A4 veraltet und überteuert?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich will nicht provozieren 😁, habe aber den Eindruck, dass der A4 im Vergleich zum A6 sehr teuer ist (Extras kosten eh das gleiche und bessere Rabatte gibt es anscheinend auch nicht). Ist das angemessen, obwohl der A4 ja eigentlich ein "altes" Auto ist.

Auch im Vergleich zum Passat sehr teuer!

Was meint Ihr, kann man einen A4 noch zum Kauf an einen guten Freund empfehlen? (kein Über-A4 wie RS oder S, sondern einen z.B. 2.0 oder 2.7 TDI)

Vielen Dank für Eure Meinungen

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Kannst Du mal ein paar aktuelle Beispiele bei Audi geben und erläutern was gleich geblieben ist ?

Also noch mal:

Vermutlich ist NIX gleichgeblieben. Und es wird wahrscheinlich auch kein Teil gleich bleiben beim Modellwechsel B7->B8. Das bedeutet nicht, dass alles was geändert wurde gleich zu einer spürbaren Verbesserung führt.

Der Sprung zwischen zwischen Generation wird nicht mehr so groß sein, wie das noch bei den vorangegangenen Modellwechseln der Fall war.

Klar wird der neue A4 größer und von mir aus schaffste damit den Nürburgring 5 Sekunden schneller etc. 😁

Aber der Unterschied in dem was unterm Strich dabei rauskommt, wird von der Modellgenration zu Modellgeneration kleiner und kümmert mich wenig.... 😉

Und wer das anders sieht: Biddeschön! Von mir aus! Ist halt meine Meinung!

mein schwiepa hat sich gestern den 1,6er als limousine bestellt. sehr schönes auto . . . aber ich finde deprimierend dass das preiswerteste radio lediglich cassette hat.

angeblich soll er dieses jahr noch verfügbar sein.

:-) thomas

1.6er ... naja, DU musst ihn ja nicht fahren 😁

Jaja, die Audi-Radios sind wirklich nicht das Glanzstück des Wagens! Die Bose-Anlage ist ganz ok.

Passt jetzt zwar nicht unbedingt zu diesem Thread aber:

Steht bei den Audi Bose-Anlagen eigentlich irgendwo auch explizit "Bose" drauf?