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A4 B7 - Welcher Xenon Brenner?

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 7:21

Hi Leute, sorry ich komm mit Google und der Forumsuche auf keinen grünen Zweig :( Der eine sagt D1S, dann D2S und Amazon will mir für mein Auto H7 verkaufen...

Könnt ihr mir bitte sagen welche Brenner ich in meinem Auto genau habe? Der Linke leuchtet total Violett und muss wohl getauscht werden :(

Ich habe:

Audi A4 3.0 TDI JG 2008, mit 233 PS

1. Welchen Brenner brauche ich genau?

2. Kann ich den selber wechseln? Muss dafür die Frontstoßstange runter?

Danke euch

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88 Antworten

D1S

Offiziell ja

IdR wird immer paarweise getauscht

Hier eine Anleitung, wie Du die Brenner ohne Ausbau der Frontstoßstange wechseln kannst.

Wenn du Brenner kaufst , schau mal bei lichtex.de , die haben Originalware , und n superschnellen Versand für n megageilen Preis . Hab meine da auch geholt , die CBI 6000 Kelvin , und bin begeistert von dem Licht .

hi

3 schrauben und lampe raus , schneller gehts nicht beide seiten 15min lampentausch

lg

Beim B7 15 Minuten ?????? Cool , du bist mein Held ;-)

Auf der Beifahrerseite schaff ich es in 5 :D

Schnell den LuFi Kasten raus und schon kommt man wunderbar an den Brenner.

Fahrerseite geht auch mit etwas fummeln (Servobehälter lösen und zur Seite hängen mit etwas Draht) ohne Stoßstange abzubauen.

Die SuFu hätte aber alles verraten.

Und ich Depp hab echt die Stossstange abgebaut . Na , das verbuch ich jetzt einfach mal als praktische Übung ;-)

hallo

oh sorry ........

ich meine bei den 8h ,cabrio .

andreas

Auch da gibt's 2 verschiedene, B6 und B7 8H Cabrio... Beim B6 8H ist's genau wie beim B6 8E und beim B7 8H ist gerade wie beim B7 8E. Macht also keinen Unterschied.

@exgubblah

Bei welchem modell schaffst du es in 5 minuten? Ohne lösen des scheinwerfers kommst du beim 3.0tdi an eine schraube von der kappe gar nicht dran. Und dann ist es weiterhin so eng vorne dass du nur mit viel geduld den stecker ab (das kabel ist zudem noch sehr kurz) und mit nochmehr geduld wieder drauf. Wenn bei anderen motoren vorne mehr platz ist, ok, aber ich würde doch eher großzügig von einer halben std. Ausgehen. Evtl. Eher mehr.

Auf dem ersten Bild sieht man oben rechts die schraube. Davor ist aber ein Blech vom kotflügel. Da kommst du ohne lösen der oberen schrauben des scheinwerfers (damit du die fehlenden millimeter zur schraube hinkriegst da man das ganze Gehäuse dann nach links und rechts bewegen kann) nicht dran. Auch nicht mit der hier im Forum geposteten Anleitung.

20160225_170428.jpg
20160225_170359.jpg

Deswegen schrieb ich ja Beifahrerseite. Wenn man den ganzen Luftfilterkasten ausbaut (was sehr schnell geht) kommt man wunderbar von hinten an den Scheinwerfer.

Also bei meinem 2.7 TDI (ähnlicher Aufbau zum 3.0 TDI) mit Xenon muss man keine Schraube unter dem Scheinwerfer lösen, um ihn zu öffnen.

Des Weiteren schrieb ich ja Fahrerseite ist eng und fummelig, aber mit lösen des Servobehälters geht es irgendwie mit Geduld.

Edit: auf deinem Bild ist ja nur die Luftführung zum LuFi ausgebaut. Ich rede vom ganzen Kasten.

Das Foto ist von der beifahrerseite ;) und es macht übrigens keinen Unterschied ob kasten drin oder nicht. Auch wenn der weg ist, hat man da trotzdem diese schraube wo man nicht dran kommt.

Ohne Schraube ist es natürlich einfacher, jedoch finde ich trotzdem sehr eng und fummelig aus den vorher genannten Gründen (kabel was zum brenner geht). Das muss ja quasi im Gehäuse abgezogen und wieder draufgesteckt werden. Das war beim d2s vom 4b deutlich einfacher und in der von dir genannten Zeit zu schaffen.

Wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei. Wie gesagt, bei mir gibt es keine Schraube unter dem Scheinwerfer die raus muss, um an den Brenner zu kommen und wenn ich den ganzen Luftfilter Kasten rausnehme, kann ich locker meinen Kopf reinstecken in diesen Bereich.

Ich muss jedenfalls keine Stoßstange abbauen, um meine Brenner auszuwechseln. Wie andere das machen, ist mir dann auch egal ;)

Gebe ja nur meine Erfahrungen wieder.

Alles gut. Hab das schon verstanden.;)

Geb ja auch nur meine Erfahrungen weiter.

Und volle Zustimmung, die Stoßstange muss bei mir auch nicht runter:)

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