ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 272PS Diesel oder S4? Verbrauch?

A4 272PS Diesel oder S4? Verbrauch?

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 18. November 2016 um 14:45

Hallo zusammen.

 

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen A4 Avant zu bestellen. Eigentlich sollte es der 272PS Diesel werden, da wir aber für den S4 identische Rabatte erhalten, dieser imo etwas exklusiver ist und vor allem besser aussieht (sorry, aber im Top Diesel zu fahren und anhand der schlichten Rohre auf der linken Seite mit einem kleinen verwechselt zu werden, bin ehrlich, dass mag ich nicht), überlege ich, den S4 zu nehmen.

 

Wie schaut es mit den real-Verbräuchen aus? Bei Spritmonitor finde ich genau 2 Diesel mit einem Schnitt von rund 8L aber zum S4 finde ich gar nix... laut Audi etwas über 7L....

 

Kann da jemand was zu sagen? Fahre sehr viel Kurzstrecke (bis 10km) oft nur City und selten mal längere Autobahn...

Beste Antwort im Thema

Wer die Wahl der Motorisierung eines PkW von der Anzahl der Endrohre einer Abgasanlage abhängig macht, hat entweder ein ernstes Problem mit seinem Ego, oder ist schlicht noch nicht reif genug, um mit einer derart potenten Motorisierung am Straßenverkehr teilzunehmen. ;-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Weil Du einen gebrauchten S4 nur noch an die Dönermafia verkaufen kannst. Jeder andere budgetbewusste Gebrauchtwagenkäufer in Mitteleuropa greift zu einem Diesel.

Musst Du nicht verstehen, ist aber so - Restwert Diesel > Restwert Benzin > Restwert aufgeblasener Benziner.

Mit selten hat das nichts zu tun - das gilt vielleicht bei einem La Ferrari, aber nicht bei einer Allerweltsschaukel wie dem S4.

 

 

Man könnte auch sagen: ein 3 Liter 6 Zylinder Diesel ist nach 150.000km gerade erst einmal eingefahren. Ein S4 bei bestimmungsgemäßer Fahrweise allerdings den ersten teuren Reparaturen nahe.

Themenstarteram 26. November 2016 um 16:49

Strange, aber ist ja anscheinend so.

Also, ich stehe eher auf Autos, mit denen man auch durch den Wald und über den Strand cruisen kann. Deshalb werde ich mir in der nächsten Woche einen A4 Allroad mit 3.0 TDI und 272 PS bestellen. Ich finde die dezenten Auspuffrohre beim großen Diesel gut, weil sie nicht so protzig wirken und nicht gleich jeder weiß, dass das Auto über einen großen Motor verfügt. An dieser Stelle ein Lob an die Designer von Audi.

Da bedanke dich mal lieber bei den Ingenieuren, die rechts den AdBlue-Tank hingesetzt haben. Im übrigen dürfte es nicht wenige geben, die Audi dafür eher verfluchen ;)

 

mfg, Schahn

Finde es nicht sonderlich glaubwürdig wenn so tut, dass man die dicke Kohle hat "ich kann's mir leisten" (hast in dem Thread schon mehrmals losgelassen) und dann im nächsten Zug sich um den Verbrauch Sorgen macht und auch noch least.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 272PS Diesel oder S4? Verbrauch?