A4 umbau auf rs6 HA

Audi A6 C5/4B

Brauche eure hilfe! wie der titel schon sagt baue ich meine hinterachse auf rs6 um. nun fehlt mir leider ein bestimmtes mass zum bau der stoßdämpferhalterung.

vielleicht gibt es hier ja einen A6 S6 RS6 4B Quattro fahrer der mir helfen kann.

schreibt mir einfach eine pn

Quelle: GOOGLE

Beste Antwort im Thema

was habt Ihr immer mit Ferien und Langeweile.....?

Ich bin auch gerade dabei meinen umzubauen, habe ich dann auch Ferien und Langeweile...?

59 weitere Antworten
59 Antworten

die denken alle ich will sie verarschen. was meinste was als antwort kam als ich fragte ob er die A5 motorhaube durchschneiden kann und mit das vorderteil zusenden könne

Ja gut das kenne ich aber, ging mir genauso bei einigen Dingen, na welche MAsse brauchste denn genau

ich brauche nur das maß von der hinteren hilfrahmen befestigung zum dom

Also du meinst von den von Mitte Domlager zu den zwei Befestigungspunkten des Hilfsrahmen

Ähnliche Themen

ja vom rad des domes

Ferien und Langeweile 🙂

was habt Ihr immer mit Ferien und Langeweile.....?

Ich bin auch gerade dabei meinen umzubauen, habe ich dann auch Ferien und Langeweile...?

ich habe erst im september urlaub. frage mich auch erlich gesagt wieso hier soviel über die kosten reden.

Zitat:

Original geschrieben von audia4biturbo

frage mich auch erlich gesagt wieso hier soviel über die kosten reden.

Klar, der A6 ist das Auto der Schönen und der Reichen. Geld interessiert hier natürlich keinen 🙄

Nun ja,

Ferien und Langeweile erklären oft die komischsten Umbaupläne 😉

Das so ein Umbau Geld kostet, ist eine Sache, ein anderer, dass ausgerechnet wieder ein Frontie - die schlechteste Ausgangsbasis überhaupt - für den Umbau auf RS6 Technik herhalten muss. Da passt doch überhaupt nichts ohne das man den Wagen total zersägt. Alleine die Umbaukosten der Karosse, da hätte man 3 komplette Quattro Karossen beim Schrotti kaufen können - von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.

Von daher trifft "Ferien und Langeweile" wohl voll ins Schwarze : viel Zeit und Langeweile um auf so komische Umbaugedanken zu kommen 😉

Nichts gegen das Projekt und die Umsetzung - da gehört viel handwerkliches Können zu, aber ein Frontie als Basis ..... zzzztt 😉

die umbau kosten auf die rs4 hinterachse sind echt ein witz😁😁😁.das gegen hat die a4 b8 front richtig geld gekostet obwohl ich auch nur 500€ dafür hingelegt habe.das umbauen ist auch nicht das ding.schlimmer finde ich erlich gesagt die elektrik aber nun zurück zum thema ^^

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Nun ja,

Ferien und Langeweile erklären oft die komischsten Umbaupläne 😉

Das so ein Umbau Geld kostet, ist eine Sache, ein anderer, dass ausgerechnet wieder ein Frontie - die schlechteste Ausgangsbasis überhaupt - für den Umbau auf RS6 Technik herhalten muss. Da passt doch überhaupt nichts ohne das man den Wagen total zersägt. Alleine die Umbaukosten der Karosse, da hätte man 3 komplette Quattro Karossen beim Schrotti kaufen können - von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.

Von daher trifft "Ferien und Langeweile" wohl voll ins Schwarze : viel Zeit und Langeweile um auf so komische Umbaugedanken zu kommen 😉

Nichts gegen das Projekt und die Umsetzung - da gehört viel handwerkliches Können zu, aber ein Frontie als Basis ..... zzzztt 😉

Gut erklärt..😁

Ja das mit der Karosserie, da hast Du recht aber das der RS6 ja breiter aufgebaut ist bringt auch eine Quattro-Karosserie glaueb ich nicht viel weil man dort auch wieder alles anpassen muß und da wird man wohl aufs selbe rauskommen.

Okay es wird wohl 1-2 Punkte geben die man sich sparen kann bei der Quattro-Karosse, aber dafür hat der TE schon zuviel in die normale gesteckt..😉

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von audia4biturbo

frage mich auch erlich gesagt wieso hier soviel über die kosten reden.
Klar, der A6 ist das Auto der Schönen und der Reichen. Geld interessiert hier natürlich keinen 🙄

Ganz ehrlich, nein denn es wurde nach Maßen gefragt und nicht was es kostet. Bei S6 oder V8 die auf RS6 Optik umgebaut wurden hast du dich doch auch nicht so ums Geld anderer gekümmert.Außerdem geht es hier um einen A4 und nicht um einen A6

Bin ja mal gespannt wann es hier wieder wegen OT geschlossen wird

schade eigendlich.

map

das befürchte ich auch

Da ich hier nicht weiter komme kann der 4B Moderator das thema schließen. fallst aber doch mal einer gemessen hat kann er mir das maß gerne per pn schicken. den umbau könnt ihr auf mein HP oder bei

http://www.vagpassion.de/forum/topic/1432-rs6-4b-hinterachsen-umbau/ verfolgen.

Mfg

Sascha

Deine Antwort