A45 AMG Lieferzeit und Ausstattung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen ;-)
Wer hat schon einen A45 bestellt?
Welche Ausstattung?
Und wann sollt ihr euren A45 bekommen?

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

heute Morgen um 10:00 Uhr war es auch endlich bei mir soweit, durfte mein Baby in Rastatt abholen 🙂
Ein wirklich gelungenes Auto. Obwohl ich gut vorbereitet war und dachte ich wüsste alles über das Auto, war ich dann doch überrascht wie laut und gut der Sound ist.
An die Blicke die das Auto auf sich zieht, muss ich mich auch erst langsam gewöhnen^^
Aber wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Nacht bis ich das alles realisiert habe...

Ganz viele sportliche Grüße
Patrick

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
594 weitere Antworten
594 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

@Andy: ich denke mal, dass das normale Fahrwerk mit 19 Zöller eine sehr gute Wahl ist. Auf das Lenkrad würde ich verzichten. Preis Leistung stimmt nicht. Performance AGA wäre noch ne Überlegung wert, da sie bei Normallast sehr zivil klingt

Nicht böse gemeint, aber komm mir bei einem AMG nicht mit Preis/Leistung. 😁

Allerdings ist alleine durch die Optik das performance Lenkrad den Aufpreis wert, aber muss ja jeder selber wissen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

@Andy: ich denke mal, dass das normale Fahrwerk mit 19 Zöller eine sehr gute Wahl ist. Auf das Lenkrad würde ich verzichten. Preis Leistung stimmt nicht. Performance AGA wäre noch ne Überlegung wert, da sie bei Normallast sehr zivil klingt
Nicht böse gemeint, aber komm mir bei einem AMG nicht mit Preis/Leistung. 😁
Allerdings ist alleine durch die Optik das performance Lenkrad den Aufpreis wert, aber muss ja jeder selber wissen. 😉

Also ich persönlich finde aufgrund der größeren, viel wertigeren Lenkradpaddles den Aufpreis gerechtfertigt! Wenn man jedoch schnell schwitzige Hände hat, dann würde ich es mir überlegen, da ein "feuchtes" Alcantara gewöhnungsbedürftig ist 🙂 🙂

@speedfreakgirl:
Ich hab mir das volle Programm gegönnt ;-)
Angefangen mit einer Einführung zur Marke AMG, Besichtigung des AMG S-Klasse Coupé, SLS AMG Final Edition, Vorbeifahrt eines AMG GT (getarnt). Besuch im AMG Performance Studio und im Individualbau. Danach Führung durch die Motoren-Manufaktur mit erstem Kennenlernen des M133. Danach in die Private Lounge und dann endlich zur Präsentation von meinem A45 :-)))
Nach der sehr guten und ausführlichen Vorstellung meines AMG wurden wir dann noch in die Private Lounge zu einem wirklich guten "Snack" eingeladen (3 Gänge).
Die Zeit vergeht dort wie im Fluge und es ist im Vergleich zu meinen Anholungen bei anderen Herstellern eine sehr angenehme und fast schon familiäre Atmosphäre. In der Tat gab es auch noch Geschenke, sowohl von AMG als auch von meinem Verkäufer. Mehr verrate ich nicht. Lass dich überraschen!
Ich wurde die Abholung in Affalterbach jederzeit wieder buchen und kann es nur jedem empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von A45-RENNtech

@speedfreakgirl:

Ich wurde die Abholung in Affalterbach jederzeit wieder buchen und kann es nur jedem empfehlen.

Vielen Dank! 😁 Nun kann ich es kaum noch erwarten, dass der Abholtermin kommt. Mehr Vorfreude geht nicht. Das wird bestimmt ein langer Tag in Affalterbach. Werde mir in jedem Fall auch die volle Dröhnung holen, bevor es auf die Heimfahrt geht.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Zitat:

Original geschrieben von A45-RENNtech

@speedfreakgirl:

Vielen Dank! 😁 Nun kann ich es kaum noch erwarten, dass der Abholtermin kommt. Mehr Vorfreude geht nicht. Das wird bestimmt ein langer Tag in Affalterbach. Werde mir in jedem Fall auch die volle Dröhnung holen, bevor es auf die Heimfahrt geht.

