ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad umbau

Lenkrad umbau

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 13:51

Hi

Passt dieses Lenkrad in meinen vfl Bj99

8e0 880 201 s Airbag

8z0 419 091 AD Lenkrad

sonnige Grüsse

Beste Antwort im Thema

Im 4B gibt es nur einen Einstufigen Airbag egal ob VFL oder FL.

 

Man kann auch in ein VFL ein FL Lenkrad verbauen oder in FL ein VFL Lenkrad.

 

Es passen die Lenräder aus den A3/8L, A4/B5+B6, A6/4B, A8 und A2 Modelle.

 

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein und benutz bitte die Sufu. Der FL Airbag ist nicht kompatibel mit deinem Fahrzeug.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 13:59

Hab ich ja.

Hab gelesen das die wohl einige hinbekommen haben und woher weiss ich das dieses Lenkrad vom Fl ist?

An der Teilenummer?

Legal hat es KEINER Hinbekommen, denn der hat 2 Stufen und du nicht!

Woher man weiß, das es ein FL Lenkrad ist? Ganz einfach anhand der Teilenummer. Es ist ein 8E Lenkrad. Sonst würde das aber auch zig mal in der Boardsuche stehen.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 14:25

8z Lenkrad hab es grad aktualisiert

Bitte hatte selber einen Fred dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...-geplant-fragen-dazu-t3818000.html?...

Die FL Lenkräder passen nur Mech. in den VFL mit dem Airbag wirst du Probleme bekommen zumal du das nicht selber machen darfst weil ein Nachweis einer Werkstatt erbracht werden muß.

Ich frag mich eh warum du Tacho, Bremse, Lenkrad, von Manuell auf e-Gas usw alles umbauen willst??? Kauf dir nen FL da hast du das alles die Dinger sind so billig das sich umbauen im vergleich zu vor 2 Jahren fast nicht mehr lohnt.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:13

Werkstatt habe ich und die möglichkeiten diese zu nutzen auch- ohne das dies etwas kostet.

Ich bezahle nur den Materialpreis.

Für mich ist es noch ein ausgleich da ich mit dem Kopf arbeite und so noch meine Hände einbringen kann.

Bremsen bin ich grad dran

Tacho erfolgreich beendet

Lenkrad nunja

Mit dem Airbag und so ist kein Problem siehe oben.

Dein Fred kenn ich schon.

Wenn also dieses Lenkrad nicht geeignet ist

Woran erkenn ich dann ein geeignetes Lenkrad mit schalttasten für tt??

am 14. Juli 2013 um 19:16

Ein Lenkrad vom 2001 S6 hab ich noch rumliegen. Das hat die TipTronic Tasten.

Vllt passt das.

Sind die Schalttasten eher mittig oder leich nach oben versetzt, also so halbrund und leicht zum Tacho zeigend mit den oberen enden ( + seite) ?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:50

leicht nach oben versetzt.

Warum

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von pcimaudi

Ein Lenkrad vom 2001 S6 hab ich noch rumliegen. Das hat die TipTronic Tasten.

Vllt passt das.

Vielleicht?

Oder definitiv

am 14. Juli 2013 um 19:55

Genau weiß ich es leider nicht. Meiner ist so ein ubergangsmodell.

Hast du ein Bild deines derzeitigen Lenkrades

Hängt davon ab ob er schon ein FL Lenkrad ( was ich vermute ) oder noch das VFL Lenkrad eingebaut hat. Da er jetzt son sportlicheres Lankrad drin hat gehe ich davon aus, das er schon ein FL Lenkrad hat.

ISt daher denke nen Fl Lenkrad

Und soweit ich weis wurden weder im VFL noch im FL zweistufige Luftsäcke verbaut erst ab 4F

am 14. Juli 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hängt davon ab ob er schon ein FL Lenkrad ( was ich vermute ) oder noch das VFL Lenkrad eingebaut hat. Da er jetzt son sportlicheres Lankrad drin hat gehe ich davon aus, das er schon ein FL Lenkrad hat.

Dann sollte es ja mit dem S6 Lenkrad gehen. Airbag-technisch

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:58

4 speichen lenkrad ohne alles :-)

BJ99

reicht dies

Deine Antwort
Ähnliche Themen