.
Die Perf. AGA ist ist reine Klangspielerei (aber ich mag sie) und die Spoileranbauten sind Schnickschnack, sprich sie bringen fahrtechnisch soviel wie Aufkleber.

Wer jetzt erst noch bestellt, unbedingt vorher testen. Ich konnte das wie gesagt aus zeitlichen Fristen heraus leider nicht.
Zum Glück kann man wenigstens nachträglich alles ändern auch wenns bitter ist.

Was ärgerlich ist, alle Tests werden immer mit kompletter Ausstattung gemacht, das darf eigentlich nicht sein. Bei reinen Luxusextras wie Schiebedach usw. spielt es keine so große Rolle, aber wenn sich grundlegende Fahreigenschaften durch Extras extrem unterscheiden sollte es auch Tests des Standardmodells geben.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

Hallo Zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AMG Performance Fahrwerk? Weiss nicht ob ich das Performance Fahrwerk bestellen soll :S

Zitat:

Original geschrieben von marko999

Hatte es aufgrund vieler Aussagen über dessen angebliche Härte bestellt (mußte leider bestellen ohne Probefahrt machen zu können) und bin zur Zeit ziemlich enttäuscht. Es ist sicher nicht wirklich schlecht aber mir deutlich zu weich, sprich die Wankneigung in Kurven ist mir definitiv zu hoch.
Da war ich von meinem S3 anderes gewöhnt und der hatte magnetic ride also nichts außergewöhnlich hartes. Ich werde das wohl oder übel ändern lassen.
Das gilt übrigens auch für die Standard Sportsitze. Deren Seitenhalt ist gleich null, selbst bei nur mässiger Querbeschleunigung ist das einzige was einem auf dem Sitz hält links die Tür und rechts die Mittelkonsole.

Also wenn man auch nur ansatzweise vor hat mit dem Wagen sportlich zu fahren sind diese 2 Extras meiner Meinung nach unverzichtbar:
Performance Fahrwerk
Performance Sitze

Dagegen kann man auf das Performance Lenkrad gut verzichten (reine Optik), das Normale geht genauso gut.
Die Perf. AGA ist ist reine Klangspielerei (aber ich mag sie) und die Spoileranbauten sind Schnickschnack, sprich sie bringen fahrtechnisch soviel wie Aufkleber.

Wer jetzt erst noch bestellt, unbedingt vorher testen. Ich konnte das wie gesagt aus zeitlichen Fristen heraus leider nicht.

Was ärgerlich ist, alle Tests werden immer mit kompletter Ausstattung gemacht, das darf eigentlich nicht sein. Bei reinen Luxusextras wie Schiebedach usw. spielt es keine so große Rolle, aber wenn sich grundlegende Fahreigenschaften durch Extras extrem unterscheiden sollte es auch Tests des Standardmodells geben.

Zitat:

Zitat:

Hallo Zusammen

Echt? Ich empfinde das Serienfahrwerk des A45 genauso hart wie das meines S3 Sportbacks. Weiterhin fand ich, dass das Serienfahrwerk des A45 um einiges besser als das des S3's ist. Mit dem A45 waren definitiv höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich! Ist das Magnetic Ride im Sportmodus so viel besser als das normale S-Fahrwerk des S3?

Zum S-Fahrwerk des S3 kann ich nichts mehr sagen das ist zu lange her das ich das mal gefahren bin, aber den direkten Vergleich mit dem magnetic ride hatte ich eben und das ergab leider genau den beschriebenen Eindruck.
Ich habe keinen Grund mir mein neues Fahrzeug schlecht zu reden eher das Gegenteil.

Wie gesagt, ich rate einfach dazu unbedingt selbst zu testen um nachher nicht enttäuscht zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Echt? Ich empfinde das Serienfahrwerk des A45 genauso hart wie das meines S3 Sportbacks. Weiterhin fand ich, dass das Serienfahrwerk des A45 um einiges besser als das des S3's ist. Mit dem A45 waren definitiv höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich! Ist das Magnetic Ride im Sportmodus so viel besser als das normale S-Fahrwerk des S3?

Zitat:

Performance Fahrwerk
Performance Sitze

Zitat:

Zitat:

Hallo Zusammen

die perfomance sitze sind tatsächlich pflicht und finde ich auch noch verdammt bequem da drin.

du bist bombenfest da reingeschraubt, ohne dass es unangenehm ist.

und dabei bin ich alles andere als normalgewichtig 😉

und auf dem slalomparcour war ich auch froh in diesen zu sitzen, manche konnten sich auf der rückbank kaum halten^^

auch die vorstellung in den "normalen" sportsitzen zu sein, fand ich nicht berauschend.

Bestellt!!! :-)

A 45 AMG in Kosmosschwarz

War recht grosszügig bei der Ausstattung

- Sonderlackierung met
- Polsterung Leder schwarz RED CUT
- AMG Aerodynaik - Paket
- AMG Exklusiv - Paket
- Spiegel - Paket
- AMG Night - Paket
- Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
- AMG Performance Abgasanlage
- Licht und Sicht - Paket
- Bremssättel Rot lackiert
- Rückfahrkamera
- Spur - Paket
- Aktiver Parkassistent inkl. Parktronik
- Memory - Paket
- AMG Performance Lenkrad
- Pre Safe
- Ablage Packet
- Armlehne klappbar im Fond
- Panorama Schiebedach
- Media Interface
- Comand Online
- DAB
- AMG Performance Sitze
- Klimaautomatik
- ILS
- AMG LM 19" Mattschwarz
- Harman Kardon

Lieferung noch nicht bekannt, aber irgendwann im Februar / März 2014 🙂

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cyrill

Ich lese nun schon seit einiger Zeit im W176 Forum mit und habe mich mit meiner A45 AMG Bestellung dazu entschlossen mich bei Motor-Talk anzumelden 🙂.

