A4 Auslaufmodell Lieferzeit
Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
225 Antworten
Hallo ich nochmal,
wollte keinen neuen Thread auf machen. Also mein Händler hat mir eben nochmal die Verschiebung von KW12 auf KW18 bestätigt und gesagt, da ließe sich nichts mehr machen....nicht zu vergessen der Wager wurde am 8. Jan bestellt.
Der Grund sei angeblich der 125kW TDI Motor.
Ich möchte jetzt mal gerne wissen ob es noch mehr Betroffene gibt oder ob andere ihren AUDI (A4) mit diesem Motor termingerecht im März oder April bekommen.
Bitte sagt mir bescheid, weil meine Vermutung ist immer noch, dass der Händler die Bestellung erst nach 8 Wochen an Audi weitergeleitet hat. Gibt es eine Möglichkeit ihm das nachzuweisen. Kann ich irgendwo direkt bei Audi nachfragen?
Möchte mir sowas einfach nicht gefallen lassen!!!
Vielen Dank schonmal
Zitat:
Original geschrieben von tdi4ever
Hallo ich nochmal,
wollte keinen neuen Thread auf machen. Also mein Händler hat mir eben nochmal die Verschiebung von KW12 auf KW18 bestätigt und gesagt, da ließe sich nichts mehr machen....
Ich möchte jetzt mal gerne wissen ob es noch mehr Betroffene gibt oder ob andere ihren AUDI (A4) mit diesem Motor termingerecht im März oder April bekommen.
Bitte sagt mir bescheid, weil meine Vermutung ist immer noch, dass der Händler die Bestellung erst nach 8 Wochen an Audi weitergeleitet hat. Gibt es eine Möglichkeit ihm das nachzuweisen. Kann ich irgendwo direkt bei Audi nachfragen?
Vielen Dank schonmal
Was willst Du erreichen?
Leute,
japanische Autos sind meist schneller von Asien in Europa als Audi einen A4 bauen kann.
Das liegt u.a. auch an der Zubehörliste. Während du bei Mazda und co. nur 5-10 Extras bekommst und 5 Farben zur Auswahl hast kann man bei AUDI eben alles konfigurieren wo geht. Sonderfarbe, andere Farbe der Ledernähte usw.
Trotzdem sollte man doch erwarten können, dass die Standardmodelle in 6-8 Wochen ausliefern können???
Zitat:
Hallo ich nochmal,
wollte keinen neuen Thread auf machen. Also mein Händler hat mir eben nochmal die Verschiebung von KW12 auf KW18 bestätigt und gesagt, da ließe sich nichts mehr machen....
Vielen Dank schonmal
Ich habe meinen 125Kw TDI am 15. Februar bestellt und habe eine Bestätigung für Ende April/Anfang Mai. Hoffentlich bleibt das so....
Gruß Holger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Was willst Du erreichen?
Also wenn die Bestellung wirklich 8 Wochen vom Autohaus nicht weitergeleitet wurde dann hätte ich gerne vom Autohaus kostenlos ein Ersatzfahrzeug gestellt.
Da ich bis KW8 davon ausgegangen bin, dass der Wagen auch in KW12 kommt und auch für mein jetziges Auto schon für Mitte März einen Käufer habe der auf den Wagen angewiesen ist und sicherlich auch nicht bis Mai darauf warten kann!
Und zum anderen ist es mir immer noch ein Rätsel wie man einen Wagen erst für KW12 bestätigt und dann soll es KW18 sein! Bei der heutigen Logistig kann das doch kein Fehler vom Werk sein, oder? Sonst müsste es doch Hunderten die diesen Motor bestellt haben genauso gehen????
Zitat:
Original geschrieben von TDI Holgi
Ich habe meinen 125Kw TDI am 15. Februar bestellt und habe eine Bestätigung für Ende April/Anfang Mai. Hoffentlich bleibt das so....
Da bin ich auch mal gespannt...angeblich soll in meiner Bestätigung schon MAI drin stehen, sagt das Autohaus. Aber ich habe bis heute noch keine bekommen. Soll mir aber noch heute per Fax zugehen. Steht da zufällig auch ein Bestelldatum drin?
