A4 Auslaufmodell Lieferzeit

Audi A4 B7/8E

Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?

225 Antworten

(d) kompletter Innenraum:

...jetzt muss mir nur noch einer erklären, wo hier der Fortschritt zu finden ist....

Klar, beim Fahrwerk ist er wohl dem A4 deutlich überlegen, aber sonst???????

Danke für die Fotos. Ist wirklich erschreckend!

Wie sowas bei Mercedes durchgehen kann. Müsste denen selber peinlich sein.

Ein befreundeter Mercedes-Fan saß schon drin und sagte selber: Nur Plastik. Und der würde sonst nicht schlecht über Benz reden.

Das Schlimme daran ist, dass es jetzt auch noch genügend geldpotente Leute gibt, die die Überzeugung haben hier das beste Mittelklasseauto zufahren.

Das ist das was ich meine, hier wird suggeriert, etwas Neues ist besser weil eben neu und dafür werden dann 50k€ verlangt.
Bzgl. des 3er kenne ich BMW Fans, die nur den Kopf schütteln.

Gegen diese Armaturen kann man m.E. selbst mit einem B5 Cockpit anstinken, was das Gesamtbild anbetrifft.

Ähnliche Themen

Nun ja, ist zwar Off-Topic, aber das Design der neuen C-Klasse etc. ist wie alles andere Geschmacksache...

Ich finde es z.B. nicht so schlecht.

Was ich viel schlimmer finde: überall billiges Plastik.
Das nimmt immer mehr zu und genau das ist eine Unverschämtheit in dieser Preisklasse. Mein Passat hat über 40 tsd gekostet, aber fühlte sich innen billiger an als ein Kia Cee'd (übertrieben geschrieben)...

Früher musste ich auch immer das neuste Auto fahren, doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass die neuen Modelle immer nur Probleme hatten und man somit eigentlich ein Tester von Audi ist. Kauft man sich im November den neuen A4 wird man staunen was es nach einem Jahr für Änderungen am Fahrzeug geben wird. Ich habe das schon bei vielen Audi Modellen mitgemacht und war nachher immer schlauer. Wenn man sich jetzt noch einen A4 B7 zulegt kann man ganz entspannt ein ausgereiftes Auto fahren. Ach ja, und was mich auch immer geärgert hat war die Tatsache, das es bei der Markteinführung eines Modells meist nur eine magere Sonderaussattungsliste gibt. Nach einem Jahr gibt es unzählige Features und Pakete die man gerne auch hätte...

YingHu, wenn du irgendwo eine Unterschriftenliste auslegst, sag bescheid!

Ich war beim B6 schon "Testfahrer" und mache das auch nicht mehr mit. Man zahlt relativ gesehen viel mehr Geld, für weniger Leistung bzw. mehr Ärger.

Meine Autos werden jetzt auch immer gegen Ende des Produktzyklus gekauft oder zumindest nur, wenn das Modell ausgereift ist.

Ich habe jetzt auch wieder einige tausend Euro gespart. Aber wer das Geld nicht selber verdienen muss, hat da vielleicht eine andere Einstellung zu. Das Gefühl habe ich manchmal...

@Poll

Schön das es noch Leute gibt die genauso denken wie ich! Weiter so...

Grüße

YING

Nun ja, also genau das ist es ja:
Ich bekomme im Juni (hoffe ich) meinen A4 und in 4 Jahren oder so (wenn der dann weggeht) ist der "neue" A4 ausgereift und hat wahrscheinlich schon eine Modellpflege hinter sich.

Das ist dann genau der richtige Zeitpunkt um den neuen zu bestellen! 😉

mal so ne sau bloede frage zwischen rein...

wie laeuft das mit der bestellung nochmal ab?! wenn ich am tag x den bestell, also kaufvertrag unterschreibe etc wird das dann direkt zu audi geleitet oder erst nach ca 10 tagen wenn ich die auftragsbestaetigung erhalte? ich hoff ich bekomm meinen bald *seufz*

Das liegt an deinem Autohaus. Aber am gleichen Tag geschieht das fast nie.

Der Komissionar des Hauses macht das irgendwann fertig und schickt das elektronisch rüber. Kann bei "schlechten" Häusern auch schon mal 14 Tage dauern. Die AB bekommst du dann meist 1-3 Tage danach.

also nachdem die des weggeschickt haben bekomm ich die auftragsbestaetigung?! hmm naja ich hoff einfach er kommt bald... bei auslieferungsdatum (auf der auftragsbestaetigung) stand bei mir "0" ich hoffe mal das es net ewig dauert..

Ja, spätestens dann. Eher ein paar Tage vorher.

Und bei "0" arbeiten die nicht wirklich im Sinne des Kunden. Die meisten haben dort konkret eine Kalenderwoche angegeben. Ich hatte nur den Monat.

Aber du als Kunde solltest König sein: Einfach deinen Verkäufer anfragen. Der kann dir das sagen und wenn nicht, Druck machen.

das stimmt mich gluecklich 🙂
naja dann werd ich wohl da mal anrufen...
die warterei ist voll schrecklich.. dieses kribbeln 🙂 danke fuer die schnellen antworten Poll

Ich finds total klasse, mein/unser Freundlicher fährt uns sogar nach IN - er freut sich auf jede Abholung 😉

Deine Antwort