A4 2,7L gestern abgeholt und irgendwie enttäuscht!
Hallo Kollegen,
habe gestern meinen neuen A4 abgeholt und bin ihrgendwie enttäuscht oder wurde schlecht beraten.
Folgende Punkte stören mich. Habe Wagen in Silber geholt mit Navi und die Antenne auf dem Dach ist schwarz!! Das passt ja überhaupt nicht!!
Desweiteren habe ich Auto mit Holzdeko innen bestellt. Jetzt sind die Holzeinlagen total kümmerlich klein und vorallem was garnicht passt hinterm Lenkrad ist alles in billig silbernem Plastik gehalten!!
Da hätte ich mir das Holzdesign auch sparen können.
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe vorallem wegen der Antenne. Könnte schwören, dass ich diese normalerweise immer in Wagenfarbe gesehen habe.
Beste Antwort im Thema
Ziemlich kindisch, daß Manche den Beitrag des Threaderöffners negativ bewerten 😁 Wie beleidigte Kinder.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Ziemlich kindisch, daß Manche den Beitrag des Threaderöffners negativ bewerten 😁 Wie beleidigte Kinder.
Man weiß ja nicht, wer es war. Hier treiben sich so viele ehemalige Peugeot-, Honda- und aktive BMW-Fahrer rum, auf die Deine letzte Verdächtigenbeschreibung haargenau paßt...😁
Btw: Das flächenmäßige Ausmaß der Holzdeko sowie die geschmacklose Kombi mit den Cockpit-Plastik kann man doch seit letztem Jahr in praktisch jedem Audi-Show-room anschauen. Das noch nie getan zu haben und sich einen A4 zu bestellen, halte ich auch für Soap-reif. Nächstes Folge dann mit: "Schweinerei! Gibt keine Handbremse mehr, nur noch ein Knöpfchen!" und "Habe mir 19"-Felgen mit S-Line-Sportfahrwerk geholt - das nennt Audi komfortables Gleiten?!"
Das mit der Dachantenne sehe ich allerdings auch so. Da würde ich den 🙂 bedrängen, bis er sie auf eigene Kosten lackiert, wenn er mich als Kunden behalten möchte. Wobei: Bei Wagenlackierung in Uni schwarz würde ich mich auch mit einem kostenlosen Schlüsselanhänger zufrieden geben. 😉
Kannst Du Bilder posten von Deinen Holzleisten ? So schlecht kann das doch nicht aussehen. Das mit der Plastikblende habe ich auch schon gesehen. Beim A6 sieht das auch nicht besser aus ! Mein Gott, die Antenne. Daran kann man sich auch gewöhnen. Über alles gesehen ist Dein Wagen bestimmt schick. Man findet immer was wenn man sucht, ich kenne das von mir ;-) Freu Dich über Deinen Wagen !
Gruß
Hi!
Nachdem wir hier mal wieder jemenaden vor dem sicheren Suizid gerettet haben....
Aluminioumoptik ist m.E. auch nur Plastik. Bei meinen 4B fühlen sich die Dekore "kühl" an, wie Metall eben.
Ist "Aluminiumoptik" auch echt Alu oder eine Legierung, da Alu unlegiert ja recht weich ist, oder einfach nur Plaste?
Thomas
Also mit soviel Antworten hab ich ja garnicht gerechnet.
Da ich beruflich viel eingespannt bin hatte ich mich auf 2 Probefahrten bei der Auswahl beschränkt. War direkt mit dem 2,7 TDI zufrieden und hab mich dann einfach weils schon mein 4er A4 ist drauf verlassen, dass wenn ich Holzoptik bestelle auch diese bekomme. Da ich diese auch in den letzten Wagen immer hatte und dort auch das Kockpit hinterm Lenkrad in Holz war.
ISt halt GEschmackssache.
Wenn das Plastik hochwärtiger verarbeitet wäre oder zumindest schwarz statt billig silber würd ichs ja überleben aber so ist es eine Frecheit in der Preisklasse.
Antenne ist schwarz lackiert übrigens. Da hätten die sie ja auch gleich in Wagenfarbe lackieren können!
Hab mein Auto übrigens auch im Januar bestellt wie einer der hier Anwesenden geschrieben hat. Aber wieso bekommt er seine Antenne in Wagenfarbe?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fatcartman
Hab mein Auto übrigens auch im Januar bestellt wie einer der hier Anwesenden geschrieben hat. Aber wieso bekommt er seine Antenne in Wagenfarbe?
Da haste Dich wohl verlesen...
Zitat:
Nur bei Uni schwarz lackierten A4s, die im Januar bestellt wurden sind, gab es die Dachantenne in Wagenfarbe. Bei A4s in Phantomschwarz gab es sie fast in Wagenfarbe. Bei allen anderen hat man sie Uni schwarz lackiert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Nur bei Uni schwarz lackierten A4s, die im Januar bestellt wurden sind, gab es die Dachantenne in Wagenfarbe. Bei A4s in Phantomschwarz gab es sie fast in Wagenfarbe. Bei allen anderen hat man sie Uni schwarz lackiert. 😉
Elegant umschrieben.
P.S.: Du bist Sachse, richtig? 😉
Zitat:
Nur bei Uni schwarz lackierten A4s, die im Januar bestellt wurden sind, gab es die Dachantenne in Wagenfarbe. Bei A4s in Phantomschwarz gab es sie fast in Wagenfarbe. Bei allen anderen hat man sie Uni schwarz lackiert. 😉Zitat:
Ich schmeiß mich gleich weg 😁🙂😁😁
Holger
Au weia........da hab ich ja was ausgelöst......🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Ich schmeiß mich gleich weg 😁🙂😁😁Zitat:
Holger
Ich Mich gleich mit.
