A35: Sportsitze oder AMG Performance Sitze?
Hallo zusammen,
zum A35 konnte ich noch keinen Thread zu den Sitzen finden. Daher würde ich gerne mal eure Erfahrungswerte zu den Sitzen hören. Aktuell kann ich mich nämlich nicht zwischen den Sportsitzen (Serie) und den aufpreispflichtigen AMG Performance Sitzen entscheiden.
Ich durfte beide bereits testen. Hier mal meine Eindrücke.
Sportsitze
+ Serie
+ hoher Komfort durch gute Polsterung
- wenig Seitenhalt
- Design spricht mich nicht an
AMG Performance Sitze
+ Optimaler Seitenhalt
+ gute Sitzposition
+ sportliches Design
- hoher Aufpreis (~2600€ Brutto)
- etwas harte Sitzpolster
Beste Antwort im Thema
Jetzt können wir dann bald mal einen CH Threat eröffnen hier 🙂
75 Antworten
Wenn ich mir die Preisliste und Konfigurator anschaue sage ich erst ab dem Advanced Paket. Weil erst ab dort ist das Multikontur Paket dabei das die Lordosestütze explizit aufführt.
Ich habe bei meinem W177 die 4-Wege Lordosenstütze extra bestellt. Sie war im Konfigurator nicht auswählbar.
Bestellbar war es mit U22 - 4-Wege-Lordosenstütze. Vielleicht klappt das auch für den A35 und den Sportsitzen.
Ok also habe jetzt nochmal speziell nachgefragt, endlich konnte man mir genau bestätigen - die Standard-Performance-Sitze (nicht Advanced oder High-End) haben keine Lordosenstütze, dafür muss man mindestens das Advanced-Paket bestellen..
Also ich bin heute in nem GLA mit Performance Sitzen gegessen, ich find die mega?! Gut, ich bin sehr schmal, deshalb passe ich da auch gut rein, aber rein optisch gewinnen sie vollkommen, ohne Frage! Im Nackenbereich auch, da sie gerade sind und nicht gebogen.
Mal sehen.. nächste Woche fahr ich einen A35 mit den Sportsitzen in Leder. Leder würde ich so und so nehmen, da ich die Optik vom Alcantara mit den Abnähern gar nicht abkann 😁 ja.. ich bin schwierig 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut, ich bin sehr schmal,
Sehr schmal, dafür umso fetter (bezogen auf die Leistung) das Auto ;-)
@Synthie genau so muss das! Ich freu mich auf nächste Woche. Find wie gesagt die Sitze vor allem mit Lordosestütze super gut! Muss die vl aber mal kurz fahren.. geht sicher.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 18. November 2020 um 14:51:30 Uhr:
@Synthie genau so muss das! Ich freu mich auf nächste Woche. Find wie gesagt die Sitze vor allem mit Lordosestütze super gut! Muss die vl aber mal kurz fahren.. geht sicher.
Ich denke wenn man mal ne stufe höher gefahren ist, kann man schon fast nicht mehr nein sagen. Ich denke du wirst zuschlagen beim 35er. Die performance sitze sind einfach perfekt. Optik und seitenhalt. Denke du wirst nicht mehr nein sagen können. Bin gespannt wie du dich entscheidest 🙂
@AndreN93 im A35 sind die Sportsitze drin, bin gespannt. Aber Performance is einfach sexy. Und für mich passt es ja 😁 die sind einfach schlanker und man hat damit gleich die silberne Leiste in der Mitte dazu!
Was meinst du mit silberner Leiste?
Zitat:
@Blonde. schrieb am 18. November 2020 um 16:11:01 Uhr:
@AndreN93 im A35 sind die Sportsitze drin, bin gespannt. Aber Performance is einfach sexy. Und für mich passt es ja 😁 die sind einfach schlanker und man hat damit gleich die silberne Leiste in der Mitte dazu!
Ja die sind einfach überragend. Vorallem das lenkrad is auch genial im gegensatz zu den normalen modellen. Optik sowie funktion und haptik. Ist einfach ne andere welt. Kannst dich drauf freuen.
@SnoopSnoop siehe Bild 😉 an der Mittelkonsole
@Blonde.
schöne Konfiguration. Dachte erst es ist Iridiumsilber😉. Ps dir hätte ich sogar das Roségold zugetraut. Würde da nicht dein Handy gut zu passen 😁.
mfg Wiesel
Die silbernen Applikationen an der Mittelkonsole und in den Kopfstützen der AMG Performance Sitze gibt es aber leider nur, wenn man das Leder-Paket nimmt. Das ist z.B. bei dem High-End-Paket der Performance Sitze enthalten. Das ist leider im Konfigurator und in der Preisliste nur schwer ersichtlich. Hatte mich damals auch immer gefragt, wann man die silbernen Applikationen wirklich bekommt, zumal bis vor kurzem im Konfigurator die Bilder auch noch falsch waren... Da ich unbedingt Dinamica auf den Sitzflächen haben möchte und auch keine Zierleisten in den Türen (finde es mit Dinamica schöner), bekomm ich leider bei meinem A35 die silbernen Applikationen nicht, da ich dafür wie gesagt das Leder-Paket nehmen müsste. Da ich aber die Mittelkonsole eh folieren lasse (sehr wahrscheinlich mit Mikrofaserstoff, weil mir das Hochglanz-Schwarz nicht gefällt), lass ich den anderen Teil dann selbst silber folieren :-D
@DieselWiesel198 komplette Konfiguration angeschaut? 😁 den Code konnte man ja lesen. Farbe bin ich komplett unsicher, aber das gehört ja woanders hin.
@SnoopSnoop ja stimmt, ich wusste das zuvor schon. Aber ich würde so und so Leder nehmen, da ich das Mikrofaser nicht mag.. bzw die roten Nähte 😁 rote Gurte etc wären ja super, aber ich komm auf die Rückbank nicht klar. Die gefällt mir nur in schwarzem Leder.