A4 Auslaufmodell Lieferzeit
Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
225 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tdi4ever
Eben hat es funktioniert aber Preise haben sich im Audi Online-Konfigurator nicht geändert. S-line advanced Paket kostet hier immer noch 2720.- Eur???
Guten Morgen,
im Online-Konfigurator sind die Preise noch gleich, aber laut meines Verkäuferes haben sich die Preise im System bei Audi nochmals nach unten verändert. Wie gesagt, soll das S-Line advance Paket nur noch ca. 2100 Euro kosten. Ich warte derzeit auf Rückruf meines Verkäufers.
@all
Warum bei mir nur eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen veranschlagt ist kann ich mir auch nicht erklären, da es sich um den 2.0 TDI 125kw handelt und der Wagen von S-line über großes Navi und diverese ander Extras (Vorstellung folgt) sehr komplett und individuell ausgestattet ist. Vielleicht ist es aber auch eine Fehlinformation meines Verkäufers, aber auf Nachfragen gestern hat er mir nochmals den Termin bestätigt. Schauen wir mal.
Meine Konfiguration:
- Audi A4 Avant 2.0 TDI 125kW Phantomschwarz
- 8Jx18 7-Doppelspeichen-Design
- Außenspiegel, el. beheizbar/anklappbar
- BOSE
- Business Comfort
- Business plus
- Desingpaket plus
- FH hinten el.
- Handyvorb. in der Mittelarmlehne
- Innenspiegel mit Licht-, Regensensor
- Navi plus
- S line Sportpaket advanced
- S line Exterieurpaket
- S line Multifunktionslenkrad
- Xenon plus
versuche noch die getönten Scheiben reinpacken zu lassen ist ja eigentlich nochlange hin bis KW18...
Und was meint ihr? Ist da nun was dabei, was eine Lieferzeit von 18 Wochen rechtfertigt???
Habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Ich bekomme die neuen Preise (somit wird mein Wagen nochmals ca. 1800 Euro günstiger) und der Liefertermin bleibt KW13. 😁 Bin hochzufrieden, habe aber dank dem Gelesenen hier irgendwie Zweifel, aber warum sollte der Verkäufer, den meine Chefs schon sehr lange kennen mir Märchen erzählen?!
@tdi4ever
Genau meine Konfig, außer der Felgen (8x18 im 5 Arm Design) und ich habe die getönten Scheiben schon. 😁
Also kann ich nicht verstehen, warum es bei Dir so lange dauern soll, aber vielleicht kommt es echt auf die Größe des Autohauses an?
Ist den hier kein Verkäufer von Audi, der uns zu diesem Thema auskunft geben kann?!?!?
Also getönte Scheiben kann ich noch mitbestellen und aktuell soll es KW17 werden, wenigstens etwas...
Am Preis kann man bei mir natürlich nichts mehr machen, leider.
Mich würde mal interresieren was dein Wagen mit den neuen Preisen kostet. Also meiner liegt laut Liste mit den getönten Scheiben bei ca. 43.650.-
Kannst ja mal posten was dein neuer Listenpreis ist und mir mal ne Mail schicken mit dem Nettopreis den dein Chef bezahlt.
Mir hat man jetzt noch angeboten alternativ einen Lagerwagen der allerdings den 140PS Motor, andere 18" Felgen, keine el. FH hinten und keine anklappbare Außenspiegel hat zu nehmen und er ist Lavagrau statt Phantomschwarz. Sind einfach zu viele Abstriche ich denke das lasse ich
Ähnliche Themen
@tdi4ever & rogger2:
nur mal aus reiner neugier?
warum kein 2.7er?
ist doch der wesentlich "schönere" Motor ...
Zitat:
Also getönte Scheiben kann ich noch mitbestellen und aktuell soll es KW17 werden, wenigstens etwas...
Am Preis kann man bei mir natürlich nichts mehr machen, leider.
Mich würde mal interresieren was dein Wagen mit den neuen Preisen kostet. Also meiner liegt laut Liste mit den getönten Scheiben bei ca. 43.650.-
Kannst ja mal posten was dein neuer Listenpreis ist und mir mal ne Mail schicken mit dem Nettopreis den dein Chef bezahlt.
Mir hat man jetzt noch angeboten alternativ einen Lagerwagen der allerdings den 140PS Motor, andere 18" Felgen, keine el. FH hinten und keine anklappbare Außenspiegel hat zu nehmen und er ist Lavagrau statt Phantomschwarz. Sind einfach zu viele Abstriche ich denke das lasse ich
Bekomme im Laufe des Tages die neue Liste mit Preisen. Bekommst dann ne PN von mir. 😁
Würde an Deiner Stelle warten bis Dein Wunschauto kommt und jetzt auf keine Kompromisse einlassen!