LG

Meiner wurde verschoben vom 15.08.2014 auf den 05.09.2014 :-( Dafür habe ich gratis ein GLA bekommen, 3 Wochen lang :-D

Nachdem ich mittlerweile 700 der geforderten 1500 Einfahrkilometer geschafft habe war ich heute beim Lackspezialisten und habe die 1K-Nano Lackversiegelung auftragen lassen. Hat sich gelohnt, der optische und haptische Eindruck ist sehr gut.
Zumindest die Optik kann ich euch per Foto zeigen ... ;-)

Morgen ist es nach 6 extra langen Monaten endlich soweit. Ich hole meinen jupiterroten A45 ab.😁😁😁

wesentliche Ausstattung:
AMG Carbon-Exterieur und Carbon-Außenspiegel
alle AMG-Pakete außer das P-Fahrwerk (war mir etwas zu hart bei der Probefahrt)
Leder schwarz red cut (ist im AMG Exklusiv drin)
Fahrer/Beifahrersitz elektrisch mit Memory
Spiegel-, Licht- und Sichtpaket
Klimakomfort
Comand Online
Rückfahrkamera
rote Bremssättel (passend zu den Gurten und der Außenfarbe)
...

Meinen alten, treuen Peugeot habe ich vorgestern verkauft. Ist schon ein komisches Gefühl: Parkplatz vor dem Haus ist leer und auch in der Tasche ist kein Autoschlüssel mehr.

Das Warten ist so grausam, besonders die letzten Tage, wenn der Abholtag bereits feststeht. Gestern gab ein beim 🙂 die Autopapiere, die Schilder, ein paar Geschenke und Glückwünsche für die Fahrt.

Dreht mal bitte jemand die Uhr vor!

Wenn der Schlitten dann das erste Mal vor Dir steht, blende mal für 5 Sekunden alles um Dich herum aus und lasse DEINEN A45 auf Dich wirken.

Bei meiner Übergabe war dieser kurze Moment der Flash schlechthin.

Viel Spaß in Affalterbach!

Danke Dir. 🙂 Den ersten Anblick werde ich sicher in vollen Zügen genießen...😁

Muss mich jetzt erstmal etwas ablenken, wenn auch ohne Auto bei dem Super-Sonnen-Wetter heute.😎

Ich wünsche dir viel Spaß 🙂 - ist wirklich ein sonderbarer Moment, wenn der kleine Flitzer vor dir steht 🙂

Ich hoffe auf viel Bilder 🙂

Von mir auch. Hatte für 5 Tage auch mal nen jupiterroten a45 waren alle blicke auf meiner seite🙂

Auch wenn man selbst keinen hat freut es einen doch auch für die anderen (;

Viel Spaß dir.

@transcanico; Gressu & Qpa:
Vielen Dank an alle, Ihr könnt es ja nachvollziehen. 🙂

Oh, man - habe mich jetzt mal für ein paar Stunden abgelenkt, nun ist es wieder da das Superkribbeln im Bauch. Wieso vergeht gerade heute die Zeit so langsam?😕

Ja Gressu, er wird definitiv auffallen der rote Flitzer. Es ist der erste A45 hier in der Stadt & Umgebung und auch die AMG P-Abgasanlage wird schon ordentlich Werbung machen jeden Morgen beim Losfahren und Abends beim Heimkommen...😁😁😁

Am Dienstag früh steht als aller erstes die Vorstellung beim 🙂 an, am Nachmittag dann bei meiner family.😁

Bilder folgen - selbstverständlich auch aus Affalterbach 🙂

Ich könnte es auch nicht erwarten. Hoff die Zeit geht schnell um für dich, das du den 45 bald hast🙂
Allzeit Gute Fahrt morgen

Lt. System ging meiner am FR. 26.09.2014 in Produktion.
Ich nehme an, dass Morgen der Hammer geschwungen wird 🙂
So langsam freue ich mich jetzt.

Deine Antwort