A4 B7 - Welcher Xenon Brenner?

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hi Leute, sorry ich komm mit Google und der Forumsuche auf keinen grünen Zweig 🙁 Der eine sagt D1S, dann D2S und Amazon will mir für mein Auto H7 verkaufen...

Könnt ihr mir bitte sagen welche Brenner ich in meinem Auto genau habe? Der Linke leuchtet total Violett und muss wohl getauscht werden 🙁

Ich habe:

Audi A4 3.0 TDI JG 2008, mit 233 PS

1. Welchen Brenner brauche ich genau?
2. Kann ich den selber wechseln? Muss dafür die Frontstoßstange runter?

Danke euch

89 Antworten

Du hast doch den 3.2er Sauger. Ja, ja, ohne Ladeluftsystem ist ja auch gut reden. 😉 😁

Habe mir jetz die cool blue boost bestellt weil meine cbi zu gelblich wirken bin mal gespannt.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 4. Januar 2020 um 20:44:38 Uhr:

Ich kann es dir gar nicht genau sagen, weil ich die bei mir im späten Frühjahr eingebaut habe, als es auf meinem täglichen Arbeitsweg morgens und abends bereits hell war. Ich hatte die trotzdem immer an (also auch wenn's hell war), weil ich gelesen hatte, dass das Einbrennen teilweise ganz schön lange dauern kann. Aber einen wirklichen Gelbstich hatten die bei mir nie, auch nicht beim Einbrennen. Hast du dir mal deine Linsen angesehen? Sind die milchig, wenn du rein guckst?

Das weiß ich nicht, find‘s nur komisch, dass die nicht viel „weißer“ als die Standard-Brenner sind. Keiner erwartet ein Blau, aber weiß soll‘s doch schon sein? Ich schau morgen mal in die Linse, danke 🙂

Wie lange brauchen die CBB um sich einzubrennen? habe sie heute eingebaut und haben einen leicht gelblichen Stich ist das normal?habe auch schon überprüft ob es originale sind

Ähnliche Themen

Bei mir war da nie ein Gelbstich. Egal ob direkt nach dem Einbau oder später.
Ich mein mal was von 10?20std. Gelesen zu haben. Aber ohne Gewähr

Das gleiche wie bei @Traninator eine Seite zuvor. Seltsam... Ich hatte bei mir auch nie einen Gelbstich bemerkt. Ich glaube zum Thema Einbrennzeit mal Angaben von "bis zu 40 Std." gelesen zu haben.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 7. Januar 2020 um 23:09:44 Uhr:

Das gleiche wie bei @Traninator eine Seite zuvor. Seltsam... Ich hatte bei mir auch nie einen Gelbstich bemerkt. Ich glaube zum Thema Einbrennzeit mal Angaben von "bis zu 40 Std." gelesen zu haben.

Das ist vom Weissabgleich her, das akkuratste Foto. Also Gelbstich ist vielleicht übertrieben. Aber weiss ist das nicht

Asset.HEIC.jpg

Ist auf dem Foto eigentlich schwer zu beurteilen da die Straßenlaternen ja auch ordentlich Licht auf die Straße bringen.
Hier mal ein Bild ohne andere Lichtquellen.

Dsc_0112.jpg

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 8. Januar 2020 um 06:42:53 Uhr:

Ist auf dem Foto eigentlich schwer zu beurteilen da die Straßenlaternen ja auch ordentlich Licht auf die Straße bringen.
Hier mal ein Bild ohne andere Lichtquellen.

Ja genau so stell ich mir das auch vor. Leider ist mein Licht davon weit entfernt. Es ist schon weißer als der Standard-Brenner, aber ich habe Angst, dass das Ding gefaket ist. Osram Trust Code hat gepasst, aber kann schlecht die Seriennummer abgleichen, da der Ausbau der Serviceklappe vom Brenner echt ätzend ist.
Leider ist auch das Rückgaberecht bei Lichtex.de abgelaufen, also mach ich mir langsam echt Sorgen 🙁

Es sind sicherlich schon 7H vergangen und der Gelbstich ist immer noch nicht weg. Liegt es vielleicht an den kälteren Temperaturen, dass die länger zum Einbrennen brauchen?

So lange brauch kein brenner bis er eingebrannt ist, wenn ein gelb Stich vorhanden ist verschwindet der nicht einfach so der brenner muss beim einschalten sofort die ganze Leistung erbringen.

Was schon so wie du es schreibst nicht ganz richtig ist. Selbst bei nem gebrauchten Brenner muss in der 1 sekunde nach dem Einschalten nur 80% der Helligkeit verfügbar sein. Bis die Brenner die volle Lichtstärke erreichen vergehen ein paar Sekunden.
Und einbrennen tun sich die Brenner sehr wohl bis sie ihre endgültige Lichtfarbe und Helligkeit erreicht haben.

Wenn aber ein brenner eine weiss blaue Farbe haben sollte 6000bis7000 kelvin haben sollte darf normaler weise kein Gelbstich zusehen sein auch nicht nach dem ersten Zünden

Da geb ich dir recht.

Habe selbst auch die cool blue boost dein seit 5 Tagen und es ist noch ein leichter gelbstich zu sehen und ich gehe mal nicht davon aus dass der sich noch großartig ändert

Was sind eigentlich die cool blue Boost? Neue oder Nachfolger der cbi? Das Foto von mir zeigt nämlich cbi

Deine Antwort