A4 Katzenklo

Audi A4 B6/8E

Einmal ein ganz anderes Thema:
Besitze seit Oktober den 3. A4 (Limo) und habe, wie vieleicht auch andere, folgendes Problem:
Nachts, wenn mein Fahrzeug im freien steht schleichen sich eine oder mehrere Katzen (vierbeinige) auf meinem Wagen. laufen kerzengerade über das Wagendach und pinkeln alles voll. Es passiert auch manchmal, dass sie grössere Geschäfte erledigen. Dies alles passiert meistens wenn ich den Wagen gewaschen habe. Haben Katzen vorliebe für Audis? Es passiert mir natürlich nicht nur zu Hause. Mitlerweile habe ich versucht den Wagen in verschiedenen Waschanlagen zu bringen, denn es kann ja sein, dass das benützte Waschmittel Katzen anziet. Nix. Habe versucht das Auto mit mehreren "Katzenabweisenden" Mittelchen (auch Antimardermittel) jeden Tag anzusprühen. Nix. Mein letzter Versuch bestand darin mehrere mit Essig und Terpentin getränkte Lappen auf Auto zu legen ohne natürlich den Lack zu beschädigen. Nix
Hat jemand eine (seriöse) Lösung (also bitte nicht "leg die Katze um" oder "setze Dein Auto unter Strom"😉 für mich?

Danke

Peter

39 Antworten

Meine Hackfleischkügelchen mit Pfefferschoten hatten leider keine grosse Wirkung gezeigt. Gestern, als ich nach 2 Wochen wieder nach Hause kam und mein A4 wieder am üblichen Platz abstellte war wieder Party für Katzen angesagt. Die hatten warscheinlich alles (neben dem Auto vor 2 Wochen gekotzte) vergessen und neuen s.. auf meinem Autodach (Antenne) gemacht. Alles voll Katzenpfoten.
Wie auch bei triscroll warscheinlich, ist momentan Autowaschen Defizit. Bin verzweifelt.

PeterA4

Hi,
habe gehört, daß Katzen Urin nicht mögen. Also deinen eigenen. Wenn du schon irgendwelche in Tüchern getränkte Chemiekalien auf dein Auto gelegt hast, dann probiere das doch mal. (kann auch die Pipi dein er Frau sein ;-) )
Aber vorsichtig, Urin greift den Lack an. Also Folie oder ein Plastikkästchen drunter. Aber kann auch sein, daß die einfach darum laufen... ?! Wie sieht es mit einer bei ebay gekauften Infraot- Funkkamera aus, die du an dein heimischen Videorekorder anschließt?

Grüße, Andreas

Katzenklo

Hallo,

bei mir hockt manchmal auch Nachbars Pussy aufm A4 ( leider nur seine Katz ). Werd mir wohl ma en Supersooker zulegen, heißes Wasser rein, Fluchtweg abschneiden und dann de Pelz angebrüht. Aber, halt, des Sauviech kann ja nur druffhocke, wenn ich "vor" meiner Garage steh, trotzdem, der Spass isses mir Wert, HÄHÄ.

@... fang die Katze ein: hmmmmmmmmmm, mit welchen Folgen für Arme und Gesicht des Fängers ????

Aber jetzt mal ernsthaft: wie sieht's aus mit Ultraschall, hilft das nicht ???

Viel Erfolg !!!!

Allzeit Blechfaltenfreie Fahrt !!!

@ GG: mit keinen. Wenn du ne Lederjacke anhast 😁 den Kater am Schwanz *gg* am Schweif eben gepackt, seinen Kopp etwas gegen die Pfosten der Carports gedonnert, und dann mit der Nase in seinen Haufen. DER kommt nie mehr.
Kann ich aber nur empfehlen, wenn keiner zusieht. Sonst haste gleich den Tierhasser Stempel auffe Stirn. Und natürlich nicht im Sommer, wenn die Viecher Spuren auf dir hinterlassen können.

Und die die nur auf dem warmen Dach sitzen stören ja nicht.

mfg

Ähnliche Themen

Hab das selbe Problem, die machen voll die Party aufm Dach meines A4 Avant! Hatte letztens ein Büschel Haare von dem Viech an der Antenne hängen. HAbs selber nicht gemerkt bis mich mein Kumpel darauf ansprach, ob ich einen auf Manta Fahrer mach, mit Fuchsschwanz und so.
Bin dür eine Lösung auch recht dankbar.
Nen Mader hab ich mit meiner Gotscha schon vertrieben, schätz der hat sich geschämt, lila gelb steht ihm nicht so, hatte ich das Gefühl. 🙂

Naja have fun

Farma

Hallo.

So. Rollige Katzen bekommt man nur durch eine Kastration weg. Also auf in die Nachbarschaft und sich mit dem Besitzer unterhalten. Will der nicht, muß er den Schaden, den seine Katze gemacht hat, übernehmen.

Aber Katzen, welche sich in das Auto "verliebt" haben, bekommt man schwer weg. Die Methode mit der Schnautze in die Wurst ist die effektivste. Da es ein Zeichen ist, das sie so was nicht machen darf.

Bis zum Freitag überlegt sich meine Tierärztin noch Methoden.

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Rollige Katzen bekommt man nur durch eine Kastration weg. Also auf in die Nachbarschaft und sich mit dem Besitzer unterhalten. Will der nicht, muß er den Schaden, den seine Katze gemacht hat, übernehmen...

