A4 Auslaufmodell Lieferzeit
Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
225 Antworten
Naja 1. ist ja nun schon noch etwas zeit bis zun Nodellwechsel
2. Gibts zur Zeit sicher auch entsprechende Angebote und Rabatte
3. Gibt es viele Leute die lieber ein ausgereiftes Auto wollen und der aktuelle A4 hat ja nun auch alles wichtige an technischen Rafinessen zu bieten was man so braucht. Ist ja net so als wär es ein Koreaner bei dem es erst ab dem nächsten Modell ESP gibt 😁 nur mal so als Beispiel
So sehe ich es auch. Obwohl es viele Leute gibt die der Meinung sind der A4 sei angestaubt scheinen die Käufer des Auslaufmodells ganz anderer Meinung zu sein.
Mal was zu den Lieferzeiten bei Audi:
Ich habe in KW 1 meinen A4 Avant 2.0TDI, 125kW bestellt. Unver. Liefertermin laut Vertrag KW 12. Ich hatte anfragen lassen, ob sich der Termin verbessern läßt und gestern wurde mir mitgeteil, dass Termin sich auf KW 18 verschiebt!!!! Das ist Mai, für ein Auto, welches in der ersten Jan. Woche bestellt wurde.
Was ist denn das für eine Planung bei Audi? Liegen Bestellungen erst 8 Wochen rum bevor man bei Audi feststellt, dass irgendetwas nicht lieferbar ist?????
Also ich bin stinksauer, gerade mit dem Wissen, dass Ende des Jahres das neue Model raus kommt. Da hätte ja fast lieber noch gewartet oder wäre besser gleich zu einem anderen Hersteller gegangen.
Gründe werden einem natürlich auch nicht genannt, nur es sein die Kombination Felge/Motor!? Was soll denn der Mist? Ich hab dann natürlich gesagt ich nehme dann lieber ne andere Felge aber dann hieß es, das ändert nichts am Liefertermin....
Kann ich noch irgendwas tun damit sich daran doch noch was ändert? Ich vermute fast, dass der Händler es irgendwie verpeilt hat den Wagen direkt zu bestellen.....
Zitat:
Original geschrieben von tdi4ever
Also ich bin stinksauer, gerade mit dem Wissen, dass Ende des Jahres das neue Model raus kommt. Da hätte ja fast lieber noch gewartet oder wäre besser gleich zu einem anderen Hersteller gegangen.
Das ein Modellwechsel 2007 ansteht wusste aber schon 2006 jeder - wenn nicht sogar früher...
aktuelle Lieferzeiten:
http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html
Ähnliche Themen
Danke für den Link; daraus geht hervor, dass wenn ich jetzt einen Audi Avant bestelle er Anfang April kommen würde. Also 4 Wochen bevor ich meinen bekomme.
Ich glaube ich bestelle meinen ab und nochmal nen neuen...
Ist aber bestimmt auch alles nur Schönmalerei, damit die Kunden noch schnell nen Audi bestellen....
Anruf von Audi. Fahrzeug kann am 30.3.07 in Neckarsulm abgeholt werden.
Lieferzeit war dann 12 Wochen. Für ein "angestaubtes" Modell eine lange Zeit.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass dieser Termin nicht noch nach hinten verschoben wird.
12 Wochen damit könnte ich ja noch leben. Aber 18 Wochen, da vergeht mir echt schon jetzt die Lust am neuen Auto...
Zitat:
Original geschrieben von tdi4ever
12 Wochen damit könnte ich ja noch leben. Aber 18 Wochen, da vergeht mir echt schon jetzt die Lust am neuen Auto...
Volles Verständnis !!!
Mich kotzen die 12 Woche schon an. Da helfen auch keine
munteren Sprüche 😁
18 Wochen halte ich für völlig unmöglich. Da stimmt was nicht.
Hallo,
ich kenne es ja aus eigener Erfahrung, jeder Tag den man auf seinen neuen warten muß ist ein Tag zuviel. Dennoch, 12 Wochen Wartezeit halte ich für vetretbar.
Warum glauben eigentlich immer wieder einige sie seien die einzigen die ein Auto bestellt haben, und deshalb muß es übermorgen fertig sein. Überlegt doch mal wieviele Einheiten vom A4 monatlich gebaut werden, und wieviele andere genauso auf ihren Wagen warten. Bis das der Reihe nach abgearbeitet ist braucht es nunmal seine Zeit.
Dabei spiel es auch keine Rolle ob ein Model "angestaubt" ist, es muß trotzdem gebaut werden.
Alos bitte, übt Euch in Gedult
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Hallo,
ich kenne es ja aus eigener Erfahrung, jeder Tag den man auf seinen neuen warten muß ist ein Tag zuviel. Dennoch, 12 Wochen Wartezeit halte ich für vetretbar.
Und dashalb ist es ja für mich besonders ärgerlich, da ja schon 9 der 12 Wochen rum waren und plötzlich sollen es nochmal 9 Wochen sein...
Ich bin immer noch dran, dass sich da was ändert weil 18 Wochen finde ich absolut inakzeptabel! Aber der Händler ist fein raus. Er sagt, dass sind die Angaben vom Werk und ändern kann er da nix! Aber er soll mir wenigstens sagen welche enormen Probleme eine solch drastische Verzögerung mit sich bringen können.
Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung habe vermute ich, dass der Wagen wohl erst diese Woche in die Disposition gegeben wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Hallo,
Warum glauben eigentlich immer wieder einige sie seien die einzigen die ein Auto bestellt haben, und deshalb muß es übermorgen fertig sein. Überlegt doch mal wieviele Einheiten vom A4 monatlich gebaut werden, und wieviele andere genauso auf ihren Wagen warten. Bis das der Reihe nach abgearbeitet ist braucht es nunmal seine Zeit.
Dabei spiel es auch keine Rolle ob ein Model "angestaubt" ist, es muß trotzdem gebaut werden.
Alos bitte, übt Euch in Gedult
Die Ungedult wurde vom 😁 mit verursacht.
Auf meine Frage an den Verkäufer vor der Auftragserteilung wie lange es zur Zeit (09.01) bis zur Lieferung dauert war die Antwort " Ende Februar...spätestens direkt Anfang März"
das klingt mir noch in den Ohren.
In der Auftragsbestätigung stand dann die 13. Woche !!
Das ergibt einen Unterschied von gut 4 Wochen.
Das ist die letzte Märzwoche und dabei ist es jetzt auch geblieben.
Mein derzeitiger A4 quattro 2,5 TDI wurde innerhalb 8 Wochen im Jahr 2002 geliefert.
he he 12 wochen ist doch ok! mein vater hat auf seinen trabbi 16 jahre gewartet!!! hat ihn dann im sommer 89 bekommen! toll ne
;-)
Zitat:
Original geschrieben von dausl
he he 12 wochen ist doch ok! mein vater hat auf seinen trabbi 16 jahre gewartet!!! hat ihn dann im sommer 89 bekommen! toll ne
;-)
Nachträgliches Beileid an deinen gedultigen Vater.
Zitat:
Original geschrieben von dausl
;-)
Ich hatte mehr Glück, hatte nur 12 Jahre gewartet...dann konnte ich einen Kadett kaufen.
Ja für die "erweiterten Wartezeiten" müsste Audi um Verständnis bitten, der A5 muß ja auch auf die Bänder und der B8 braucht ja auch technologische Vorbereitung, vor Weihnachten sollen ja Viele bedient werden. Da gerät das "Auslaufmodell" mal ins Hintertreffen, preislich aber sicher nicht.
Gruß Peter