A45 AMG Konditionen beim Leasing

Mercedes A-Klasse W176

da die Suche nicht viel ergeben hat, muss ich hier mal ein neues Thema eröffnen.
Mich interessiert, was Ihr für Leasingkonditionen bekommen habt.

Beste Antwort im Thema

Woher soll ich denn wissen, ob das Angebot gut ist, wenn ich keinen Vergleich habe? Mein nächster Händler sitzt 125km weit weg! Außerdem ist es einfacher, wenn man schon weiß, was andere Händler für Preise machen.... Man kann es sich dann auch sparen von Händler zu Händler zu Kutschen um die Preise auszuloten. So ein Angebot geht ja auch nicht n 10 Minuten. Es ist nicht nur meine Zeit, sondern auch die des Verkäufers.
Das mit den Ausstattungen halte ich ja mal für ein Gerücht. Beim A45 wird es einen gewissen Leasingfaktor geben. Dieser ist eher auf das Fahrzeug bezogen, als auf die Ausstattung. dafür gibt es den Leasingfaktor, damit die Preise einigermaßen vergleichbar sind.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Hab als FA noch nie auf dem freien Markt geleast.
Muss man da mit Versteckten kosten rechnen ? ZB Anzahlungen die man nicht mehr bekommt, oder Nachzahlungen ?

Eigentlich ist vertraglich alles festgelegt. Das Auto muss in einem normalen Zustand sein. Solange du dich dran hältst, gibt es auch keine Probleme. Ich habe das bisher zwei Mal ohne Anzahlung gemacht.

Wenn man das Auto zurückgibt, wird dieses nach einer Liste bewertet (wo wurde gewartet? Fahrbereit? Kratzer? Beulen? Profiltiefe? Kilometerstand? HU/AU? Bremsenverschleiß? Usw.)

Also genauso, als wenn man ein Auto verkaufen möchte. Es gibt viele schlechte Erfahrungen mit dem Restwertleasing (hohe Nachzahlungen, weil der Händler den Restwert für eine niedrige Rate falsch geschätzt hat), so dass man nur Kilometerleasing (Preis steht fest) nehmen sollte. Außerdem muss man sich nicht wundern, dass Kratzer/Beulen bemängelt werden. Das wäre beim Verkauf auch so und hat nichts mit Leasing zu tun.

Als bei den FA Leasings spielen Kratzer oder Beulen außen keine Rolle. Nur der Innenraum ist wichtig, Versicherung ist auch in der Leasingrate enthalten.

Zitat:

@Taex schrieb am 10. Januar 2017 um 14:46:47 Uhr:

Also ich habe vor 2 Wochen bei Rosier meine Bestellung aufgegeben. Hab noch das "alte" Angebot aus 2016 in Anspruch genommen mit den 24 Monaten. Leasingfaktor mit Sonderausstattung (Wagenpreis: 63.500€) liegt bei ca. 0,95. Konnte dem Angebot nicht widerstehen, sodass ich nun mal Mercedes fahre für 2 Jahre. Bin sehr gespannt. Leider hatten sie keinen AMG zur Probefahrt parat, sodass ich ins "blaue" hineinbestellt habe. Aber bin guter Dinge, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hatte noch bei zwei weiteren Autohäusern angefragt zwecks Probefahrt (leider Fehlanzeige) und sie auf das Angebot angesprochen und diese konnten dies bei weitem nicht halten.

Warum liegt denn dein LF so hoch? Im Angebot waren es doch 0,79 bzw. 0,787?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sharknado schrieb am 10. Januar 2017 um 20:13:15 Uhr:

Zitat:

@Taex schrieb am 10. Januar 2017 um 14:46:47 Uhr:

Also ich habe vor 2 Wochen bei Rosier meine Bestellung aufgegeben. Hab noch das "alte" Angebot aus 2016 in Anspruch genommen mit den 24 Monaten. Leasingfaktor mit Sonderausstattung (Wagenpreis: 63.500€) liegt bei ca. 0,95. Konnte dem Angebot nicht widerstehen, sodass ich nun mal Mercedes fahre für 2 Jahre. Bin sehr gespannt. Leider hatten sie keinen AMG zur Probefahrt parat, sodass ich ins "blaue" hineinbestellt habe. Aber bin guter Dinge, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hatte noch bei zwei weiteren Autohäusern angefragt zwecks Probefahrt (leider Fehlanzeige) und sie auf das Angebot angesprochen und diese konnten dies bei weitem nicht halten.

Meine dazu genommene Sonderausstattung bewirkt eine Veränderung des Restwertes. Dadurch ändert sich auch der LF. Zudem hab ich jährlich 20.000 km Fahrleistung anstelle der im Angebot ausgewiesenen 10.000 p.J. Das sollte den LF ebenfalls negativ beeinflussen.

