A45 AMG Lieferzeit und Ausstattung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen ;-)
Wer hat schon einen A45 bestellt?
Welche Ausstattung?
Und wann sollt ihr euren A45 bekommen?

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

heute Morgen um 10:00 Uhr war es auch endlich bei mir soweit, durfte mein Baby in Rastatt abholen 🙂
Ein wirklich gelungenes Auto. Obwohl ich gut vorbereitet war und dachte ich wüsste alles über das Auto, war ich dann doch überrascht wie laut und gut der Sound ist.
An die Blicke die das Auto auf sich zieht, muss ich mich auch erst langsam gewöhnen^^
Aber wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Nacht bis ich das alles realisiert habe...

Ganz viele sportliche Grüße
Patrick

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
594 weitere Antworten
594 Antworten

Danke für eure Tipps. Laut Händler kann ich meinen CLA nächste Woche abholen!!! :-DD

Hallo,

hab mir heute meinen A 45AMG bestellt, der Liefertermin ist für ende September 2014 vorgesehen.

Meine frage:

Lohnt sich das Panoramadach?

Es sind immerhin 50KG mehr Gewicht auf dem Dach.

MERCEDES-BENZ A 45 AMG 4MATIC

LACKIERUNG: 650 zirrusweiß

POLSTERUNG: 811 Leder schwarz RED CUT

Sonderausstattung:

527 COMAND Online

B26 AMG Aerodynamik-Paket

P39 AMG Exklusiv-Paket

787 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeiche

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

235 aktiver Park-Assistent

P60 AMG Night-Paket

622 Intelligent Light System

281 AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz/Mik

13P Klimakomfort-Paket

U21 AMG Performance Abgasanlage

U62 Licht- und Sicht-Paket

218 Rückfahrkamera

275 Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funkt

P49 Spiegel-Paket

242 Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Fu

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE

Ja lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt viel Licht in den Innenraum :-)

Jep. Macht den Innenraum viel heller 🙂 und für'n Sommer eh genial 😎

Bzw. woher weißt du das es 50 KG mehr wiegt? Es hat jemand schonmal das Glasdach ausgebaut und gewogen und die Differenz zwischen Panoramadach und normalen Dach war nicht besonderlich groß!

Vllt. kann sich "Phrank" dazu selber äußern, der weiß das besser.

Grüße

Ähnliche Themen

Ist ja nicht nur die Scheibe. Der Mechanismus und das verstärkte Dach wiegen ja auch etwas.

Irgendwer hat hier mal was von einem Plus von 15kg gesagt.
Das ist natürlich völliger Quatsch.
Es sind in der Tat irgendwo um 40-45 kg mehr Gewicht.
Und das Zusatzgewicht ist nicht unten sondern oben.

Du hast schon ganz Recht Shadow.

Zudem kommt noch ein ganz wichtig es Argument für Leute die ihren A45 artgerecht bewegen wollen und mind. 1,75-1,80m groß sind. Wenn es auf den Track geht und der Helm angesagt ist kann man ab der o.g. Körpergröße mit Helm nicht mehr vernünftig im Auto sitzen. Da ich regelmäßig Track fahre, habe ich das nämlich getestet beim Vorführwagen. Mit Helm und dem Schiebedach ist ein vernünftiges Sitzen nicht mehr möglich.
Wer den A45 natürlich nur als Eisdielen Bomber benutzt und nie einen Helm braucht, dem kann es auch egal sein ob das Auto schwerer ist und keine Kopffreiheit vorhanden ist. 😁😁

Erst einmal was du da redest ist quatsch. Was hat das damit zu tun, wenn man ein Pano.-Dach hat, dass es ein "Eisdielenbomber" ist!? Man Junge schalte mal dein Kopf ein 😁

Hier geht es um Empfinden, Geschmäcker und Ästhetik. Das du uns wieder hier vermitllen willst das du mit Deinen auf Rennstrecke fährst ist ja wunderbar, nur brauchst du hier nicht andere User angreifen, die ein Panoramadach haben 🙄
Schade das du hier aus den Diskussionen einfach nicht lernst. Dir fehlt einfach der Respekt. Hinter deinem Bildschirm scheinst du dich ziemlich sicher zu fühlen, auf der Straße bist du wahrs. jemand der aufm Boden guckt 😁 So kommst du zumindest rüber.

Eins verstehe ich nicht. Wenn ich jetzt kein Panoramadach hätte, dann wäre das Dach niedriger als mit, denn mit dem Panodach entfällt die Verkleidung und ich habe sogar etwas mehr Platz nach oben? Also wieso habe ich mit Panoramadach weniger Platz?

Ich bin 1,85m gross, und habe mit Helm nicht das geringste Problem vernünftig zu sitzen im A45 mit Panoramadach.
Viel grösser sollte man allerdings nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

Irgendwer hat hier mal was von einem Plus von 15kg gesagt.
Das ist natürlich völliger Quatsch.
Es sind in der Tat irgendwo um 40-45 kg mehr Gewicht.
Und das Zusatzgewicht ist nicht unten sondern oben.

