A45 AMG Lieferzeit und Ausstattung
Hallo Zusammen ;-)
Wer hat schon einen A45 bestellt?
Welche Ausstattung?
Und wann sollt ihr euren A45 bekommen?
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
heute Morgen um 10:00 Uhr war es auch endlich bei mir soweit, durfte mein Baby in Rastatt abholen 🙂
Ein wirklich gelungenes Auto. Obwohl ich gut vorbereitet war und dachte ich wüsste alles über das Auto, war ich dann doch überrascht wie laut und gut der Sound ist.
An die Blicke die das Auto auf sich zieht, muss ich mich auch erst langsam gewöhnen^^
Aber wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Nacht bis ich das alles realisiert habe...
Ganz viele sportliche Grüße
Patrick
594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christophair
Meine A 45 AMG wurde heute bestellt. Voraussichtliche Lieferung Januar / Februar 2015. 🙁
Gratuliere zur Entscheidung und willkommen im Club der Wartenden mit XXXXXXL-Vorfreude. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Christophair
Meine A 45 AMG wurde heute bestellt. Voraussichtliche Lieferung Januar / Februar 2015. 🙁
Wieso "🙁"? Habe vor einem Monat bestellt und das gleiche Lieferdatum 😮
Zitat:
Gratuliere zur Entscheidung und willkommen im Club der Wartenden mit XXXXXXL-Vorfreude. 😁
Oh ja - die Vorfreude ist riesig.
Zitat:
Wieso "🙁"? Habe vor einem Monat bestellt und das gleiche Lieferdatum 😮
Hab' hier etwas mitgelesen und auch schon Lieferzeiten von 2 Monaten entdeckt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A45-RENNtech
Bestelldatum: 23.Juni 2014
Bereitstellungsdatum Affalterbach: 15. August 2014
Abholung in Affalterbach:
MORGEN20.08.2014 :-D
Zitat:
Abholung in Affalterbach:Zitat:
MORGEN 20.08.2014 :-D
Glückwunsch! Viel Spaß! 🙂 Folgen morgen dann Bilder?!
Zitat:
Abholung in Affalterbach:Zitat:
Und da ist er :-)))
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche und schlaflosen Nächsten habe ich nun die Konfiguration des A45 fast fertig. Bestellung soll in den nächsten 2 Wochen erfolgen.
Folgende Sonderausstattung habe ich gewählt:
- Farbe kosmosschwarz metallic
- Ablage-Paket
- Licht- und Sicht-Paket
- Klimakomfort-Paket
- 4-Wege-Lordose
- Aktiver Park-Assistent
- Armlehne im Fond
- Becker MAP PILOT-Vorrüstung
- Bremssättel rot lackiert
- DISTRONIC PLUS
- Panorama-Schiebedach
- Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Da die A-Klasse auch als Alltagsauto dienen wird/muss, habe ich bewusst auf die AMG Ausstattung wie Performance Fahrwerk, Abgassanlage oder Sitze verzichtet.
Bei folgenden 2 Ausstattungsdetails bin ich mir aber noch nicht sicher und hoffe auf eure Meinung oder Erfahrung.
AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz/Alcantara
Ich finde die Schaltpaddles aus Metall und vor allem den größeren Schaltknüppel wirklich sehr schick. Auf der anderen Art sieht das Alcantara auf einigen Fotos gräulich aus und 650,- für ein Lenkrad ist auch happig. Was meint ihr?
AMG LMR Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19 Zoll)
Bei der Probefahrt hatte ich einen A45 mit Standard Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen. Fand den Restkomfort hier ausreichend und das Fahrwerk als sehr sportlich.
Trotzdem sind die 19 Zoll sehr schick! Wird aus eurer Sicht der Komfort oder das Fahrverhalten hierdurch signifikant beeinflusst?
Mir ist klar, dass dies alles subjektive Frage sind.
Trotzdem Danke für eure Antworten und Meinungen!
Gruß Andy
@A-45-RENNtech:
Dein A45 sieht sehr schick aus, ich fand im Konfigurator immer das die silbernen 19'' nicht zum Weiss passen, aber wie man sieht passt das sehr gut, sieht in echt wieder ganz anders aus. 😉
Wünsche dir viel Spass mit deinem A45 und eine knitterfreie Fahrt, genieße jeden Moment mit dem kleinen! 🙂
@Andy2912:
Ich finde das performance Lenkrad gehört einfach in einen AMG hinein, die größeren Paddels sind super, es sieht sehr sportlich aus und dazu gibt es das Affalterbach Logo einmal für den Schlüssel und auf dem Wählgebel.
Das Alcantara ist keinesfalls grau, das wirkt auf manchen Fotos so weil das Licht anders reflektiert als auf Leder.
Ich habe das performance Fahrwerk und 19'' und meiner Meinung nach ist immer noch genug Restkomfort da, manch einer mag das anders ampfinden.
Der wird nicht viel härter wenn man beim normalen Fahrwerk 19'' nimmt, mir war Diese Kombi bei der Probefahrt schlicht zu weich, mir fehlte etwas Härte und mehr Feedback von der Straße.
Zitat:
Und da ist er :-)))Zitat:
Glückwunsch. Hinten an stehen aber auch 2 schmuckstücke🙂
@bluemi90 / @Muggel68 / @MCooper510 / @Robo45 / @Gressu16:
Vielen Dank für die Glückwünsche!
@Robo45: Im Sonnenschein sehen die silbernen und das Zirrusweiss noch besser aus :-) Ich muss mal ein paar Fotos machen.
@Gressu: Es ist unglaublich was man an einem einzigen Tag in Affalterbach zu sehen (und hören) bekommt ...
@Andy: ich denke mal, dass das normale Fahrwerk mit 19 Zöller eine sehr gute Wahl ist. Auf das Lenkrad würde ich verzichten. Preis Leistung stimmt nicht. Performance AGA wäre noch ne Überlegung wert, da sie bei Normallast sehr zivil klingt
Zitat:
Und da ist er :-)))Zitat:
Hallo A45-RENNtech,
gratuliere zum Neuen, der ist ja wirklich schick. Bei Deinen Bildern freu ich mich noch viel mehr auf Affalterbach, gibts sicher noch mehr für Auge und Ohr... Warst Du "nur" abholen oder hast Du auch eine Runde durch die Fertigung gedreht? Gibts dort einen Shop zum Stöbern und vllt. sogar Geschenke zum Flitzer dazu. Sorry, wird meine erste Neuwagen-Abholung und würde mich sehr freuen über weitere Bilder und ein paar mehr Infos. 🙂
Vielen Dank und bleib stets unfallfrei.
LG