A4 1,9TDI - Erfahrungen?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mir ein "neues" Auto zu kaufen. Bei meiner Suche hab ich auch einen A4 1,9TDI 130PS BJ 07/02 in Betracht gezogen! Der Wagen hat 65.000km drauf aber ansonsten ist er gut in Schuss (sieht zumindest so aus).
Könnt ihr mir sagen, auf worauf ich beim Kauf besonders achten sollte, bzw. wo typische versteckte Fehler sind?!
Hat jemand schon schlecht Erfahrungen mit diesem Auto gemacht? Gibt es vielleicht Mängel?
Grüße
18 Antworten
Hallo Gü_de_luxe,
ich bin zwar kein Experte was die Kontrolle von Gebrauchtwagen angeht.
Und vielleicht ist das folgende auch Unsinn.
Aber ich habe mal den Tip gehört das man aus dem Zustand der Pedalgummis Rückschlüsse über die Laufleistung des Wagens ziehen kann.
Will heißen, ein Wagen mit relativ gringem Kilometerstand, sollte nicht besonders abgewetze Pedale haben.
Allerdings wohl auch nicht ganz neue.
Die kann man schließlich auch tauschen.
@Gü_de_luxe,
immer ins Seviceheft schauen,müßte ja noch eins da sein,die Garantie ist ja gerade erst abgelaufen.Wenn keins vorhanden,eher Finger weg lassen,oder wenn der Wagen vom Händler ist, den letzten Besitzer anrufen und fragen.
Gruß
Hi,
bin neu im Forum, wollte aber umbedingt meine Erfahrungen mit euch teilen. Habe mir vor einer Woche einen A4 Avant 1.9Tdi (11/2000) quattro, gebraucht gekauft. Angegebener km Stand war 84K.
Dieses Wochenede war der Turbo hinueber. Hat sich kurz zuvor mit pfeifen angekuendigt. Beim neuen Turbo hoert man nichts, als schon mal drauf achten beim Gebrauchtwagenkauf. Ausserdem faengt es weiss zu rauchen an .... zu wenig Luft im Motor.
BR
Alex
@ swallow
servus,
das mit den pedalgummis ist nicht nachzuvollziehen.
was ist, wenn mit dem auto viele langstrecken bzw. autobahnkilometer gefahren wurden? da ist die pedalbetätigung um ein vielfaches weniger als bundesstraße oder stadt. also darauf nicht verlassen.
gruß willi