Ich habe den Baby-AMG erst kürzlich bestellt und die Lieferzeit wurde auf das 3. Quartal 2014 (wahrscheinlich August 14) festgelegt. Ich habe folgende Ausstattung gewählt:

Lackierung: Nachtschwarz
Polsterung: Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung Artico schwarz

Sonderausstattung:

Entfall sicherheitsgurte in Rot
Automatische Kindersitzerkennung
AMG-Perfomance Abgasanlage
Licht-und Sicht-Paket
Klimakomfort-Paket (Thermotronic, Scheibenwaschanlage beheizt, Sitzheizung Vordersitze)
Rückfahrkamera
Aktiver Park-Assistent
Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
AMG Drivers Package
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa Schwarz/Alcantara
PRE-SAFE System
Aschenbechereinsätze inkl. Deckel vorne und hinten
Panorama Schiebedach
AMG Performance Fahrwerk
Becker Map Pilot
Harman Kardon Soundsystem
Radio Audio 20 mit 6-fach CD Wechsler
AMG Performance Sitze
Adaptiver Fernlichtassistent
Intelligent Light System mit Bi-Xenon Scheinwerfer
Feuerlöscher montiert
Fahrzeugabholung im AMG Kundencenter Affalterbach
AMG LMR Vielspeichen-Design, 19 Zoll mattschwarz
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Gibt es irgendetwas sinnvolles, dass ich vergessen habe (bzw. wovon ihr abraten würdet?)? - ich hätte noch einige Monate Zeit, die Ausstattung zu verfeinern/abzuändern. Außderdem bin ich zwecks der Außenfarbe noch am überlegen ob ich nicht das designo magno grau nehme (mir haben jedoch einige Personen von "Matt" abgeraten) - hat irgendjemand Erfahrungen mit der Lackierung zwecks Empfindlichkeit etc.?

Zitat:

Original geschrieben von A-45-AMG

Ich lese nun schon seit einiger Zeit im W176 Forum mit und habe mich mit meiner A45 AMG Bestellung dazu entschlossen mich bei Motor-Talk anzumelden 🙂.

Ich habe den Baby-AMG erst kürzlich bestellt und die Lieferzeit wurde auf das 3. Quartal 2014 (wahrscheinlich August 14) festgelegt. Ich habe folgende Ausstattung gewählt:

Lackierung: Nachtschwarz
Polsterung: Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung Artico schwarz

Sonderausstattung:

Entfall sicherheitsgurte in Rot
Automatische Kindersitzerkennung
AMG-Perfomance Abgasanlage
Licht-und Sicht-Paket
Klimakomfort-Paket (Thermotronic, Scheibenwaschanlage beheizt, Sitzheizung Vordersitze)
Rückfahrkamera
Aktiver Park-Assistent
Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
AMG Drivers Package
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa Schwarz/Alcantara
PRE-SAFE System
Aschenbechereinsätze inkl. Deckel vorne und hinten
Panorama Schiebedach
AMG Performance Fahrwerk
Becker Map Pilot
Harman Kardon Soundsystem
Radio Audio 20 mit 6-fach CD Wechsler
AMG Performance Sitze
Adaptiver Fernlichtassistent
Intelligent Light System mit Bi-Xenon Scheinwerfer
Feuerlöscher montiert
Fahrzeugabholung im AMG Kundencenter Affalterbach
AMG LMR Vielspeichen-Design, 19 Zoll mattschwarz
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Gibt es irgendetwas sinnvolles, dass ich vergessen habe (bzw. wovon ihr abraten würdet?)? - ich hätte noch einige Monate Zeit, die Ausstattung zu verfeinern/abzuändern. Außderdem bin ich zwecks der Außenfarbe noch am überlegen ob ich nicht das designo magno grau nehme (mir haben jedoch einige Personen von "Matt" abgeraten) - hat irgendjemand Erfahrungen mit der Lackierung zwecks Empfindlichkeit etc.?

Habe bei der DTM am Hockenheimring einen in designo magno grau gesehen. Man sieht auf der Lackierung einfach alles. Kratzer und Fingerabdrücke treten dabei viel stärker hervor. Ich persönlich würde aber auch keine A Klasse in schwarz nehmen. Hellere Farben finde ich aus Gründen der bessern Kontrastwahrnehmung einfach passender. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.🙂

So schön das Designo magno grau auch aussieht, ist das dann wohl keine Farbe mit der ich auf Dauer glücklich werden könnte. Mit dem "hellere Farben" aufgrund Kontrastwahrnehmung hast Du natürlich völlig Recht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Farbpalette bei der A-Klasse nicht so schön finde. Die einzige Außenfarbe die ich mir noch vorstellen könnte wäre Mountaingrau Metallic oder Südseeblau (Wobei ich bei Südseeblau echt Angst habe, dass man das in ein paar Monaten/Jahren nicht mehr sehen kann)... Rot, Silber und Weiß kommen für mich i. d. R. nicht in Frage.

Hier eine kleine Anregung (mit Winterfelgen - Sommerfelgen sind mattschwarz)

Peter

A45 - mountaingrau Met.

Vorallem, man kann für das magno keine Kratzer ausbessern lassen bzw mal so eben Smart repair ausführen lassen. Hinzu kommt, das wenn man es nicht richtig pflegt, es glänzend werden kann. Die Farbe ist echt was fürs Museum, aber definitiv nicht alltagstauglich.

Deine Antwort