A4 Auslaufmodell Lieferzeit

Audi A4 B7/8E

Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?

225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Das wäre ja verdammt schnell....ist ja schon in 4 Wochen!!

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber der Verkäufer sagte mir, dass es schon klappen würde. Am Montag kommt er aus dem Urlaub zurück und ich werde mal den aktuellen Status erfragen und ihn dann hier mitteilen. Bis dahin habe ich einfach die Hoffnung meinen Neuen als quasi Osterei zu bekommen. 😁

Für meinen A4 3.0 TDI DPF 171 kW steht in der Auftragsbestätigung vom 12.01.07 (bestellt am 09.01. 07)
13. Woche d.h. letzte Märzwoche.
Inzwischen genauen Abholtermin erhalten, es ist der 30.03.07
insgesamt ca. 12 Wochen Lieferzeit.
Hätte ich von einem Auslaufmodell nicht erwartet. Laut Verkäufer sollte die Lieferzeit Ende Februar -Anfang März
bzw. 1.Märzwoche sein. Immerhin ein Unterschied von 3-4 Wochen.

@rogger2: und gibts was neues von deinem Händler?

Zitat:

Original geschrieben von tdi4ever

@rogger2: und gibts was neues von deinem Händler?

Hallo,

also, ich habe heute Morgen mit meinem Händler telefoniert. Der Liefertermin bleibt bei KW13!!!
Allerdings haben sich jetzt schon wieder die Preise geändert und wir versuchen jetzt noch die neuen Preise zu bekommen, wodurch ich evtl. noch andere Felgen ordern würde und jetzt schaut mein Händler, ob er das hinbekommt, und ob sich dieses auf die Lieferzeit auswirken würde.
also wenn alles so bleibt wie jetzt, dann bekomme ich ihn in KW13. Das würde eine Lieferzeit von knapp 6 Wochen bedeudeten. 😁

Grüße aus Berlin
rogger2

Ähnliche Themen

Was heißt die Preise haben sich geändert? Billiger?

Und gibt es jetzt andere Felgen zur Auswahl oder nimmst du teurere weil der Wagen billiger wird?

Gruß

Zitat:

Was heißt die Preise haben sich geändert? Billiger?

Und gibt es jetzt andere Felgen zur Auswahl oder nimmst du teurere weil der Wagen billiger wird?

Gruß

Laut meinem Händler ist vorallem das S-Line advance Paket für den Avant allein schon fast 700 Euro günstiger geworden. Alles in Allem würde ich fast 1500 Euro sparen und würde dann größere Felgen nehmen... mal schauen! Ich warte auf Rückruf!

Leider kann ich gerade auf der Audiseite meine Kofiguration nicht abrufen...werde sobald das wieder geht mal schauen was sich bei mir peislich ändert. Wenn meiner aber auch über 1000 Eur günstiger sein sollte dann werde ich mich halt noch mehr ärgern als ich es eh schon tue mit meiner langen Lieferzeit!!!

Vielleicht kann ich ja nochmal neu bestellen...

Also ich habe auch mittlerweile ein etwas mulmiges Gefühl was den 170PS TDI betrifft nachdem was hier im Forum so alles negatives zu lesen ist. Du nicht auch???

Eben hat es funktioniert aber Preise haben sich im Audi Online-Konfigurator nicht geändert. S-line advanced Paket kostet hier immer noch 2720.- Eur???

Zitat:

Leider kann ich gerade auf der Audiseite meine Kofiguration nicht abrufen...werde sobald das wieder geht mal schauen was sich bei mir peislich ändert. Wenn meiner aber auch über 1000 Eur günstiger sein sollte dann werde ich mich halt noch mehr ärgern als ich es eh schon tue mit meiner langen Lieferzeit!!!

Vielleicht kann ich ja nochmal neu bestellen...

Also ich habe auch mittlerweile ein etwas mulmiges Gefühl was den 170PS TDI betrifft nachdem was hier im Forum so alles negatives zu lesen ist. Du nicht auch???

