A4 Auslaufmodell Lieferzeit

Audi A4 B7/8E

Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?

225 Antworten

Bei mir stand unverbindlich 13 KW drin und wurde zum Ende der 13 KW eingehalten. Den Tag der Abholung in Neckarsulm
habe ich ca. 12 Tage vorher erfahren. Manches Ärgernis und Versäumnis liegt am Händler.

Also mir mir hat alles wunderbar geklappt.
Bestellt am 06.02. Nach ca. 1 Woche schriftliche Auftragsbestätigung. Als Liefertermin wurde mir die 16KW genannt.
Habe dann ca. 4 Wochen nach der Bestellung mal beim Händler angerufen und der hat dann für mich einen Abholtermin am 18.04 vereinbart.

MfG

Uwe

Hi,

hab meinen A4 Avant 2,7TDI am letzten Mittwoch bestellt und Ende Mai als Liefertermin bekommen - hoffe mal, das bleibt so ;-)

Ciao Axel
PS: hab einen C280T ('05) zu verkaufen ;-)

Ich versteh die Audi-Homepage nicht wirklich:

Bis gestern war die Lieferzeit-Seite auf dem Stand vom 16.04.2007, seit heute morgen ist sie Stand 10.04.2007?!?

Aber wenn man den Erfahrungsberichten hier glauben kann (und das kann man wohl), stimmen die Zahlen auf der Seite ohnehin nicht.

In den letzten Tagen haben doch wieder einige ihre Wagen abgeholt oder Abholtermine ausgemacht.
Es wäre super, wenn die alle hier schreiben könnten, wie viel Zeit bei ihnen jeweils zwischen Bestellung und erstmöglichem Liefer-/Abholtermin lag.

Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SH 1111

In den letzten Tagen haben doch wieder einige ihre Wagen abgeholt oder Abholtermine ausgemacht.
Es wäre super, wenn die alle hier schreiben könnten, wie viel Zeit bei ihnen jeweils zwischen Bestellung und erstmöglichem Liefer-/Abholtermin lag.

Freitag abgeholt und am 28.2. bestellt. Lieferzeit wurde super eingehalten. A4 Avant 2,7 TDI multitronic.

Bitte. 😉

Zitat:

18.02. bestellt und Abholung ist am 16.05...(2.0 TDI 125kw)

am 20.2 bestellt und hat das werk am 19.4. verlassen.
ist heute oder morgen hier(2.7 limo).

ist echt kaum zu glauben und wenn ich am fr dort im werk bin werde ich auch nochmal nachhaken....

am 03.01.07 bestellt und darf ihn am fr 27.04.07 endlich abholen! macht 17 Wochen!!!!!!!!!! (Avant 2.0, 125kW)

Ich glaube, ich heule gleich:
"unverbindlicher Liefertermin: Ende Juni"

Bestellung war am 02.04.!

Das sind 12 Wochen Lieferzeit (angekündigt waren 8 Wochen und es können ja noch mehr werden, noch ist der Wagen nicht produziert). :-(

Zitat:

Ich glaube, ich heule gleich:
"unverbindlicher Liefertermin: Ende Juni"

Bestellung war am 02.04.!

Das sind 12 Wochen Lieferzeit (angekündigt waren 8). :-(

Willkommen im Club!

Ja, schön. Wieso sagen die mir dann nicht gleich 12 - 14 Wochen, dann wäre es ja kein Problem. So kann ich mir jetzt einen neuen Käufer für das alte Auto suchen, denn noch einen Monat mehr wird er wohl nicht warten wollen...

@tdi4ever:
Deinen Wagen haben die sicher zerlegt oder sonstwas und mussten ihn nochmal produzieren.
Ein Bekannter von mir musste mehr als die doppelte angekündigte Lieferzeit auf seinen Audi warten (also in etwa gleich lang wie Du) und als der Wagen dann endlich da war, gab es keine Info darüber, weshalb er so spät kam. Durch Zufall (seltenes Auto mit Individuallackierung und ein Bekannter, der bei Audi die Autos, die auf Halde stehen, herumkutschiert und diesen Wagen zufällig gesehen hat) haben wir dann später erfahren, dass sein Auto wohl bei einem Rangiermanöver kräftig beschädigt wurde und daher wohl ein zweites Mal produziert werden musste.

Bestellt am 14.02. Abholung Neckarsulm 14.5. Avant 2.0TDI 125KW

ich glaube die größten lieferverzögerer sind 125kw tdi und navi plus.
das mit den lieferzeiten hängt ganz sicher an der ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

ich glaube die größten lieferverzögerer sind 125kw tdi und navi plus.
das mit den lieferzeiten hängt ganz sicher an der ausstattung.

Neeee, die größte Lieferverzögerung gibt es eindeutig beim DTM. Hatte gerade ein Gespräch mit nem Zuständigen im Kundencenter und der meinte, dass die 1 gute Woche alleine nur für den Frontstoßfänger gebraucht haben. Der Wagen steht schon seit 3 Wochen in der Nacharbeit und so gaaanz langsam trudeln die Anbauteile für den DTM an und werden verbaut. Und man kann mir nichtmal sagen, wann er endlich fertig ist. Dabei ist der Liefertermin (natürlich unverbindlich) schon längst überschritten! Und mir platzt hier gleich der A...., wenn ich mir diese Unfähigkeit anschaue!! 😠

02.03. bestellt und Abholung beim Händler war am 20.04...(3.0 TDI 171kw)

Deine Antwort