A45 AMG Lieferzeit und Ausstattung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen ;-)
Wer hat schon einen A45 bestellt?
Welche Ausstattung?
Und wann sollt ihr euren A45 bekommen?

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

heute Morgen um 10:00 Uhr war es auch endlich bei mir soweit, durfte mein Baby in Rastatt abholen 🙂
Ein wirklich gelungenes Auto. Obwohl ich gut vorbereitet war und dachte ich wüsste alles über das Auto, war ich dann doch überrascht wie laut und gut der Sound ist.
An die Blicke die das Auto auf sich zieht, muss ich mich auch erst langsam gewöhnen^^
Aber wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Nacht bis ich das alles realisiert habe...

Ganz viele sportliche Grüße
Patrick

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
594 weitere Antworten
594 Antworten

Das bedeutet, dass dein Wagen in die Produktion eingeplant wurde. Dein Händler sollte dir nun zumindest ein etwas genaueres Lieferdatum nennen können.

erste Dekade August Abholbereit 😁

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

erste Dekade August Abholbereit 😁

Jawoll, dann hast du es ja auch fast geschafft. 🙂

Deine Vorfreude muss ja momentan unbeschreiblich sein?! 😁

Hallo Gemeinde,

am Donnerstag ist es auch bei mir so weit und ich hole mein Beast in Rastatt ab.
Wäre nett, wenn mir jemand die "bekannte" Liste zukommen lassen könnte, mit all den speziellen dingen auf die man beom A45 bei der Abholung aufpassen sollte
Danke
c.d

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Hallo Gemeinde,

am Donnerstag ist es auch bei mir so weit und ich hole mein Beast in Rastatt ab.
Wäre nett, wenn mir jemand die "bekannte" Liste zukommen lassen könnte, mit all den speziellen dingen auf die man beom A45 bei der Abholung aufpassen sollte
Danke
c.d

bei der Werksführung am Gestern stand einer auf dem Band. War bestimmt deiner😉

Wenn das nen schwarzer ED1 war , ist eher meiner gewesen.😁 Der ist nämlich ab Morgen abholbereit.
Ich hole ihn allerdings erst Freitag im Werk ab. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Gressu16

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Hallo Gemeinde,

Danke
c.d

bei der Werksführung am Gestern stand einer auf dem Band. War bestimmt deiner😉

Meiner ist grau mit schwarze Felgen 😉

Bestelldatum: 23.Juni 2014
Bereitstellungsdatum Affalterbach: 15. August 2014

Zitat:

Original geschrieben von A45-RENNtech

Wie kommt das, dass Du eine so kurze Wartezeit hast? 😕 Hatte Dein 🙂 schon vorgeordert?

Was hast Du denn für eine Ausstattung, Farbe & Co.

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Zitat:

Original geschrieben von A45-RENNtech

Wie kommt das, dass Du eine so kurze Wartezeit hast? 😕 Hatte Dein 🙂 schon vorgeordert?

Was hast Du denn für eine Ausstattung, Farbe & Co.

Offenbar hat meine NL einen guten Draht zum Zentraldisponenten.

Meine Ausstattung:
601 zirrusweiss
P34 Exklusivpaket
801 Leder schwarz
P49 Spiegelpaket
U21 Performance Abgasanlage
13P Klimakomfort Paket
218 Rückfahrkamera
235 aktiver Parkassistent
239 DISTRONIC plus
281 Performance Lenkrad
293 Sidebags im Fond
400 Armlehne im Fond
475 RDK
508 Vorrüstung Becker Mappilot
518 Media Interface
555 AMG Performance Sportsitze
608 Adaptiver FLA
622 Intelligent Light System
780 19" AMG LMR Vielspeichendesign silber
840 wärme dämmend dunkel getöntes Glas
242 Beifahrersitz elektr. mit Memory
275 Fahrersitz elektr. mit Memory

:-)

Im April haben wir zwei A45 bestellt.
Einen, nen A45 Ed1 in schwarz, habe ich am Freitag in Rastatt abgeholt und der andere ist schon Produktionsplanung und kommt in der 33. Woche zum Händler.

Schon interessant wie manche 2 Monate Lieferzeit haben und andere 6-8...

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Finde ich auch. Warte bereits seit Oktober 2013 auf meinen CLA, für den ich bis heute noch keine 100% Zusage für einen Liefertermin habe. Eigentlich eine Frechheit, wenn ich lese, dass hier manche deutlich später bestellen und das Auto trotzdem deutlich früher bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Bizzi1993

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Finde ich auch. Warte bereits seit Oktober 2013 auf meinen CLA, für den ich bis heute noch keine 100% Zusage für einen Liefertermin habe. Eigentlich eine Frechheit, wenn ich lese, dass hier manche deutlich später bestellen und das Auto trotzdem deutlich früher bekommen!

Wenn ich bei einer Bestellung aus Oktober 2013 vom Händler noch keine Lieferterminzusage hätte würde ich dem Händler unter Androhung von Vertragsrücktritt eine (angemessene) Frist setzen um eine Zusage zu erhalten.

Wenn die - unverbindliche - Lieferzusage vom Händler dann erneut verschoben wird hilft nur den Händler in Verzug zu setzen und dann tatsächlich vom Vertrag zurückzutreten. Wenn dem Händler an Dir als zufriedenem Kunden etwas liegt, wird er alle Hebel in Bewegung setzen um zu liefern.

Wenn du keine Lieferzusage von einer Bestellung von Oktober 2013 bekommst würde ich sofort bei Mercedes in Maastricht anrufen und dampf machen. das bringt sicher am meisten.
Die reagieren dann im allg sofort.
viel glück

Deine Antwort