Aero Flaps / Rear Flaps
Hallo zusammen,
ich bin seit längere Zeit auf der Suche nach den Flaps für meinen A 35. Habe zwar welche gefunden jedoch nur für den W177 Hatchback und soweit ich weiß würden die auf den V177 Limousine nicht passen. Eventuell weiß jemand von euch wo man die herkriegt oder hat noch welche bei sich rumliegen?
9 Antworten
Hi moin, ich wollte sie mir auch anbringen. Glaube aber das man das ganze beim TÜV abnehmen lassen muss. Sonst gerne beim Asiaten schauen. Die haben die passenden Teile auch für den Hatchback und Limousine.
Liebe Grüße
Hä? Das Bild ist doch von Kunzmann und genau dort kann man sie auch kaufen.
Zitat:@alxbcr schrieb am 10. August 2025 um 12:20:04 Uhr:
Hä? Das Bild ist doch von Kunzmann und genau dort kann man sie auch kaufen.https://www.kunzmann.de/shop/de/tuning-und-exterieur/anbauteile/a-35-amg-aero-flaps-stossstange-hinten-a-klasse-v177-original-mercedes-benz.htm
Wäre ggf. zu einfach, oder das Angebot entspricht nicht der persönlichen Investitionsfreigabe (:-))
Gruß
wer_pa
Ich find das total panne, so zu tun, als ob ...
Entweder original oder individuell und damit meine ich nicht, sich einen Panamera-Grill an die Karre zu nageln, das haben schon Tausende andere gemacht.
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Bei meinem A35 musste leider bereits die hintere Stossstange neu-lackiert werden, wegen einem durch Dritten verursachten Parkschaden.
Nun habe ich heute festgestellt, dass sie zwei Flaps irgendwie nicht richtig montiert sind. Beim Flap auf der Fahrerseite steht die obere Kante einige Millimeter ab gegenüber der Stossstange (siehe Bild), bei der Beifahrerseite steht die obere Kante weniger ab, hat aber dafür einen leichten Knick/Wölbung. Natürlich geht das Auto so nochmals zurück...
Was ich nun wissen möchte. Muss für das Beheben dieser Mängel die Stossstange nochmals demontiert werden, sprich, wie sind die original Flaps montiert? Ich habe verstanden, dass die Flaps genietet und geklebt sind, also geht eine korrekte Korrektur wohl nicht ohne die Stossstange nochmals runterzunehmen.
Liege ich richtig?
Zitat:@dom82 schrieb am 17. August 2025 um 14:51:34 Uhr:
Bei meinem A35 musste leider bereits die hintere Stossstange neu-lackiert werden, wegen einem durch Dritten verursachten Parkschaden.Nun habe ich heute festgestellt, dass sie zwei Flaps irgendwie nicht richtig montiert sind. Beim Flap auf der Fahrerseite steht die obere Kante einige Millimeter ab gegenüber der Stossstange (siehe Bild), bei der Beifahrerseite steht die obere Kante weniger ab, hat aber dafür einen leichten Knick/Wölbung. Natürlich geht das Auto so nochmals zurück...Was ich nun wissen möchte. Muss für das Beheben dieser Mängel die Stossstange nochmals demontiert werden, sprich, wie sind die original Flaps montiert? Ich habe verstanden, dass die Flaps genietet und geklebt sind, also geht eine korrekte Korrektur wohl nicht ohne die Stossstange nochmals runterzunehmen.Liege ich richtig?
Man kommt durch die radhäuser dran. Dazu müssen die Räder runter und die Radhausverkleidung raus. Die Stoßstange muss man da eigentlich nicht komplett demontieren.
Ich hab auch einen A35 mit Aero Paket und tatsächlich sind die Flaps bei mir auch nicht so 100%ig. D.h. die stehen auch ein wenig ab. Wollte ich schon reklamieren, hab aber auch bisher nicht nachgesehen, wie diese befestigt sind. Also noch hab ich nichts unternommen, hat mich aber auch außer wenn beim Putzen der Lappen hängen bleibt, nur bedingt gestört.
Zitat:
@yeahimdukenukem schrieb am 17. August 2025 um 20:53:42 Uhr:
Ich hab auch einen A35 mit Aero Paket und tatsächlich sind die Flaps bei mir auch nicht so 100%ig. D.h. die stehen auch ein wenig ab. Wollte ich schon reklamieren, hab aber auch bisher nicht nachgesehen, wie diese befestigt sind. Also noch hab ich nichts unternommen, hat mich aber auch außer wenn beim Putzen der Lappen hängen bleibt, nur bedingt gestört.
Die waren bei mir vor der Reparatur des Parkschaden und Lackierung der Stossstange definitiv nicht soz die waren bündig und die Kanten haben perfekt abgeschlossen. Daher will ich das so nicht akzeptieren...