A4 B7 - Welcher Xenon Brenner?
Hi Leute, sorry ich komm mit Google und der Forumsuche auf keinen grünen Zweig 🙁 Der eine sagt D1S, dann D2S und Amazon will mir für mein Auto H7 verkaufen...
Könnt ihr mir bitte sagen welche Brenner ich in meinem Auto genau habe? Der Linke leuchtet total Violett und muss wohl getauscht werden 🙁
Ich habe:
Audi A4 3.0 TDI JG 2008, mit 233 PS
1. Welchen Brenner brauche ich genau?
2. Kann ich den selber wechseln? Muss dafür die Frontstoßstange runter?
Danke euch
89 Antworten
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:57:42 Uhr:
Was sind eigentlich die cool blue Boost? Neue oder Nachfolger der cbi? Das Foto von mir zeigt nämlich cbi
Sind neue mit 7000K. Haben aber keine Straßenzulassung.
Nochmal zu den CBI. Weißt du noch, wie lange es bei dir gedauert hat, bis die ihre endgültige Farbe erreicht haben?
Das sind die Nachfolger mit 7000k und angeblich die besseren cbi
Die cool blue intense hatten nach einem Jahr immer noch einen gelbstich bei mir
Ich hab bei meinen nicht drauf geachtet weil die sofort schön weiß vom Licht waren. Und da das ein schleichender Prozess ist. Also ich würde mal ganz pauschal sagen wenn die Dinger 10std. Geleuchtet haben wird sich an der Lichtfarbe nichts mehr ändern bzw. Nicht so sehr das du das wahrnimmst.
@lindphillip
Ich mein die cbi gibt es in zwei unterschiedlichen Kelvin Stärken. Einmal bis zu 5000 oder 5500 und dann bis zu 6000. Betonung auf bis zu.
Ähnliche Themen
Könnte es möglich sein dass der gelbstich bei den cbb noch komplett verschwindet?
Zitat:
@Lindphilipp schrieb am 10. Januar 2020 um 19:06:45 Uhr:
Könnte es möglich sein dass der gelbstich bei den cbb noch komplett verschwindet?
Wie lange sind die schon drin bei dir?
Gute Nachricht bei mir, die CBI werden allmählich weißer.
Knapp eine Woche sind die cbb jetz drin
Zitat:
@Lindphilipp schrieb am 12. Januar 2020 um 12:10:28 Uhr:
Knapp eine Woche sind die cbb jetz drin
Gefühlt dauert‘s bei den kalten Temperaturen länger. Aber bin kein Experte, und hab grad selbst noch Probleme, was das betrifft
Wenn ich zünde gibt es ein Moment wo er extrem blau ist und geht dann langsam ins weiss gelbe hoffe dass das gelbe noch verschwindet.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:57:04 Uhr:
Zitat:
@opaaudi schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:39:28 Uhr:
Wichtig wäre noch falls du einen Brenner Wechsel in Betracht ziehst, die Linse von Innen zu Reinigen da sich dort mit der Zeit immer ein Milchig/Trüber Belag Absetzt.
Entweder die Linse Komplett Ausbauen sofern es kein Hexenwerk ist, Alternativ was ich immer mache, ich nehme dazu immer die andere Seite vom Pinsel, ein schmalen Stock, etc. Wickel dort ein Stück Stoff herum und Befestige es mit Klebeband, Tränke es mit Glasreiniger und reinige dann die Linse von Innen.
Das gleiche dann nochmal mit einem Trockenem Tuch um die Schlieren zu Beseitigen.Beim B7 keine so gute Idee. Ich wollte das auch machen, habe es dann aber sein gelassen und nur die Brenner getauscht. Mir wurde auch davon abgeraten. Begruendung: Der innenliegende verspiegelte Reflektor der Lampe ist sehr eng, manchmal loest sich die verspiegelte Schicht schon von selbst (der B6 hatte damit Probleme, wenn ich nicht irre). Wenn man von innen in die Lampe geht, beruehrt man den Reflektor unweigerlich. Dann kannste die Lampe wegwerfen. Scheinwerferglas von aussen abnehmen und dann die Aussenseite reinigen ist eine Moeglichkeit, aber wenn der Scheini von aussen einigermassen klar aussieht, wuerde ich das auch nicht machen. Die komplette Leuchteneinheit auseinandernehmen kann man machen, aber ich glaube, das ist eine Arbeit fuer jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
Kann gut sein, dass meine Linse sehr trüb ist.
Durch diesen Fleck links, kann man sogar durchgucken und sehen, wie‘s eigentlich ausschauen sollte 😕
Eine Ahnung, was ich da vielleicht machen kann?
SW ausbauen, Linse von hinten mit Stäbchen + Stück Stoff drüber & etwas Isopropanol/Glasreiniger reinigen, Linse vorne ebenso mit kleinem Stück Kunstofftdraht (Schweissdraht) und leicht biegen.
die Streuscheibe innen am besten so:
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:28:21 Uhr:
SW ausbauen, Linse von hinten mit Stäbchen + Stück Stoff drüber & etwas Isopropanol/Glasreiniger reinigen, Linse vorne ebenso mit kleinem Stück Kunstofftdraht (Schweissdraht) und leicht biegen.
die Streuscheibe innen am besten so:
Braucht man deiner Meinung nach also nicht den SW zerlegen, also die Linse freilegen? Habe Angst, daran zu verzweifeln 😁
Hallo, ich brauche für meinen A4 B7 2.0 TDI neue Xenon Brenner. Könnt ihr mir gute empfehlen? (Am besten nicht die aller teuersten).
Wenn ich die Brenner austausche, muss ich dann auch die Xenon Steuergeräte tauschen?
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Xenon Brenner Audi A4 B7 2.0 TDI' überführt.]
Hallo, also wenn du ab Werk Xenon hast, brauchst du nur die Brenner zu wechseln. Musst halt wissen welche verbaut sind, D1s,D2s oder D2r.
Ich habe ne Zeit lang 10000k verbaut sind richtig blau, aber zu blau es beeinträchtigt die sicht. Ich würde 6-8000k nehmen denn die sind weiß/blau
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Xenon Brenner Audi A4 B7 2.0 TDI' überführt.]
Ich habe die Osram Night Breaker Laser Xenarc D1S für meine Bi Xenon einbauen lassen. Das geht leider nicht einfach mal so nebenbei. Sehr helles weises Licht. Hatte 113,- bezahlt und finde das P/L verhältnis hervorragend.