😁😁😁
Zitat:
Ja, mit diesem Frevel werde ich auch leben müssen. Interieur in Alu geschliffen, Cockpit-Applikationen in Standard-Plastik. Vollkommen unverständlich. Hätte gerne die EUR 16,38 Aufpreis für eine vollständig geschmackvolle Variante gezahlt.Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Wenn Audi die Umrandung am Armaturenbrett auch in Alu Hologramm verbaut hätte, wäre alles optisch perfekt. Aber leider haben sie dafür nur dieses silberfarbene Billigplastik genommen. Sowas ist echt arm.
Ich finde, dass bei dem neuen A4 - im Gegensatz zu meinem bis 2006 gefahrenen A4 8H - die Qualitaetsanmutung merklich nachgelassen hat. Beispiel sind hier wirklich das hinter dem Armaturenbrett verbaute silberfarbene Billigplastik. Ich bin letzte Woche einen A4 Avant 1,8 in der Attraction Austatttung fast ohne extras Probegefahren. Gerade in dieser Austattungslinie merkt man deutlich, dass hier massiv gespart worden ist. Habt ihr mal in den Kofferaum hineingeschaut und die linke Klappe geoeffnet hinter der sich beim alten A4 ein Staufach befunden hat. Ich war schon ziemlich erstaunt, dass hier gar kein Staufach mehr vorhanden ist sondern man einen Blick auf den blanken Kotfluegel samt Verkabelung hat. Ist schon peinlich. Und bitte mich jetzt nicht zerfleischen, weil ich Kritik am neuen A4 uebe. Gruss CPA
Zitat:
Original geschrieben von cpa
Habt ihr mal in den Kofferaum hineingeschaut und die linke Klappe geoeffnet hinter der sich beim alten A4 ein Staufach befunden hat. Ich war schon ziemlich erstaunt, dass hier gar kein Staufach mehr vorhanden ist sondern man einen Blick auf den blanken Kotfluegel samt Verkabelung hat. Ist schon peinlich.
Wenn du das als ein Anzeichen für Nachlassen der Qualitätanmutung ansiehst - naja ich hatte mir bei meiner nagelneuen 55.000€ E-Klasse Limousine beim Beladen (bzw reinquetschen) in den Kofferraum die Hand aufgerissen, weil "unter der Hutablage" scharfkantiges Blech war .. total unverkleidet ... wie übrigens bei so vielen Autos... da wo man nicht hinsieht, darf man auch nichts besonderes erwarten.
Bezüglich deiner Klappe, ich bin ehrlichgesagt froh, dass man hinter der Klappe direkt & leicht an Steuergeräte für MMI, APS und Sicherungen kommt .... dafür ist doch extra eine Klappe davor?!
Genau. Und ist dann alles hinter der Verkleidung nochmals verkleidet - dann sieht es sicher hübscher aus - für die 2 % die dahinter sehen und die es auch interessiert. Dann steigt das Fahrzeuggewicht und der Spritverbrauch.
Und wieder jammern alle im Chor: (und jetzt zusammen) "Das ist doch nicht Premium, das ist doch nicht Premium, das der so viel verbraucht...." 😎
Ich glaube ich packe "Premium" mal auf meine persönliche Unwortliste, es nervt langsam.
Da ist es dann in guter Gesellschafts, mit z.B. "Abzocke" "Der kleine Mann" "Raser"und ein paar anderen.
Hatte ich übrigens erwähnt das MIR mein neuer A4, auch nach 5 Monaten und 12.000 km immer noch super gefällt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Elegant umschrieben.Zitat:
Nur bei Uni schwarz lackierten A4s, die im Januar bestellt wurden sind, gab es die Dachantenne in Wagenfarbe. Bei A4s in Phantomschwarz gab es sie fast in Wagenfarbe. Bei allen anderen hat man sie Uni schwarz lackiert. 😉P.S.: Du bist Sachse, richtig? 😉
hmm,
Sachsen wurden ja schon irgendwann von jemanden noch etwas anders beschrieben...
"Neben den Menschen gibt es noch Sachsen und Amerikaner, aber die haben wir noch nicht gehabt und bekommen Zoologie erst in der nächsten Klasse"
Den "Texter" wirst Du sicher kennen...
Ich fand den Comment von thbe wirklich Klasse🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Genau. Und ist dann alles hinter der Verkleidung nochmals verkleidet - dann sieht es sicher hübscher aus - für die 2 % die dahinter sehen und die es auch interessiert. Dann steigt das Fahrzeuggewicht und der Spritverbrauch.Und wieder jammern alle im Chor: (und jetzt zusammen) "Das ist doch nicht Premium, das ist doch nicht Premium, das der so viel verbraucht...." 😎
Ich glaube ich packe "Premium" mal auf meine persönliche Unwortliste, es nervt langsam.
Da ist es dann in guter Gesellschafts, mit z.B. "Abzocke" "Der kleine Mann" "Raser"und ein paar anderen.Hatte ich übrigens erwähnt das MIR mein neuer A4, auch nach 5 Monaten und 12.000 km immer noch super gefällt? 😁
Ich bleibe bei meiner Aussage: Die Verarbeitung hat gegenueber dem Vorganeger merklich nachgelassen. Ich habe auch nie von Premium gesprochen. Lediglich von der Qualitaetsanmutung. Und meine Anmerkung mit der Klappe war auch nur ein Beispiel fuer die insgesamt nachlassende Interieur-Qulitaet (siehe hier wie gesagt das Billig-Plastik in Alu Optik am Armaturenbrett). Und fangt jetzt bitte nich wieder mit Vergleichen mit Mercedes an. Hier brauchen wir uns ueber die Qualitaetsanmutung im Innenraum sicher nicht unterhalten, da diese indiskutabel ist.
Gruss
CPA