A4 Katzenklo
Einmal ein ganz anderes Thema:
Besitze seit Oktober den 3. A4 (Limo) und habe, wie vieleicht auch andere, folgendes Problem:
Nachts, wenn mein Fahrzeug im freien steht schleichen sich eine oder mehrere Katzen (vierbeinige) auf meinem Wagen. laufen kerzengerade über das Wagendach und pinkeln alles voll. Es passiert auch manchmal, dass sie grössere Geschäfte erledigen. Dies alles passiert meistens wenn ich den Wagen gewaschen habe. Haben Katzen vorliebe für Audis? Es passiert mir natürlich nicht nur zu Hause. Mitlerweile habe ich versucht den Wagen in verschiedenen Waschanlagen zu bringen, denn es kann ja sein, dass das benützte Waschmittel Katzen anziet. Nix. Habe versucht das Auto mit mehreren "Katzenabweisenden" Mittelchen (auch Antimardermittel) jeden Tag anzusprühen. Nix. Mein letzter Versuch bestand darin mehrere mit Essig und Terpentin getränkte Lappen auf Auto zu legen ohne natürlich den Lack zu beschädigen. Nix
Hat jemand eine (seriöse) Lösung (also bitte nicht "leg die Katze um" oder "setze Dein Auto unter Strom"😉 für mich?
Danke
Peter
39 Antworten
Du hast nicht zufällig einen Hund? Die Nächte sind ja mittlerweile nicht mehr so kalt....am besten direkt am Auto mit ner längeren Leine festmachen*an den vorderen Alus,nehme mal an die Viecher besteigen deinen A4 von vorne.....*
Vieleicht reicht aber auch, das du den Köter einfach im Auto lässt...sollte natürlich stubenrein sein*g*
Spass bei Seite.....wusste ja das Katzen die Wärme der Motoren mögen und gern ihre Spuren hinterlassen,doch sind wohl ganz klar Revierkämpfe - somit beanspruchen die deinen A4! Kein Wunder - ist ja auch ein schönes Auto. Keine Tiefgarage in Aussicht?
hi,
das selbe thema gab es vor kurzem im BMW forum 🙂
ich würde da empfehlen die katze so stark zu erschrecken das die da zum letzten mal drauf saß!
Achtung Zooologie
Hallo PeterA4,
haßt du eventuell Streß mit irgendeinem Nachbarn?
Mann braucht halt nur ein zwei Tropfen Baldrian an eine z.B.
Eingangstür oder halt ein Autodach zu tröpfeln, und hat Besuch von sämtlichen Katzen der Nachb*****aft.
Ich sage das auch nur, weil ein solches Verhalten von Katzen wirklich sehr ungewöhnlich ist, da Katzen ihr Geschäft in der Regel so platzieren das sie es vergraben können.
Von Baldriangeruch fühlen sie sich provoziert und müssen an dieser Stelle gleich ihr Revier markieren.
Gruß.
Lass die Tips lieber sein
Hallo PeterA4
Die gut gemeinten Tips würde ich nur mit äußerster Vorsicht machen.
Tip 1: Katze erschrecken
Erschreckst Du die Katze so stark, gibt das liebe Tierchen so viel Gummi, das garantiert, bedingt durch das "Durchstarten" der gesamte Lack im "Startbereich" und "Beschleunigungsbrecih" wesentliche Kratzer hinterläßt die ein Leben lang halten und sicherlich auch nicht auszupolieren sind und spätestens nach 2 Tagen ist die liebe Pussy wieder auf Ihrem Lieblingsplatz (Leider DEIN AUDI)
Tip 2: Baldrian
Klar, jeden Abend im Dunkeln rennst Du mit ner Flasche Baldrian umher und verstreust das Zeug beim Nachbarn oder über dein Auto, eine sogenannte Baldrianpolitur! Vor allem hast Du einen tierischen Lärm des Nachts weil alles Katzenvieh ganz "wuschig" wird.
Also lass die Finger davon! Mir hat damals das Zeug aus der Tierhandlung geholfen, leider weiss ich den Namen nicht mehr (Hersteller war PET, oder so ähnlich)
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Hi,
hier war neulich auch ein Thread darüber, da hatte jemand 2 Gerichtsurteile gepostet.
Wenn Du weisst, wem die Katzen gehören, kannst Du dagegen vorgehen... das heisst aber, viel Arbeit (Beweismittel sammeln) und viel Ärger (mit den Nachbarn anlegen). Du musst es zwar dulden, dass die Katzen da umherstreunen und notfalls auch Dein Auto betreten. Wenn Sie Dein Hab und Gut aber beschmutzen oder gar beschädigen, ist der Spass vorbei...
Viel Erfolg... ich muss auch mit den Vichern leben und mein Kleiner findet die auch noch schau... ;-)
MfG René.
