A4 Traumcabrio Flügeltüren Sonderlack
A4 Cabrio Sonderlack mit Flügeltüren, mein Traum
Das ist ein Wägelchen, ja so muss er aussehen , Chromfelgen und dann dieser Sonderlack , ich würde noch von Höfele den SFG verbauen , aber am besten gefallen mir die Flügeltüren das ist ein Traum , davon habe ich schon immer geträumt und Audi ist ja nun mal mit Lamborgini verwandt , das kann man auch ruhig zeigen , das ist ja keine schande , ich mache mir nur voll sorgen wegen dem Verdeck , das dieses auch noch schliesst und so , brauch man da auch noch ne Tüvabnahme oder gibt es da ne ABE? Bei Ebay habe ich schon solche Umbausätze gesehen, oh ich bin schon ganz verrückt auf den Umbau , da werden die Leute hier im Norden aber ganz schön dumm glotzen wenn ich mit so einem Wägelchen auf der Reperbahn lang flaniere.
Was haltet ihr von dem Wagen und allgemein von so einem Umbau? Sollte man noch diese Begrenzungsleuchten verbauen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen , hat vielleicht schon jemand Flügeltüren angebaut an Cabrio und wie halten die dann oben? Danke für eure Antworten Gr. Geo
70 Antworten
Moin moin,
ich muss auchmal, denn ich bin ja noch fast in deinem Alter (seit gestern 1/4 Jahrhundert).
Persönlich trifft der Umbau meinen Geschmack überhaupt nicht, solche verbastelten Umbauten gehören an einen 3er Golf oder einen E36 aber nicht an eine zeitlose Schönheit.
Das man allerdings viele meist männliche Fahranfänger so denken, ist bekannt (tiefer-breiter-lauter). An deiner Stelle würde ich das Geld lieber erstmal in ein vernünftiges Fahrsicherheitstraining stecken (damit möchte ich keinesfalls an deinen Fahrkünsten zweifeln, aber wir kennen alle die Unfallstatistiken und ich selbst habe bereits mehrere Training mitgemacht).
Als zweiten Punkt: die Vorredner haben recht, wenn sie sagen das du deiner Oma keinen Gefallen damit tust, immerhin hängen, wie du selbst schreibst, ihre Erinnerungen an dem Fahrzeug. Du solltest dich glücklich schätzen, dass sie dir den Wagen so einfach überlässt. Somit solltest du ihr und vorallem deinem Opa vielleicht mal ein wenig Respekt zollen. (Ich nehme mir aus persönlichem Gründen einfach mal das Recht raus so daher reden zu müssen!)
Du bezeichnest das Cabby als Renternkutsche. Dann such doch mal nach der Erklärung. Welcher junge Hüpfer schafft es mit seinem Taschengeld ein Cabrio zu finanzieren? Ergo, das Durchschnittalter ist dementsprechend hoch mit einer entsprechenden Standardabweichung durch Fahrer wie mich und andere meiner Generation.
}Ironiemodus an{
Fazit: ich wollte auch schon immer mal einen Traum haben. Wenn also bei deiner Art hier zu posten sowie dem Vorhaben auch noch die jugendliche Selbstüberschätzung der eigenen Fahrkünste hinzukommt ist dieses "Ungetüm", sofern jemals gebaut, auch bald wieder von den Hamburger Straßen entschwunden 🙂
}Ironiemodus aus{
Heute Grüße aus Hamburg
Philipp
Sorry , Rentermäßig ist nicht so treffend , ich meinte nur damit meine Generation , ich will hier niemanden persönlich treffen , na klar ist der Unterhalt teuer das weiss ich auch , die Sache mit dem Fahrsicherheitstraining habe ich schon hinter mir , ich bin kein Heitzer oder so , ich mag auch die Fahrzeuge auf der Motorshow , Mädels stehen da übrigens voll drauf , aber von Autos haben die echt keine Ahnung , das wollte ich mal sagen. Geo
bääh pfui der schon Wagen, oh mein Gott
Zitat:
Original geschrieben von wielensen
bääh pfui der schon Wagen, oh mein Gott
hehe bin so entsetzt über den häßlichen Umbau, da kann ich noch nicht mal mehr richtig schreiben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Mädels stehen da übrigens voll drauf , aber von Autos haben die echt keine Ahnung , das wollte ich mal sagen.
Och man...endlich öffnet mir jemand mal die Augen hier!
Und ich dachte schon, es liegt an mir, dass mich keine will. Jetzt weiss ich, es liegt an meinem schäbbigen Opel Astra.