Das hatte mein Verkäufer auch zunächst versucht! Das ist typisches Verkäufer bla bla... der LF ist ganz klar nicht abhängig von der Sonderausstattung! Bei den Mehr-Km kann das schon sein, aber auch hier:

Nach einem klärenden Gespräch ist der Leasingfaktor konstant geblieben.
Und das bei einem Preis von knapp 70.000 Euro.
Ich hab auch noch 10.000 km on top auf nun 30.000 km bekommen.

Ich bin nun auf 18 Monate gewechselt, km im gleichen Verhältnis wie oben, (LF hier 0,83 wie im Angebot angegeben), dafür spar ich mir die 2. Inspektion vor Rückgabe (sau teuer zw. 600-800 Euro).

Zitat:

@Taex schrieb am 11. Januar 2017 um 15:28:37 Uhr:

Zitat:

@Sharknado schrieb am 10. Januar 2017 um 20:13:15 Uhr:

Meine dazu genommene Sonderausstattung bewirkt eine Veränderung des Restwertes. Dadurch ändert sich auch der LF. Zudem hab ich jährlich 20.000 km Fahrleistung anstelle der im Angebot ausgewiesenen 10.000 p.J. Das sollte den LF ebenfalls negativ beeinflussen.

Ein kumpel von mir hat gestern die yellow-night a45 Edition bestellt, bei 18Monaten und 10k pro jahr ein LF von 0,79

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 14. Januar 2017 um 18:48:06 Uhr:

Ein kumpel von mir hat gestern die yellow-night a45 Edition bestellt, bei 18Monaten und 10k pro jahr ein LF von 0,79

Vor einem Jahr konnte man von den Konditionen nur träumen. Gerade auch noch für diese kurze Laufzeit. Deswegen wurde es bei mir ein Jahreswagen. Mein Faktor liegt bei 0,68 bei 15.000 km und 48 Monate. Ohne die 30 zusätzlichen Monate hätte ich schnell die 0,79 geknackt.

Z.Z. finde ich die Angebote für den C43 und C63 super interessant.

Hatte ende 2015 meinen bestellt mit 36monaten und 15tsd im jahr für 667€ brutto mit Wartung und verschleiss

Dachte damals es wird billiger wenn ich ihn länger nehme, jetzt habe ich auf ein jahr verkürzt und bekomm noch Geld zurück 😉

Mein Leasingfaktor war damals 0,85 (ohne wartung und verschleiss)

Ja C63 sind schon sehr attraktiv, sowie die E43 aber auch

Aber eben nur die Limo und Tourer

12 Monate / 20.000 km / 0 Anzahlung / Inkl. VK 500 - TK 300 / inkl. Kfz-Steuer / inkl. Zulassung für 469 Euro/Monat

Gutes Angebot?

Serienausstattung + Metallic-Lackierung, Klimakomfort-Paket, Spiegel-Paket, Entfall Sicherheitsgurte in Rot, Licht-u. Sicht-Paket, Remote Online, Rückfahrkamera, Park-Pilot, Garmin MAP PILOT, Audio 20 CD inkl. Vorrüstung für Garmin MAP PILOT, Panorama-Schiebedach, Wärmedämmend dunkel getöntes Glas, Media-Display, AMG LMR Vielspeichen-Design 19'', LMR 5-Doppelspeichen-Design 18'' WKR

Inklusive Kfz Steuer?? Sowas gibt es auch?

Ja, das ist ein gutes Angebot für nur 12 Monate und 20tkm. Muss man halt wissen ob sich das für so eine kurze Zeit für einen lohnt.

Danach kann man zu ähnlichen Konditionen neu leasen. Aber Danke für die Einschätzung!

Das ist nicht gesagt. In einem Jahr kann sich da viel tun..

Zitat:

@Rennschnecke123 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:33:01 Uhr:

12 Monate / 20.000 km / 0 Anzahlung / Inkl. VK 500 - TK 300 / inkl. Kfz-Steuer / inkl. Zulassung für 469 Euro/Monat

Gutes Angebot?

Serienausstattung + Metallic-Lackierung, Klimakomfort-Paket, Spiegel-Paket, Entfall Sicherheitsgurte in Rot, Licht-u. Sicht-Paket, Remote Online, Rückfahrkamera, Park-Pilot, Garmin MAP PILOT, Audio 20 CD inkl. Vorrüstung für Garmin MAP PILOT, Panorama-Schiebedach, Wärmedämmend dunkel getöntes Glas, Media-Display, AMG LMR Vielspeichen-Design 19'', LMR 5-Doppelspeichen-Design 18'' WKR

Das sind die normalen ASS Athletic Sport Sponsoring Konditionen... Im Übrigen kommen noch 10 Euro für die empfehlenswerte Kasko-Zusatz-Versicherung dazu 😉

https://www.ass-team.net/mercedes-a-45-amg-4matic-5trg-381ps.html

Deine Antwort