Zitat:
Original geschrieben von mareje
@tdi4ever & rogger2:
nur mal aus reiner neugier?
warum kein 2.7er?
ist doch der wesentlich "schönere" Motor ...
zur kurzen Erklärung:
1. passt nicht ins Budget
2. mehr Steuern und Versicherung
3. höherer Verbrauch
4. 6 Zylinder gibt es für mich später mal, muss mich ja noch auf was freuen können. Muss mich doch Automobiltechnisch langsam hocharbeiten. 😁
Aber Du hast schon recht, der schönere Motor ist der 2.7er, allerdings laut Papier von den Fahrwerten kaum unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
zur kurzen Erklärung:
1. passt nicht ins Budget
2. mehr Steuern und Versicherung
3. höherer Verbrauch
4. 6 Zylinder gibt es für mich später mal, muss mich ja noch auf was freuen können. Muss mich doch Automobiltechnisch langsam hocharbeiten. 😁Aber Du hast schon recht, der schönere Motor ist der 2.7er, allerdings laut Papier von den Fahrwerten kaum unterschiedlich.
zu 1.) nachvollziehbar!
zu 2.) mehr Steuern - ok. mehr Versicherung glaub ich nicht (wegen 9 PS?)
zu 3.) nur unwesentlich höher, beim 2.0 mit DPF streut der Verbrauch sehr, oft genauso hoch wie beim 2.7
zu 4.) verständlich, hab auch erstmal keinen quattro geholt. beim nächsten mal will man sich ja steigern 😉
Laut Papier sind beide von den Fahrwerten sicher fast gleich. Aber beschleunige mal bei 180 km/h den 2.0er und dann den 2.7er ... da liegt der wesentlichste Unterschied!
Anyway, ich will dir den 170 PS nicht mies machen, war nur neugierig.
Zum 2.0 TDI 170 PS gibt's auch einige Infos in meiner Linksammlung (siehe Signatur). Vielleicht interessiert's ja ...
Hallo zusammen,
zwei Fragen:
Hätte ich ein Recht dazu, dass der Preis nach unten korrigiert wird, ist da Bestelldatum oder Rechnungsdatum maßgeblich ??
Gestern haben wir bzgl. der getönten Scheiben nachgeschaut, der freundliche weiss nichts davon, im Konfig finde ich auch nichts darüber... was ist denn da jetzt sache ??
oder ist das im Glanzpaket drin ???
Gruß
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Heinz´Audi
Hallo zusammen,
zwei Fragen:
Hätte ich ein Recht dazu, dass der Preis nach unten korrigiert wird, ist da Bestelldatum oder Rechnungsdatum maßgeblich ??
Gestern haben wir bzgl. der getönten Scheiben nachgeschaut, der freundliche weiss nichts davon, im Konfig finde ich auch nichts darüber... was ist denn da jetzt sache ??
oder ist das im Glanzpaket drin ???Gruß
Heinz
Soweit ich weiss, ist der Bestellpreis (also ab Auftragsbestätigung) für 4 Monate bindend. So hat es mir mein Händler gesagt.
Und was die getönten Scheiben angeht reden wir hier nur von den Heckscheiben und die sind in keinem Paket mit drin sondern extra und kosten 405 Eur beim Avant. Findest du im Konfigurator unter Ausstattung -> Außen -> Scheiben abgedunkelt
Hallo,
habe jetzt gesehen, gibts nur für den Avant und nicht für die limo, hat sich also für mich erledigt.
Das würde ja heissen, dass ich die weiter red. Preise bekomme, eine Auftragsbestätigung ist mir noch nicht zugestellt worden, mal sehen....
Zitat:
Soweit ich weiss, ist der Bestellpreis (also ab Auftragsbestätigung) für 4 Monate bindend. So hat es mir mein Händler gesagt.
Und was die getönten Scheiben angeht reden wir hier nur von den Heckscheiben und die sind in keinem Paket mit drin sondern extra und kosten 405 Eur beim Avant. Findest du im Konfigurator unter Ausstattung -> Außen -> Scheiben abgedunkelt
Ich habe gerade von meinem Verkäufer erfahren, dass ich die neuen Preise von März bekomme. Hatt wohl alles funktioniert. Sogar dass Dazubestellen der größeren Felgen ging gerade noch problemlos. Liefertermin hat sich aber dadurch jetzt auf KW14 oder 15 verschoben, aber das nehme ich bei einer Ersparniss von fast 1500 € und den größeren Felgen gerne in Kauf.
Kann es kaum abwarten bis er endlich vor mir steht! 😁
Gruß
rogger2
Wenn es bei mir noch 2 Wochen nach vorne geht bekomme ich meinen auch KW15....
Holst du eigentlich deinen auch vom Werk ab?
Zitat:
Wenn es bei mir noch 2 Wochen nach vorne geht bekomme ich meinen auch KW15....
Holst du eigentlich deinen auch vom Werk ab?
Jawohl, ich werde definitiv in IN abholen und mir das Werk mal anschauen. Außerdem kann ich das Auto so schon gleich einfahren. Ich bekomme vom Autohaus einen Mietwagen, den ich direkt in IN im Werk wieder abgebe und dann gehts mit dem Neuen weiter. 😁
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
Bekomme im Laufe des Tages die neue Liste mit Preisen. Bekommst dann ne PN von mir. 😁
Hallo rogger2,
haben sich in der Liste noch ander Preisänderungen ergeben oder ist wirklich nur das S-Line Paket billiger geworden?
Ich bin nämlich auch gerade am Bestellen, im Online-Konfigurator stehen aber noch die alten Preise.
Danke schon mal.
Ciao - Tobsi01