a4 2.4 spezielle Fragen
Hallo und Servus,
Bei mir steht ein evt. Fahrzeugwechsel an undzwar von E46 325xi auf einen ( hoffentlich bald ) A4 2.4
nun meine speziellen Fragen: Habe momentan einen Schnitt von 11L auf 100km mit Schaltgetriebe. komm ich da mit dem A4 auch so hin ( multitronic )?
Habe bei ca. 200kmh eine Drezahl von ca. 5800. ist der A4 mit Multitronic auch so kurz übersetzt?
Ich habe bei meinem erst ab ca. 3500Umdrehungen richtig Leistung, ist das beim A4 ähnlich oder anders?
Kurze Infos zu meinem noch: 2.5 L 192PS 245Nm Drehmoment.
Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße von einem der nie wieder BMW fährt. Ich hätte bei VW bleiben sollen :-(
20 Antworten
BMW 325 i 0-100 km/h 7,2 sek, A4 3.0 6.9s.
Mag sein dass der sich durch die bessere Dämmung und das wahrscheinlich weniger harte Fahrwerk langsamer anfühlt. Die Motorcharakteristik ist bei BMW auch ne andere ... der hat durch eine andere Auslegung im Ansaugtrakt obenrum die "zweite Luft", während Audi mehr Druck unten hat und nach Oben nachlässt. Wer mag kann sich die Dynocharts bei rri.se ansehen.
Der 4.2 hat öfter mal Probleme mit dem Steuerkettenspanner. Um dieses zu beheben muss der Motor raus, das kostet ....
Also deine Werte stimmen nicht, sorry.
Der BMW ist ein XI und hat somit 7,4Sek. -100
Und den A4 3.0 den ich fuhr, war ein quattro mit Automatik und der braucht von 0-100: 8,7sek. Und ohne Quattro würde ich mir auch nie einen 3.0 holen.
So wie ich es im vorigen Post schrieb.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Naja, trotzdem ist es für ein Benziner ganz schön unrealistisch wenns kein Porsche GT3 ist das er bei 130 km/h nur ca 2400 u/min dreht. Das sind fast Dieselwerte, dann fährste TopSpeed mit 4500 U/min oder was ?
Wie schon geschrieben, war bei 5800. Aber noch nicht am Ende. Aber nahe dran bei 230 km/h
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Ach und hier nochmal technische daten: A4 3.0quattro ( Automatik ) 0-100: 8,7Sek. V Max:238kmh
325xi Schalter 0-100: 7,4Sek. V Max 325Kmh
A4 2.4 Automatik 0-100: 9,6Sek. V Max:220Kmh
Den 325Xi der 325km/h schafft, den zeig mir mal. will ich dann auch haben 🙂😁