Hallo Neuki,
ich meinte natürlich nicht, das er das machen soll,
sondern eventuell Opfer dieser Methode ist, ohne es zu
wissen.
Hab das auch nur gepostet, weil das Verhalten der Katzen so abnormal ist.
Gruß.
Hallo.
Die Katzen könnten aber auch ihr Revier markieren. Besonders, wenn es mehrere sind. Da kannste noch froh sein, wenn sie nicht auf dem Dach anfangen zu kämpfen.
Geh mal in die Tierhandlung. Dort gibt es einige Mittelchen.
Gruß
KatzenKlo
Mittelchen vom Tierhändler habe ich schon ein paar probiert-ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen, daß die Biester immer an die Funkantenne (vieleicht ist die ja für Katzen erotisch!!!) hinten (Scheibe) pinkeln.
Habe mich mitlerweile ausführlich im gesamten Forum umgeschauen und siehe da ich bin wirklich nicht der einzige der sich grün und blau ärgert wenn der schöne A4 gerade aus der Waschanlage kommt und diese sch... Katzen das ganze Fahrzeug betrampeln und nochmehr..
Hund habe ich keinen und mit den Nachbarn komme ich auch gut aus. Katzengift finde ich auch keins (!!)- Täte mir hinterher leid.
Gestern abends habe ich folgendes probiert:
Habe bein Fleischer klein-zerhacktes Schweinefleisch gekauft und es zu kleinen ca. 1 cm grossen Bällchen geformt. Innen habe ich mit einer Pinzette fein geriebene Pfefferschoten hineingetan.
Heute früh waren 2 Bällchen verschwunden. Bin gespannt was heut' abends passiert. Man sagte mir die Katzen bekämen Bauchweh und kämen dann nimmer (?)
PeterA4
Hallo.
Also wenn die Katze Bauchweh bekommt, kotzt sie. Hoffentlich nicht aufs Auto. Dann weiss sie aber, das sie solche sachen nicht mehr fressen sollte. Ob sie sich vertreiben läßt...?
Kam schon mal der Vorschlag mit Wasser? Wasserpistole?
Ich habe eine Kundin, die ist Tierärztin. Die kann ich mal fragen. Dauert aber etwas.
Gruß
Hallo Ffm@A43.0Q
Sollte auf keinen Fall überheblich klingen. Habe es wohl falsch verstanden.
Ist eigentlich ein lustiges Thema, aber für den Betroffenen ganz und gar nicht lustig!
Ich spreche da aus der Erfahrung, da ich selber 1 Katze habe und 2 Nachbarskatzen, die sich in meinen Carport des Nachts rumtreiben und sich schon auf meinem Auto zum "SIT IN" getroffen haben!
Wasser mögen Katzen nicht besonders, aber auch hier die Gefahr vom "Blitzstart" mit der Möglichkeit sich ordentlich Kratzer einfangen zu lassen
Also bis bald
Gruß Andreas
Hmmm... 9mm Gewehr?
Keine Kratzer durch durchstart und die roten Flecken kannst auch gut putzen bevor sie eingetrocknet sind 😉
Ist schon komisch das mit diesen katzen. Normalerweise pisst und scheisst ne katze nie dort hin wo sie gerne sitzt.
Bei mir war ein ähnliches Problem:
Ich fahre einen VW und bei mir haben diese sch*** Marderviecher die Islolierung unter meiner Motrohaube weggefressen. Kein Mittel hat geholfen, bis ich meinen Hundehaare in den Motorraum gelegt habe, ab diesem Zeitpunkt hatte ich kein Marderproblem mehr. Vielleicht klappt es bei Katzen auch
Katzenklo
Hier das gleiche Problem:
Fast jede Nacht versaut mir irgendso
ein Viech das Auto. Bin mir nicht sicher
ob es eine Katze ist. Von den Pfotenabdrücken und dem Dreck denk ich eher es ist ein Marder.
Anscheinend macht der Party aufm Dach von meinem A4 Avant. Immer einmal quer drüberlaufen und dann hinten neben der Stummelantenne so richtig Sauerei aufm schwarzen Lack.
Die Spuren seh ich in der Nachbarschaft auch auf anderen Autos... aber selten! Mein A4 ist eigentlich immer versaut!
Ebenso sind schon Kabel angeknabbert worden und wenn man die Dachantenne genau betrachtet findet man da auch Bißspuren dran. Anscheinend lieben die Tierchen das A4 Plastik.
wie wärs mal mit katze fangen? hatte das prob auch mal, bis der fette kater auf meinem Dach mitm Kopf in seiner eigenen Scheisse gewälzt wurde. Seitdem hab ich nur noch Spuren auf der Scheibe, aber sollen wohl nicht das Problem sein.
mfg