Hallo,
vom Autohaus bekommst du ein vorläufiges unverbindliches Lieferdatum. Von VW / Audi bekommst du eine Auftragsbestätigung, in der dann das Bestelldatum + 18 Wochen drinsteht (das ist offenbar so gewollt). Das tatsächliche Lieferdatum bekommst du erst rund 2 Wochen vor der eigentlichen Auslieferung mitgeteilt. Und erst ab dann kannst du Audi belangen und einen Ersatzwagen fordern, vorher ist es dein Problem ob du dein Auto schon verkauft hast oder ob du dein neues Auto unbedingt haben willst. Hatte das gleiche Problem mit einem VW Passat, das war einer von drei Gründen warum ich im A4 gelandet bin. Das Beste ist sowieso dass du nach 2 Wochen nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten kannst, d.h. der Händler kann dich warten lassen so lange er will, solange er dir keine Lieferterminzusage gemacht hat. Unverbindliche Liefertermine sind dabei nicht bindend. Und das ist mit einer der Gründe warum mein nächstes Auto nicht von Audi kommt und warum ich beim nächsten Mal ein Auto aus dem Show-Room kaufen werde.
gruß
cSharp
Zitat:
Da bin ich auch mal gespannt...angeblich soll in meiner Bestätigung schon MAI drin stehen, sagt das Autohaus. Aber ich habe bis heute noch keine bekommen. Soll mir aber noch heute per Fax zugehen. Steht da zufällig auch ein Bestelldatum drin?
Ja, steht ein Bestelldatum drin.
Ich fahre jetzt gleich mal zum Autohaus und schaue mir die Unterlagen mal an.
Ist alles nicht so schön was ich hier so höre...aber das mit dem Liefertermin + 18 Wochen hab ich ja noch nie gehört. Warum sollten die das machen? Um ganz, ganz sicher zu gehen vorher liefern zu können???
Zitat:
Ich fahre jetzt gleich mal zum Autohaus und schaue mir die Unterlagen mal an.
Ist alles nicht so schön was ich hier so höre...aber das mit dem Liefertermin + 18 Wochen hab ich ja noch nie gehört. Warum sollten die das machen? Um ganz, ganz sicher zu gehen vorher liefern zu können???
Hat etwas mit Regressforderungen zu tun. Ich bin aus meinem Vertrag jedenfalls nur noch herausgekommen als ich ein höherwertiges Fahrzeug gekauft habe. Mein eigentliches Fahrzeug kam übrigens 21 Wochen nach der Bestellung, war übrigens auch mit 125kw Diesel, der im Moment gefragt ist wie kein zweiter Motor.
gruß
cSharp
Also sich mit dem Händler streiten bringt alles nix mehr...
Seine Aussage war, dass der Wagen in der Fertigung nun eine sehr hohe Priorität bekommen hat und dass sich da von Woche zu Woche kurzfristig was verschieben kann. Also abwarten.
Werde ihm auch nochmal vorschalgen einen Wagen aus dem Ausstellungsraum zu nehmen, falls die da was haben was meiner Konfiguration sehr nahe kommt.
Hallo,
ich habe meinen "Neuen" am 20. Februar bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin für die KW13. Ist auch der 125kw Diesel. Bin ja mal gespannt, ob es dabei bleibt, aber nachdem was ich hier lese habe ich die Hoffnung auf mein großes Osterei schon fast begraben.
Das einzige, was den Liefertermin sicher noch beeinflußt ist sicher die Größe des Autohauses und die Anzahl an Fahrzeugen, die dieses verkauft. Da ich in Berlin bei MÖBUS bestellt habe, und die viele Großkunden haben, halte ich mich noch an diesem seidenen Faden der Hoffnung fest.
werde am Montag meinen Verkäufer mal anrufen und fragen, ob es bei dem voraussichtlichen Liefertermin bleibt?!
Grüße aus Berlin
rogger2
Bei mir war es übrigens so, dass das Autohaus schon seit Januar von Audi den Liefertermin Mai genannt bekommen hat...ich habe es erst letzte Woche erfahren!
Wenn es wirklich daran liegt, dass der Motor so unglaublich gefragt ist und bei meiner Bestellung Audi schon im Januar gesagt hat es wird Mai. Dann verstehe ich nicht wie man dir vor 2 Wochen sagen kann er kommt KW13????
Schreib mal was in deiner Auftragsbestätigung steht, wenn du sie bekommst.
Zitat:
Bei mir war es übrigens so, dass das Autohaus schon seit Januar von Audi den Liefertermin Mai genannt bekommen hat...ich habe es erst letzte Woche erfahren!
Wenn es wirklich daran liegt, dass der Motor so unglaublich gefragt ist und bei meiner Bestellung Audi schon im Januar gesagt hat es wird Mai. Dann verstehe ich nicht wie man dir vor 2 Wochen sagen kann er kommt KW13????
Schreib mal was in deiner Auftragsbestätigung steht, wenn du sie bekommst.
In der Leasingbestätigung steht KW13!
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
In der Leasingbestätigung steht KW13!
Das wäre ja verdammt schnell....ist ja schon in 4 Wochen!!