ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35: Sportsitze oder AMG Performance Sitze?

A35: Sportsitze oder AMG Performance Sitze?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. März 2019 um 17:11

Hallo zusammen,

zum A35 konnte ich noch keinen Thread zu den Sitzen finden. Daher würde ich gerne mal eure Erfahrungswerte zu den Sitzen hören. Aktuell kann ich mich nämlich nicht zwischen den Sportsitzen (Serie) und den aufpreispflichtigen AMG Performance Sitzen entscheiden.

Ich durfte beide bereits testen. Hier mal meine Eindrücke.

Sportsitze

+ Serie

+ hoher Komfort durch gute Polsterung

- wenig Seitenhalt

- Design spricht mich nicht an

AMG Performance Sitze

+ Optimaler Seitenhalt

+ gute Sitzposition

+ sportliches Design

- hoher Aufpreis (~2600€ Brutto)

- etwas harte Sitzpolster

Beste Antwort im Thema

Jetzt können wir dann bald mal einen CH Threat eröffnen hier :)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 31. März 2019 um 18:07

Also ich habe die AMG P sitze

Ich liebe sie und muss echt sagen das ich sie auch bei langen fahrten ( 600km ) immer noch sehr gemütlich fand auch beim sportlichen fahren bieten die sitze ein perfekten halt ich würde immer wieder den aufpreis bezahlen für mich hat es sich ganz klar gelohnt !

In meinem cla hatte ich die sportsitze habe also auch den vergleich gehabt .

Die optik ist für mich grade in der a klasse perfekt gelungen

am 31. März 2019 um 18:50

Ich finde die P-Sitze eich richtig geil auch vom Comfort her passen die mir sehr, würde sie aber nicht als alltäglichen Begleiter haben wollen. Zudem finde ich die P-Sitze bissl too much für die 306 PS :).

am 31. März 2019 um 19:39

Ich fahre nur den a35 es ist also auch mein Altagsauto und ich empfinde es anders auch da finde ich sie sehr komfortabel für mich persönlich hat die ps zahl nichts mit den sitzen zu tun ...

Die sitze passen in mein augen perfekt in das auto mit den roten gurten und von ausen mit den aeropaket ist es ein stimmiges bild !!

am 31. März 2019 um 19:51

Zitat:

@A35AMG schrieb am 31. März 2019 um 21:39:54 Uhr:

Ich fahre nur den a35 es ist also auch mein Altagsauto und ich empfinde es anders auch da finde ich sie sehr komfortabel für mich persönlich hat die ps zahl nichts mit den sitzen zu tun ...

Die sitze passen in mein augen perfekt in das auto mit den roten gurten und von ausen mit den aeropaket ist es ein stimmiges bild !!

Warum haben viele oft das Gefühl man zweifelt Ihre Sicht an und wollen sich gleich vereidigen? Ich hätte genau das selbe geschrieben, wenn dein Text noch nicht gestanden wäre. Ich spreche ja nicht dich an, sondern schreibe mein Empfinden zu den P-Sitzen.

Auch nach fast 5 Jahren bleibe ich dabei die Performance Sitze sind für mich ein muss.

Themenstarteram 1. April 2019 um 17:39

Ich habe mich letztlich für die Performance Sitze entschieden und hoffe, dass es die richtige Wahl war. ;)

So geht es mir auch. Bin gespannt ob es die richtige Wahl war.

Habt Ihr denn blind bestellt oder mal einen 35er mit entsprechenden Sitzen zur Probe gefahren?

Gruß

Blind... Habe erst 3 Wochen später einen zur Probe gefahren. Und alles richtig gemacht.

Themenstarteram 2. April 2019 um 17:36

Erst Probefahrt mit dem A250 (da A35 noch nicht verfügbar war), dann bestellt, später zur „Beruhigung“ noch Probefahrt mit dem A35 gemacht und mich dadurch für die Performance Sitze entschieden.

Habe blind die normalen Sport-Sitze bestellt, bin mal gespannt.

Ich werde aus dem Konfigurator nicht schlau. Wie so oft...

Ich kann die roten Gurte nicht mit dem AMG Leder Paket und den Performance Sitze kombinieren. Es verlangt mir immer die Abwahl der beiden Sonderaustattungen.

Ist das nur mit den normalen Sportsitzen möglich?

Danke

am 3. April 2019 um 5:44

Zitat:

@appluhu schrieb am 2. April 2019 um 22:47:12 Uhr:

Ich werde aus dem Konfigurator nicht schlau. Wie so oft...

Ich kann die roten Gurte nicht mit dem AMG Leder Paket und den Performance Sitze kombinieren. Es verlangt mir immer die Abwahl der beiden Sonderaustattungen.

Ist das nur mit den normalen Sportsitzen möglich?

Danke

Nein es ist auch so zusammen möglich

Der Konfigurator möchte manchmal halt einen ganz bestimmten Weg etwas anzuwählen.

Ich bekomme Memory-Sitze immer erst angewählt NACHDEM ich vorher die Lordosenstütze auswähle...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35: Sportsitze oder AMG Performance Sitze?