Kleine Empfehlung: Sattelt auf den 2.7er TDI um. Weniger Ärger, schnellere Lieferzeit, mehr Laufruhe.

gruß
cSharp

Kostet aber auch knapp 2000 Eur mehr und dafür müsste dann Navi oder andere hübsche Ausstattungen dran glauben...

Hmm ,,,,,, schnellere Liefertermin beim 2.7 TDI ??? Das kann ich nicht bestätigen. Habe meinen am 06.02 bestellt (2.7 Limo MT) und laut Auftragsbestätigung ist der Liefertermin KW 16.

Ansonsten hat csharp natürlich recht *grins*.

MfG

Uwe

Hallo beisammen,

das passt auf jeden fall, habe meinen 2,7 tdi limo am 20.2 bestellt und der freundliche nennt mir die kw 18.

ich hoffe auf früher...

ich habe den eindruck, dass der b7 sich gut verkauft, bei dem preis auch kein wunder, sicher werden die derzeitigen verkaufszahlen dem b8 erstmal fehlen, dessen bin ich sicher, und so angestaubt ist der b7 garnicht.

wenn ich die a4 sline front mit der front des A5 vergleiche und mir denke, dass der neue a4 wohl ähnlich wird, dann tu ich mir sehr gerne das ersparte in die Täsch.

Meine Meinung.

Also ich habe bei meinem neu bestellten RS4 auch extreme Lieferzeiten. 14 Wochen insgesamt. der Wagen soll in Woche 19 kommen. Ich kanns kaum noch aushalten und dann nervt mich der Verkäufer mit solchen extremen Lieferzeiten...

Zitat:

Original geschrieben von uwe942

Hmm ,,,,,, schnellere Liefertermin beim 2.7 TDI ??? Das kann ich nicht bestätigen. Habe meinen am 06.02 bestellt (2.7 Limo MT) und laut Auftragsbestätigung ist der Liefertermin KW 16.

Ansonsten hat csharp natürlich recht *grins*.

MfG

Uwe

Hallo,

es kommt auf die restliche Ausstattung mit an, jedenfalls ist der 2.7er Motor schneller lieferbar als der 2.0er mit 170 PS.

Individuell konfigurierte Fahrzeuge dauern bei VW / Audi immer recht lange. Wenn man so etwas macht, kann man die Lieferzeit nur mit einer entsprechenden Auswahl (nicht zu exotisch, aber auch nicht zu sehr Massenware) und dem Einkauf bei einem sehr großen Audihändler etwas beschleunigen, aber 6-8 Wochen ist schon extrem schnell für Audi-Verhältnisse, bis 12 Wochen ist normal, und bis 18 Wochen dauern die Teile bei denen VW/Audi nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet hat. Extremstes Beispiel hierfür ist für mich der Polo Bluemotion. Individuell konfiguriert kommt der ein halbes Jahr später.

Ob man lieber Xenon / Navi oder einen besseren Motor haben möchte muss jeder selbst entscheiden. Bei den derzeitigen Paketen und den üblichen Nachlässen ist der 2.7er kaum teurer zu bekommen als der Listenpreis für den gleichsam ausgestatteten 2.0er.

gruß
cSharp

Die Lieferzeitangaben auf der Audi HP kann man vergessen.
Ich habe auf meinen A4 Avant 3.0 TDi TT auch ca. 12 Wochen gewartet. Bei mir war aber noch das Problem das ich den Wagen im September bestellt habe um noch die alte MwSt. zu haben und bekomme dann in der Auftragsbestätigung als Liefertermin Januar 2007. Da bin ich fast Ausgeflippt. Wären 1.500€ mehr gewesen nur für die Steuer. Mein Händler hat sich dann echt angestrengt und der Wagen ist mitte Dezember gekommen.
Ich finde die Lieferzeiten von Audi generell aber auch zu lange für ein so modernes Unternehmen.

MfG Hoofy

Deine Antwort