ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kein adblue Verbrauch PC

Kein adblue Verbrauch PC

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 22:04

Hallo Freunde,

 

Haben mein a4 seit 2017! Habe aber bis vor 1 mon. Nur 1 x adblue nachgefüllt. Das aber auch nur weil die Anzeige erschiene „noch 2tkm“ das war gefühlt… 2018-2019

 

Seid dem nie mehr eine adblue Meldung. Habe aber vorsichtshalber nachgefüllt. Hat ne Menge geschluckt.

 

Wie kann sowas passieren? Hatte einer von euch das selbe schon mal erlebt?

 

Schöne Grüße aus Berlin!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Je nachdem was verbaut ist 12L oder 24L tank

12L adblue tank. 10 bis15 tausend KM

24L adblue tank. 20 bis 30 tausend KM

die angaben sind ungefähr. je nach fahr weise Vollgas oder sparsam

die Meldung kommt wen ungefähr noch 2-3 Liter im tank sind

Spannend dass man dann nicht mal dazuschreibt wieviel km man gefahren ist. :D

Ich habe auch den 24L Tank. Bin mittlerweile 26 tkm mit dem 272PS 3.0 TDI gefahren. Immernoch keine Meldung. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,91 L/100km errechnet seit ich ihn habe. Alles dabei, außer Stadtverkehr nur sehr sehr wenig und selten. Wohnwagen, viel Landstraße, aber auch Autobahn und dann gerne > 200 km/h und auch mal bis in die Abregelung.

ich tanke alle 15.000 KM zu Sicherheit

habe den 24L tank

 

Interessant vlt. noch das hier von einem Q5 User:

"Es gibt generell Probleme mit den AdBlue Pumpen, die häufig bei niedrigem Füllstand gerne den Geist aufgeben. Mir hat ein Techniker empfohlen, nachdem bei meinem 8R die AdBlue Pumpe hopps ging, alle ca. 10-12.000km nachzufüllen und nicht zu warten, bis die Anzeige im FIS bei 2.400km angeht. Gerade im Winter kristallisiert sich AdBlue in der Pumpe fest und muss dann meist ausgetauscht werden."

Also ich bin letztens auch mit 24 l Tank fast 25 Tkm gefahren (3.0 TDI) . Und es kam anschließend die Störungsmeldung. Da war nichts mehr zu retten. Pumpe und das Steuergerät neu. Jetzt klebe ich noch dem Steuergerät eine Membrane drauf und hoffe, dass die Störung nicht mehr kommt. Mir wurde auch geraten immer Nachzutanken. Nicht auf die Meldung warten.

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 18:56

Zitat:

@crazyman schrieb am 28. Mai 2022 um 08:43:14 Uhr:

Spannend dass man dann nicht mal dazuschreibt wieviel km man gefahren ist. :D

Also Km stand ca. Bei der ersten Füllung ca. 20-25tkm.

 

Hatte bei ca 75tkm wieder nach gefüllt… mehr wie 20L aber… habe leider den Kassenzettel nicht mehr.

 

Wie kann ich die adblue stand auslesen? Kann das programmieren ?

 

 

Ich hatte mal mit Carly die „Video on Motion“ aktiviert. Seit dem habe ich jedes mal 12 Fehler. Kann das was damit zu tun haben?

.jpg

Den AdBlue Stand kann man nicht anzeigen.

Und dass es nach Programmierung mit Carly zu Fehlern kommt, ist standard. Deshalb kauft man solchen Schrott auch nicht...

Hattest du dein Auto mal bei Audi zur Inspektion? Die füllen idR auch immer fleißig auf - das könnte somit des Rätsels Lösung sein ;)

Ad Blue Stand kannst du nicht auslesen, die Meldung mit nachtanken kommt nur dann, wenn ein Mindeststand erreicht wird.

@bcm

ich würde an deine stelle bei Audi ein (Soll-Ist-Vergleich) machen

den du weist nicht was dieses ding alles im Hintergrund kodiert hat

und benutze es nie wieder. Carly ist Schrott

 

Das Ding kann dir das Auto lahm legen

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 7:49

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 29. Mai 2022 um 05:32:49 Uhr:

@bcm

ich würde an deine stelle bei Audi ein (Soll-Ist-Vergleich) machen

den du weist nicht was dieses ding alles im Hintergrund kodiert hat

und benutze es nie wieder. Carly ist Schrott

 

Das Ding kann dir das Auto lahm legen

Eine Idee was so etwas kosten würde? Sollte ich lieber VCDS nehmen?

auch wen du VCDS kaufst kannst die Fehler nicht mehr rückgängig machen

was der Dreck von Carly verursacht hat

 

Ich weiß nicht wo du her kommst

vielleicht kommst du aus der nahe von @Scotty18

er kann dir (Soll-Ist-Vergleich) machen und alles codieren was du möchtest

und alle Codierungen werden sauber gemacht ohne Fehler eintrage

schreibe in eine PN

https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:46

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 29. Mai 2022 um 12:44:03 Uhr:

Ich weiß nicht wo du her kommst

vielleicht kommst du aus der nahe von @Scotty18

er kann dir (Soll-Ist-Vergleich) machen und alles codieren was du möchtest

und alle Codierungen werden sauber gemacht ohne Fehler eintrage

schreibe in eine PN

https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076

Ich komme aus Berlin. Wenn er von Berlin nicht sehr weit weg ist, würde ich gerne vorbei fahren.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:55

Zitat:

@domi_08 schrieb am 29. Mai 2022 um 04:08:47 Uhr:

Hattest du dein Auto mal bei Audi zur Inspektion? Die füllen idR auch immer fleißig auf - das könnte somit des Rätsels Lösung sein ;)

Ad Blue Stand kannst du nicht auslesen, die Meldung mit nachtanken kommt nur dann, wenn ein Mindeststand erreicht wird.

Die Inspektion wurden immer bei audi durchgeführt. Ich denke aber nicht das die nachgefüllt hatten. Ich dankte mehr wie 20L nach. Zwischen der Inspektion und der Nachfüllung ca. 1tkm.

Zitat:

@bcm schrieb am 29. Mai 2022 um 12:46:24 Uhr:

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 29. Mai 2022 um 12:44:03 Uhr:

Ich weiß nicht wo du her kommst

vielleicht kommst du aus der nahe von @Scotty18

er kann dir (Soll-Ist-Vergleich) machen und alles codieren was du möchtest

und alle Codierungen werden sauber gemacht ohne Fehler eintrage

schreibe in eine PN

https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076

Ich komme aus Berlin. Wenn er von Berlin nicht sehr weit weg ist, würde ich gerne vorbei fahren.

ich bin aus 48653 Coesfeld

das wird etwas weit

Codierungen kann ich aus der ferne

SVM // Online Abgleich nur hier vor Ort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kein adblue Verbrauch PC