A4 Auslaufmodell Lieferzeit
Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
225 Antworten
Bestellt am 23.03.
Abholung Ingolstadt 9.6.
Modell Avant 2.0TDI 125KW
Vorraussichtlicher LT in der Auftragsbestätigung war KW22, der echte Liefertermin ist in KW23.
A4 2,7 TDI Limo
bestellt am: 26.02.07
Liefertermin lt. Kaufvertrag: 26.04.07 🙂
Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: 22. KW 😠
Ein Extra nachbestellt, neue Auftragsbestätigung: 21. KW 🙁
Abholtermin in IN gewünscht: 21.05
Keine Termine frei, endgültiger Termin: 24.05 🙁
Heinz´Audi bestellt fast den gleichen eine Woche vorher und bekommt ihn einen Monat eher 😕
Bestellt am 16.03.
Abholung Ingolstadt 29.05.2007
Modell Avant 2.0TDI 125KW quarzgrau
Vorraussichtlicher LT in der Auftragsbestätigung war KW22, der echte Liefertermin ist in KW22.
(Danke an msr-berlin für die Schreibvorlage 😉)
Center100
Zitat:
Original geschrieben von DTM-2007
A4 2,7 TDI Limo
Heinz´Audi bestellt fast den gleichen eine Woche vorher und bekommt ihn einen Monat eher 😕
Ich hab ja auch im Audi Zentrum AC bestellt.....
Nein, es liegt ganz einfach daran, dass du etwas bestellt hast was viele bestellt haben und deswegen dauert es länger.
Ähnliche Themen
@Heinz´ Audi
.... da war ich doch auch.... zumindest bei der Niederlassung GK.
Als Extra hab` ich die 5 Pakete, Xenon mit adaptive Light, autom. öffn. Gepäckraumdeckel und die umklappbare Rücksitzlehne.
Farbe = Phantomschwarz
Wahrscheinlich liegts an irgendeinem Teil aus den Paketen. Ich tippe mal auf´s Navi.....
Na ja, was soll`s, die Zeit vergeht auch noch....
Trotzdem erstmal viel Spaß mit dem neuen und stets gute Fahrt!!!!!!!
Hallo DTM-2007,
ja, das meinte ich ja schon, dass es am navi plus liegt.
ich hab offensichtlich das gleiche auto bestellt wie du, allerdings mit dem kleinen navi und lederstühlen.
adaptive light hab ich nicht.
aber ich wurde leider auch enttäuscht, das auto sollte in diesen tagen kommen und so wie es aussieht sieht es schlecht aus -mit dieser woche-.
mich wundern die rabatte hier bei einigen, scheinbar werden die höher, je näher der b8 rückt.
naja, man kann nicht alles haben.
Hallo Heinz` Audi,
das adaptive Light ist wohl der Übeltäter, da ich auch nur das kleine Navi aus dem Paket habe.Oder der Disponent im AZ hatte Urlaub.....
Ich halte dann mal die Daumen für nächste Woche.....
Die Rabatte wundern mich zum Teil auch, wobei ich mich nicht beschweren kann und eigentlich Glück hatte.
Der erste Kontakt zu einem Audi-Händler in der Nähe (also nicht das AZ) brachte sofort einen Rabatt von 11,5%. Ich hatte das schon für ein sehr gutes Angebot gehalten und beinahe unterschrieben, ohne zu ahnen, dass 11,5% eigentlich an der unteren Skala angesiedelt sind (ohne Eintausch).
Also bei 14% war Schluß.
Ich denke schon, dass je näher die Einfühung des b8 rückt, desto größer der Rabatt beim b7.
vielleicht spielt der händler bzgl. liefertermin auch noch ne rolle, was hier einige meinten.
Ich tippe auch auf Adaptive Light, da ich auch das kleine Navi habe (außerdem keinen TDI und keinen Avant) und trotzdem zu jenen mit hoher Lieferzeit gehöre.
Der Händler spielt definitiv auch eine Rolle. Mein Bekannter hat exakt am gleichen Tag wie ich sein Auto bestellt, fast dasselbe. Er bekommt es Ende Mai/Anfang Juni, also nach rund 8 Wochen gegenüber 12 Wochen bei mir. Ich glaube, manche Disponenten schlafen einfach....
Allerdings glaube ich nicht, dass das 4 oder gar 6 Wochen ausmachen kann, höchstens eine oder zwei. Ich denke, der Rest sind dann Ausstattungsfeatures mit Wartezeit, wie oben auch vermutet.
Auf meiner AB steht was von Individualeinbau der quattro GmbH. Hat wohl was mit den S-Line Paketen zu tun. Das könnte ich mir auch gut als Verzögerer vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von TDI Holgi
Auf meiner AB steht was von Individualeinbau der quattro GmbH. Hat wohl was mit den S-Line Paketen zu tun. Das könnte ich mir auch gut als Verzögerer vorstellen...
Das steht bei allen Bestellungen mit S-Line-Produkten. Die entsprechenden Teile werden erstens just-in-time angeliefert und zweitens ist der Prozentsatz dieser Bestellungen nicht so gross schätze ich einmal.
Deshalb glaube ich, dass das KEIN Verzögerer darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das steht bei allen Bestellungen mit S-Line-Produkten. Die entsprechenden Teile werden erstens just-in-time angeliefert und zweitens ist der Prozentsatz dieser Bestellungen nicht so gross schätze ich einmal.
Deshalb glaube ich, dass das KEIN Verzögerer darstellt.
Im Moment bei den günstigen Paketen aber vielleicht schon. Egal, wir werden es sowieso nur vermuten können....
Bei S-Line dürfte es keine große Verzögerungen geben, da der Anteil inzwischen recht groß ist.
Aber bei wirklich seltenen Ausstattungen, wie zB dem DTM-Paket, sind Lieferverzögerungen von bis zu 4 Wochen keine Seltenheit. Mein Neuer stand jetzt auch über 3 Wochen nach der Linie noch in der Montage und man hat alleine für den Frontspoiler 1 Woche gebraucht. So die Auskunft aus Ingolstadt. Gestern ist er zum Glück endlich fertig geworden und Montag werde ich einen Termin vereinbaren! *freu* 🙂
Hi!
Ich habe gestern meine 2.7 TDI bestellt und mir wurde KW 25 als Abholwoche genannt. Na da bin ich ja mal gespannt ....
Das Warten nervt jetzt schon 🙂
So bin dann weg...
Melde mich morgen wieder wenn ich aus NSU zurück bin 😁 dann gibts auch paar Bilder vom Neuen 😁