A4 B5 Schalter Mittelkonsole auf FL umpinnen

Audi A4 B5/8D

Hallo wie muss ich die Stecker umpinnen damit die neuen Fl Schalter (NSW NSL und Warnblinkschalter) funktionieren?
Habe die alten Schalter der Vfl Konsole und möchte auf Fl umbauen

195 Antworten

Zitat:

@xX_Patrick_Xx schrieb am 13. Juni 2019 um 00:37:51 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei den Umbau zu machen, und verstehe da paar Dinge nicht ganz so..

1 Warnblink Schalter:

Laut Plan soll pin 6 für zv blinken an pin 2 oder 3 mit dran, aber ohne das ich dies gemacht habe, habe ich das zv blinken ?? dafür fehlt bei dem fl Stecker Das Kabel für die ahk. Kann ich den einfach pin 6 auspinnen und da rein machen für die ahk? Und blicke nicht durch wo ich das crash Signal anklemmen soll.

2. Klimabedienteil

VfL raus und vl rein und alles funktioniert bis auf Beleuchtung, jetzt die frage warum muss von Wischer hebel pin 4 mit dran? ( heckscheiben heizungskabel waren mir vorher schon klar daher nicht aufgezählt)

3. Nebel und Nebelachlussleuchte

Da verstehe ich die Anleitung iwi gerade nicht ganz so

4. Steuergerät

Wie oder was muss am Steuergerät den geändert werden ???? ich weiß das ich schon dad neuer laut Audi schon das fl Steuergerät drin habe soll??

5. Frage

Habe in einem anderem forum gelesen das die stell Motoren wohl mit dem fl bedienteil abrauchen sollen da die mit einer anderen Spannung arbeiten?? Bisher funktioniert dieses aber einwandfrei

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Dann wollen wir mal😁

1. Wenn das ZV Blinken funktioniert sei froh, Arbeit gespart. Und wenn Du eine AHK hast brauchst Du ein anderen Warnlichtschalter, einfach so umpinnen ist nicht. Und für das Crash Signal muß ein neues Kabel verlegt werde. Anleitung ist hier im thread.

2. Pin 4 & 10 hast aber ausgepinnt oder?
Zum Wischerhebel...das neue Klimabedienteil braucht das Signal von der Scheibenwaschpumpe wenn sich diese einschaltet.

3. Was verstehst Du nicht?

4. Wenn deiner von 97 oder 98 ist hat er das Steuergerät nicht. Das kam erst 99. Und das Steuergerät brauchst Du um von Schalter auf Taster umzubauen.

5. Das hat nichts mit FL zu tun. Bis 95 oder 96 wurden die Stellmotoren mit 6 Volt angesteuert. Und danach mit 12 Volt.

Hey danke schon mal für die Antwort.

Zu 1. Warum brauch ich einen anderen warnblink Schalter, bzw wie finde ich heraus ob der den ich habe dies unterstützt?

Zu 2. Nein pin 4 und 10 wurden noch nicht ausgepinnt, wusste es bis dato nicht. OK also muss ich defenetiv vom Wischer hebel ein Kabel ziehen? Bisher funktioniert alles ??. Und ich bekomme die Kabel mit ner nadel nicht raus.

Zu 3. Wen ich mir das anders zusammen schreibe so wie bei der umpinnliste für die warnblink Anlage mache ich mir so jetzt selbst.

Zu 4. Ah OK quasi Dan für die heckklape?

Zu 5. OK also keine Probleme damit?

Mit freundlichen Grüßen

Zu 1. Es gibt zwei verschiedene Schalter einer mit AHK und einer ohne. Bei dem ohne AHK fehlt der Pin 1.

Zu 2. Ja Pin 4 & 10 musst Du auspinnen (versuche es mal mit einer Büroklammer). Jo, da musst Du wohl noch ein Kabel zeihen.

Zu 3. Die Anleitung ist schon richtig. Was Du aber brauchst ist das Steuergerät für die Nebelscheinwerfer & die Nebelrückleuchte.

Teilenummer Steuergerät: 8D0 907 701 A
Teilenummer Halter : 8D2 907 717

Zu 4. Das Steuergerät hat nichts mit der Heckklappe zu tun.

Zu 5. Kein Problem.

Zu 1. Warnblink Schalter hat alle 4 pins nur dad Stecker kabelseitig aus dem Schlachter hatte es nicht.

Zu 4. Brauch ich echt noch das Steuergerät für die Nebel leuchten? Hätte einfach alles wie im Plan stand verbunden und dachte wäre fertig ??