...wenn es gelingen sollte, die Beweislage gerichtsfest zu bekommen....

Hi,

ich hab genau die selben Probleme!

Ich weis aber dass es 100%ig Marder sind!
Teilweise sogar bis zu 3 Stück und die feiern
da wirklich ne Party auf dem Auto!

Fast immer Pisse an der Antenne, und fast schon
durchgebissen.
Durch die Pisse wird das Revier markiert.
Am schlimmsten ist es, wenn ich von meinem
Laternenparkplatz, in meine Stammkneipe fahre:
ich kann dann davon ausgehen, daß nach 5 - 10
Minuten schon wieder so ein Mistvieh auf dem Dach wälzt.

Habs gesehen und hatte es mit der Video-Kamera
dokumentiert! (nicht mehr vorhanden)

Das Auto ist eigerntlich immer schmutzig!
Das geht soweit, das man sich überlegen kann,
nach solch einer Nacht, etwas auf dem Autodach
anzupflanzen, soviel Staub und Sand ist da drauf!

Aber ich kann damit Leben, nach dem ich bis voriges Jahr
im Schnitt pro Woche einen zerbissenen Schlauch hatte,
hab ich wenigstens das in den Griff bekommem.

Für den, den´s interessiert:
Ich hab mittlerweile alle Schläuche mit einem Gitter umhüllt.
Das Gitter ist ein Gitter wie es bei einem Hasenstall verwendet wird, oder beim Gärtner wenn er Gestecke macht.

Hi,

erst mal ein 'Hallo'.

Nachdem ich hier schon eine Weile mit lese, musste ich mich jetzt Anmelden um hier mal eine Lanze für die Katzen zu brechen.

Wir haben selber seit Jahrzehnten Katzen und wenn es draußen kalt ist, legen die sich gern auf die noch warme Motorhaube. ab und zu latschen sie auch mal nur so übers ganze Auto und fremde Katzen wollen durch das Markieren der Reifen ihr Revier vergrößern.

Aber dadurch wurde bisher weder der lack zerkratzt, noch haben die Felgen oder Reifen Schaden genommen. Und sein Geschäft hat bis jetzt auch noch keine Katze auf dem Auto erledigt. Einmal draufgehalten mit dem Gartenschlauch und die Spuren sind beseitigt. Vorausgesetzt, dass Auto wird regelmäßig gereinigt ;-)

Katzen machen ihr Geschäft in einen weichen Untergrund um diesen hinterher verscharren zu können. Davon konnten wir bisher auch immer unsere Nachbarn überzeugen, welche der Meinung waren, dass die freiliegenden Würste im Garten von unseren Katzen seien.

Das sind aber Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was manche Leute ihren Hunden erlauben: riesen Haufen bei uns im Vorgarten, ätzender Urin auf unsere Büsche und wenn einer an die Felgen oder die Haustür uriniert, könnte ich ausrasten.

Aber zurück zum Thema.
Da unsere Katzen nachts die Gegend unsicher machen, haben wir selber keine großen Probleme mit anderen Bewohnern der angrenzenden Wälder. Ab und an finden wir mal ein Würstchen vom Igel oder Marder oder die Rehe fressen unsere Blumen von der Terrasse :-/

Davon jeher unsere Katzen in ihrer Jugend und bevor sie das Haus verlassen dürfen, kastriert werden (dies zu unterlassen, finde ich verantwortungslos), haben wir keine Erfahrung in bezug auf naturbelassene Katzen. Allerdings haben die Katzen vor der OP noch nie auf unser Parkett oder den Fliesen ihr Geschäft verrichtet.

Schönen Sonntag noch ..

Das Verhalten widerspricht Katzen...

Zu meinem Auto:

Kühlerschlauch angeknabbert. Antenne abgebissen und jeden Abend die Tazen drauf. Das sind Marder nichts anderes. Keine Katzen würde so was machen Marder jedoch schon, denn sie wollen das Nest eines anderen männlichen Marders zerstören. Und markieren tun sie mit was? Kot und Pisse... somit die Marder sind euer und mein Problem... ist echt zum Kotzen mit den Biestern...aber dagegen kann man nicht viel machen...

Ich habe das gleiche Problem!

Jede Nacht wird mein A4 versaut. Es wird zwar nicht gekackt und gepisst aber schöne Fellknödel drauf gekotzt. Sieht wirklich sehr appetitlich aus.

Ich werde jetzt meinen Hund rasieren und seine Haare drauf legen.

Erfolgsbericht kommt.

Kauf' eine "Autogarage", so ein Nylon-Überzug, den Du halt jeden Abend drüberziehst (evtl. 15,- bis 20,- Euro). Wenn Sie dann noch drauflaufen weiß ich's auch nicht mehr.

Das lost aber das Problem mit den abgebissenen Teilen ned....trotzdem danke...

Ne muß was anderes her....

irgend etwas ist da drann.
wenn ich mal nachts das garagentor vergesse, war garantiert ne katze darauf, die spuren gehen über`s ganze auto! der focus meines schwiegervaters der direkt daneben steht bleibt dagegen sauber!

servus,
frag mal im baumarkt oder drogeriemarkt nach katzenabwehrpulver. das wirkt angeblich - stinkt aber
höllisch. probieren kannst du es.

gruß willi

Deine Antwort