Du hast schon ganz Recht Shadow.

Zudem kommt noch ein ganz wichtig es Argument für Leute die ihren A45 artgerecht bewegen wollen und mind. 1,75-1,80m groß sind. Wenn es auf den Track geht und der Helm angesagt ist kann man ab der o.g. Körpergröße mit Helm nicht mehr vernünftig im Auto sitzen. Da ich regelmäßig Track fahre, habe ich das nämlich getestet beim Vorführwagen. Mit Helm und dem Schiebedach ist ein vernünftiges Sitzen nicht mehr möglich.
Wer den A45 natürlich nur als Eisdielen Bomber benutzt und nie einen Helm braucht, dem kann es auch egal sein ob das Auto schwerer ist und keine Kopffreiheit vorhanden ist. 😁😁

1. beleidige ich niemanden.
Ob du das Eisdielen Bomber nennst oder eben ein Nicht Rennstrecken Auto ist doch völlig Wurst.
Warum fühlst du dich angegriffen und wenn nicht warum meckerst du rum ?
Hier wurde erwähnt dass das Schiebedach zusätzlich Gewicht mit sich bringt.
Ich habe nur dazu nur verdeutlicht dass auch der Platz über dem Kopf dann sehr eingeschränkt ist.
Das war damit gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.
Zudem will ich hier nichts vermitteln sondern gebe Infos rüber.
Ich geh mal davon aus dass hier einige Track fahren wollen mit ihrem A45.
Und da ist doch nur sinnvoll, wenn ihnen einer sagt dass mit Helm der Platz knapp wird wenn man ein Schiebdach verbaut hat.

Wo ist dein Problem transcanico ??

@ Panorami
Ich sitze sehr aufrecht im Auto und bin 1,80m groß und komme beim a45 mit Schiebedach mit Helm bei
Bodenunebenheiten gegen das Dach, beim harten Bremsen auch und bei scharfen Rechtskurven.
Und der Performance Sitz ist ganz unten. Ohne Schiebdach habe ich null Probleme mit dem Helm.

Klar ist dass man mit Panoramadach weniger Platz/Höhe hat...
Ich habe allerdings die normalen Sitze, ändert vielleicht auch etwas.
Habe die Sitze auch ganz unten, dann ist es aber völlig ok. Wie gesagt, wenn man aber etwas grösser ist wird es in der Tat sehr knapp.

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

1. beleidige ich niemanden.
Ob du das Eisdielen Bomber nennst oder eben ein Nicht Rennstrecken Auto ist doch völlig Wurst.
Warum fühlst du dich angegriffen und wenn nicht warum meckerst du rum ?
Hier wurde erwähnt dass das Schiebedach zusätzlich Gewicht mit sich bringt.
Ich habe nur dazu nur verdeutlicht dass auch der Platz über dem Kopf dann sehr eingeschränkt ist.
Das war damit gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.
Zudem will ich hier nichts vermitteln sondern gebe Infos rüber.
Ich geh mal davon aus dass hier einige Track fahren wollen mit ihrem A45.
Und da ist doch nur sinnvoll, wenn ihnen einer sagt dass mit Helm der Platz knapp wird wenn man ein Schiebdach verbaut hat.

Wo ist dein Problem transcanico ??

@ Panorami
Ich sitze sehr aufrecht im Auto und bin 1,80m groß und komme beim a45 mit Schiebedach mit Helm bei
Bodenunebenheiten gegen das Dach, beim harten Bremsen auch und bei scharfen Rechtskurven.
Und der Performance Sitz ist ganz unten. Ohne Schiebdach habe ich null Probleme mit dem Helm.

Mein Problem ist das du einfach nicht sachlich schreiben kannst 🙂 Aber dein letzter Post war wenigstens wieder vernünftiger 🙂

Weitermachen

Wer will schon immer sachlich sein ? 😁
Mir reicht es wenn ich im Betrieb sachlich bin..
Hier müssen Gefühle und Emotionen mit rein und die bringe ich mit rein.
Und ob man den A45 nun Eisdielenbomber oder Tracktool oder Spaßmöhre nennt ist doch völlig Wurst wenn man versteht was mit den einzelnen Ausdrücken gemeint ist.
und das hast du ja verstanden.. also alles gut !😛

Ja ja, unsere Rennstrecken-Halbprofi's - Gäääääähn 😁

Ohne mich gross einmischen zu wollen weise ich nochmal auf meinen Post hin: http://www.motor-talk.de/.../a-45-amg-t3970429.html?...
Die beiden nachfolgenden Posts sind ebenfalls beachtenswert.

Was da steht stimmt - wir hatten das auf der Waage. Zudem müsste ein solches Gewicht (da Dachlast) in den Fahrzeugpapieren Eingang finden - tuts aber nicht weil das Gewicht eben nicht so hoch ist, sondern deutlich geringer.

Danke @ Phrank

Deine Antwort