A4 8E in mattschwarz ?!

Audi A4 B7/8E

Überlege ernsthaft auf den mattschwarzen zug auf zu springen und meine limo in der farbe folieren zu lassen...preise habe ich mir schon eingeholt....mit 1100 euronen ist man da schon dabei.
hat jemand schonmal einen 8e 2002 in mattschwarz gesehen? würde mir erstmal ein paar eindrücke holen...
grüße

Beste Antwort im Thema

hier mal einer in mattschwarz

0110200828
S41
S42
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von log in

Ist ein Ausstellungsfahrzeug von Pirelli, sieht mega scharf aus.

Genau Ausstellungen. Da werden diese Autos für gebraucht. Für die Straße ist der Lack zu anfällig.😛

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Kann man genauso gut oder schlecht ausbessern wie glänzenden Lack. Der Unterschied ist nur der Glanzgrad des Klarlackes. Mehr nicht.

Ja genau das ist es ja. Es gibt keinen Matten Klarlackstift zur Zeit. Und du siehst die ausgelegte Stelle viel viel genauer. Um nicht zu sagen es würde absolut besch.... aussehen. Das muss man spotten. Nix auslegen. Die Flächen sind absolut eben. Das hast beim Glanzlack nicht. Und deshalb wirst du die nachgebesserten Stellen viel besser sehen. So einfach auslegen ist bei dem lack nicht. Außer die Optik ist Dir egal. Nur dann kannst auch nen Glanzlack nehmen. PS. Der Perlmut Lack wird in 2 Stufen plus Klarlack augetragen. deshalb ist er auch wesendlich teurer als normaler Metallick Lack. Deshalb bekommst du es nie so hin und es würde schrecklich aussehen. Nur mal so nen kleiner Tipp.😉

Nen matten Lackstift gibt es nicht, da hast du Recht. Man kann doch aber einfach vom Lackierer nen Pinselfläschen holen. Ausbessern sieht immer bescheiden aus, egal ob matt oder in glänzend. Was nun mehr auffällt ??? Ich bin mir da nicht so sicher. Mit dem Tip ist nett, ich habe den grossen Brief im Fahrzeuglackiererhandwerk, bin also nen bisschen im Bilde. Aber danke ;-)

Deine Antwort