Heisst also, ich 'pimpe voll krass ey' mein Astra und die Frauen werden bei mir Reihe stehen.
Auf der anderen Seite möchte ich gar nicht diese Art von materialistisch-denkenden, offensichtlich geschmacksverwirrten Frauen kennenlernen...Mensch Mensch, ein echtes Dilemma! 😁
Aber hauptsache ich kann mich tag-täglich an richtig geilen Autos erfreuen, bei denen das Motto nicht mehr Schein als Sein beträgt!
Ich klinge mich aus und werd mir jetzt auch mal 'ne Runde Popcorn gönnen!
Lass es mich mal so sagen
du fragst hier die Falsche Generation ob es den gut aussieht
ich vermut in deinen Freundeskreis sagen die genau das eben anders " Menn jung mach die Kiste Geil und pimpe auf Teufel komm raus" und und wer am meisten Pimpt ist der Geilste!!!
mir ist dann schon klar das ein "Rohling" kein Auto für solch eine Generation ist
im Laufe des Alters wir man Ruiger und man legt die Werte anders an und wenn ich so überlege was ich früher so gekauft und .....
Heute schüttle ich den Kopf darüber, Mein Vater hat dies damals schon immer gemacht.
Ich gebe dir nun mal einen Rat und bitte denke mal darüber nach ich vermut hier denken die Meisten so also dürfstest du in 10 Jahren auch so denken da sich dann nicht alles um das Geilste Auto geht.
Mach auf den Wagen ein Seson Kennzeichen und fahre ihn nur ein Paar Monate im Jahr dann kaufe dir ein Auto zum Pimpen und Schraube nach guter laune und lass bitte die Finger vorerst vom Cabi es Währe schade in 10 Jahren hast du eine schöne Errinerung an dein Opa und Oma und ein gepflegtes Cabi das sogar noch Zeitlos ist. Deine Großeltern konnten dir Kein schöneres Geschenk machen!
Ein Arbeitskollege hat auch in jüngeren Jahren ein BMW Cabrio gekauft und getunt heute sieht dies irgend wie nur noch albern aus wo bei er schon einiges raus gebaut hat
cabbyman, willst Du wissen worauf Frauen stehen, auf offene ehrliche Typen und genau solche Auto's die das aussagen. Ich garantiere Dir, die Mädels werden eher bei Dir schlange stehen mit dem org Wagen als mit so einem vermeintlichen Dosenöffner.
Was anderes, wenn Du auf viel Polizeikontakt stehst, dann hast Du mit deinem Umbauvorhaben genau das richrige Gerät parat.
Ist ja auch was feines, auf dem Kiez stehen und vorne steht ein Streifenwagen mit Blaulicht, weil ne halbe Stunde sämtliche Eintragungen durchgegangen werden, schön.
Anderen neid zu unterstellen weil sie ihre Meinung sagen ist schon etwas arm. Hast Du dir den Wagen selbst gekauft oder worauf soll man neidisch sein???
Ja die Mädels werden gucken, die 13 Jährigen.
okay cabbyman, jetzt mal im ernst:
du bist jung, ungebunden, hast deine verdiente Kohle zur freien verfügung, da sicherlich wohnhaft bei Mum & Dad oder in kleiner Wohnung. Hast wie 95% der hier Anwesenden, in deinen jungen Jahren richtig Lust am krassen Tuning. Das is auch legitim, viele von uns haben früher geschraubt und gepimpt. Meine Kiste hats damals in zwei Zeitungen geschafft, wobei ich damals wie heute nach dem Moto "weniger is manchmal mehr" gepimpt hab.
Thema Frauen lassen wir mal raus...hatte immer "geile Kisten", aber die Ladys lagen aus anderem Grund flach 😁
ABER, und darum auch unsere anfänglichen Kommentare, nicht solch ein schönes (für dich biederes) Auto so dermassen Verschandeln. Ich garantiere dir, dass soetwas (laut deinem Bild) 95% aller Befragten kopfschüttelnd ablehen. Auf einem Autotreffen vieleicht etwas weniger, aber die sind dann eh alle auf "Treffendroge" 😉 .
Fakt ist, dein Opa würde die Hände über den Kopf schlagen, deine Oma wird traurig darüber sein, und die verbaute Kiste verliert nach dem Umbau die Hälfte ihres materiellen Wertes und 100% ihres eigentlichen......Erinnerungsstück von jemandem, den man gern hatte (davon geh ich jetzt mal aus).
