A4 Auslaufmodell Lieferzeit
Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
225 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heinz´Audi
Hallo liebe Leute,
@DTM-2007
Kann man so nicht sagen, mit den Lieferzeiten.
Ich habe auf meinen 2.7 tdi limo 9 wochen gewartet, der fährt alle Pakete spazieren.
Ich hatte nach 2 Wochen noch das Business Plus nachgeordert, was die Lz nicht beinflußt hat.
Vielleicht ist es oft Glück bzw. Pech und Zufall, wie lange man wartet, wenn beispielsw. ein Zulieferer just in dem Moment nicht nachkommt o.Ä..Das Auto ist übrigens phantastisch + Top-Verarbeitet (!!), und alle B7 Käufer dürfen sich freuen, besonders in Anbetracht des Preises.
Meiner hat jetzt 1000km hinter sich und geht ab wie schmitz´-katze...
Wie auch immer, die Gründe kennt nur Audi und wir können nur warten, warten.........
Ausgereift!
Liebe Ringgeister,
ich habe am 27.4. einen A4 2,0 TDI DPF SportlineAdvanced Avant mit allerhand Extras beim Freundlichen geordert. Die Lieferzeit hat sich verkürzt. Er kommt nun in der zweiten Juliwoche. Vorfreude ist die schönste Freude.
Also der A 4 ist alles andere als angestaubt-er ist einfach wie ein guter Wein-mit zunehmendem Alter immer wertvoller.
Da ich aus einem anderen "schwedischen" Lager komme, bin ich extremst auf die Praxiserfahrungen gespannt, die ich hier posten werde.
Beste Grüße
mrbean95
Jetzt noch nen A4?????
Leute, seit ihr denn verrückt, so kurz vor dem neuen A4 in die Technologie von vor 4 Jahren zu investierern. Ich spare lieber ein paar Monate länger und kaufe mir den neuen!
Ciao
Jordi
Ähnliche Themen
Ich würde eher sagen, wir investieren in ausgereifte Technologie. Ausreichende Erfahrungen (auch am Kunden) wurden gesammelt und in die Technik eingeflossen. Außerdem sind die Pakete sehr verlockend gewesen.
Wenn du auf den neuen warten willst, hast du bei weitem nicht dieses Auswahl an Motor-Getriebe-Antrieb-Kombinationen und auch nicht diese Preisvorteile. Weiterhin wird wohl neue Technologie hinzu kommen (R4-CR-Motoren), aber die sind in mit Sicherheit noch mit einigen Kinderkrankheiten bestückt!! Viel Spaß!
Ich freue mich auch auf meinen Neuen!!! Und das ist auch gut so!
Ausgereift......bleibt ...
ausgereift! Wer will schon den Werkstestfahrer spielen?
Ich denke, dass der A 4 ohnehin zeitlos ist,oder?
Beste Grüße
mrbean95
Ich glaube nicht, dass es beim b8 weltbewegende Änderungen bzw. Verbesserungen geben wird, was die Technologie anbelangt.
Schon garnicht, was der Otto Normalfahrer wirklich spürt, dafür sind heutige Autos schon zuweit entwickelt.
Das meiste passiert im Motorenbau bezgl. besserer Schadstoff Klassifizierung, aber das wars auch schon.
Es wird Gutes verbessert und im neuen Kleid teurer verkauft.
Ich habe ausgerechnet, dass mich mein A4 im B8 Kleid locker 9-10k teurer gekommen wäre, alles mit eingerechnet.
Ausserdem wollte ich kein Auto aus dem 1. Produktionsjahr.
Und wenn mein A4 neben einem aktuellen 3er steht, dann hab ich nicht das Gefühl, dass der A4 alt ist.
Besonders wenn man den Innenraum betrachtet.
Der ist, sowohl von DB als auch von BMW, für mich indiskutabel schlecht.
Zitat:
Und wenn mein A4 neben einem aktuellen 3er steht, dann hab ich nicht das Gefühl, dass der A4 alt ist.
Genau!
Gruß NSU70
Zitat:
War für mich einer der Hauptgründe neben dem super leisem 2,7 TDI den Audi zu nehmen. Außerdem ist es einfach ein ausgereiftes Auto ohne Kinderkrankheiten.
MfG
Uwe
P.S.
Seit 4 Wochen 2,7 TDI mit MT --- und immer noch SUPER zufrieden !!!!
Zitat:
Jawoll!
Insbesondere der Innenraum....
Bin früher mal 3er BMW gefahren, das Cockpit aus den 80ern war doch ergonomischer als heute...
Genauso Mercedes, bei der neuen C-Klasse würde ich erstmal Geld in ein neues Lenkrad investieren....
So ich habe heute die Bestellung von meinem A4 zugeschickt bekommen wo auch der unverbindliche Liefertermin draufsteht 🙂
Ich habe den A4 am 16.4. bestellt und der Liefertermin liegt in der 24Kw
Also quasi 8 Wochen.
Mal schaun wieviel denn wirklich draus werden😉
Aber ich kann das Auto eh erst am 6.8. abholen, da es beruflich nicht eher geht🙁