Bau vorn die Grills vom S4 rein, leg ihn dezent tiefer, verbau meintwegen auch die Singleframefront von Hofele, alles im Grünen Bereich...ABER lacke ihn nicht um, lass die dämlichen Türen (Cabriotüren sind eh sehr schwer..) und keine Schweller/Spoiler/Heckflügel von ebay & co..
Die Kiste ist dann "edel" und nicht "bieder" und wenn dir dann 30 jährige Damen zuzwinkern, DANN isser perfekt !! Nich was deine gleichaltrigen GTI-Kumpels sagen.
schau mal unter www.audi4ever.at in die Fahrerdatenbank des 8H oder in die Galerie vom www.a4-cabriofreunde.de ...da kriegst du Anregungen zum dezenten, edlen Tuning.
Dann schimpft auch keiner...auch nich der Nette Mann...ähh Opa 😁
Sliner
Sieht einfach Super aus!!
SuperS c h e i ß e !!!!!!
killernuss
100 Punkte Sliner, da stimm ich zu 100 % (in Worten: einhundert Brooozent) zu, das unterschreib ich so.
Die Passage mit den 30-jährigen Sahnestückchen laß Dir nochmals durch die Hörmuschel gleiten, Zitat von Sliner :"wenn dir dann 30 jährige Damen zuzwinkern, DANN isser perfekt" - Zitatende
...SO musses sein, dann haste's geschafft und Deinen GTI-Kumpelz fallen die Glotzer (Augen) aus dem Kopf ;-) Mußt nur aufpassen das ab dann nicht der Dauerchauffeur für die bist und jeder nur noch A4-Cabby fahren will.....
Weniger ist mehr, dezentes Tuning, auch dem Restwert zuliebe und Du hast sehr lange (auch noch nach 15 - 20 Jahren) sehr viel Freude mit einem spitzen Auto!
Ciao Markus
P.S. ...und jetzt überlegst Dir, was wir Dir geschrieben haben, fährst zu Deiner Oma und fragst sie, ob sie nicht mit Dir offen um den Block fahren will..... :-)
So nun habe dir mal die A4 Cabrio Papas ääää Opas dir mal ein Paar gute Tips gegeben wie du das mit den Cabi durchaus richtig machst aus unserer Sicht
Wie schon Sliner schreibt
weniger ist mehr
und damit trift er genau den Geschmack der meisten A4 Cabrio fahrer
was dann noch Vorteile hat wie Weniger Pimpe ist mehr Geld für die Mädels, Also nee tolle Sache
wenn deine Kumpls die Mädels nur im Kreis fahren weil das Geld wieder mal für das ganze Pimpe Zeug drauf ging lädst du sie noch ein zum Eis und Kino ein
naja nun
Was das mit den 30 Jährigen Frauen dann auf sich hat
bei uns sagt man
🙂 auf einen alten Gaul lernt man das Reiten 🙂
Aber ich bin dafür da machste lieber deine eigenen Erfahrungen
aber an den Spruch ist was drann 😁
Wünsche dir alles Gute mit deinen A4 8H
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
Was das mit den 30 Jährigen Frauen dann auf sich hat
bei uns sagt man
🙂 auf einen alten Gaul lernt man das Reiten 🙂
muhahahaha, hier den Finger heb, so ins Erwachsenenlager aufgerückt bin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dib
P.S. ...und jetzt überlegst Dir, was wir Dir geschrieben haben, fährst zu Deiner Oma und fragst sie, ob sie nicht mit Dir offen um den Block fahren will..... :-)
Genau!
Fahr zu Oma, und fahr mit ihr ne Runde Kaffee trinken, freut sich bestimmt nen Bein aus ihren Enkel mal zu sehen, denn ohne Oma und Opa wärst Du nur Quark, also Respekt vor Opas Auto und kümmer dich um Oma solange es noch geht...denn wer nicht weiß wo er her kommt kann nicht wissen wo er hin will.
Grüße
Ich bin gerade erst 22 und bin meine Autos immer im originalzustand gefahren... OK mein A3 hatte ein dezentes Sportfahrwerk und S3 Felgen... War ein 1.8T beim 1.6 hätte ich die S3 Felgen auch peinlich gefunden!
Also ich wuerde ja gerne mal ein paar mehr Fotos von 'cabbymans' cabby sehen. Nicht, dass es aus anderem Blickwinkel schoener wuerde, sondern um den vollen Aufwand zu sehen, den er betrieben hat.
Wenn's ihm gefaellt, hat er seine Freude.
Dass ihm hier wenig Zustimmung entgegengebracht wird, haette er sich ja denken koennen.
Und im Bezug auf 30-jaehrige:
Es gibt bestimmt auch welche, die dem cabbyman in seinem cabby zuwinken.