ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 fährt verzöger lost

A35 fährt verzöger lost

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. September 2023 um 6:25

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal eure Erfahrungen hören bezüglich dem Anfahren mit dem A35.

Bei mir ist es so, dass beim Anfahren eine Verzögerung zwischen Gasgeben und dem tatsächlichen Anfahren von von ca. 1 Sekunde ist.

Mein Cla 200 hatte das ganze nicht und auch bei anderen A-Klassen ist mir das nicht so bewusst aufgefallen.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

 

PS: Ich meine, dass ich das Thema schon mal in einem anderen Beitrag gelesen habe, den finde ich aber nicht mehr…

Ähnliche Themen
4 Antworten

Versuche mal einen Reset für das Getriebe durchzuführen, ob es dann besser ist.

Die bekannte Anfahrschwäche bei Mercedes. Hatte ich bisher bei allen meinen Mercedes Fahrzeugen der A- und B- Klasse.

Macht er denn einen Satz nach vorne, wenn du das Gaspedal beim Anfahren etwas mehr durchdrückst?

In der Werkstatt können die das Softwareseitig ändern, aber nach einem Jahr kommt das Problem wieder. Und das Anfahren ist nicht mehr so spritzig, es fühlt sich gedroßelt an.

Themenstarteram 28. September 2023 um 10:32

Dann erfrage ich das ganze mal bei der Werkstatt.

Danke euch :)

Ich habe genau das gleiche Problem.

Habe einen 2-jährigen A35 gekauft und nebenbei auch noch den A200 von meiner Frau.

Der A200 reagiert beim Anfahren blitzschnell und ist somit sehr angenehm. Der A35 reagiert erst nach 1-2 sekunden und somit muss ich bei einem Kreisel oder wenn ich in eine fahrende Kollonne rein will, stark Gas geben. Das ergibt zum Teil gefährliche Situationen .

Die Werstatt meint es sei beim A35 normal. Wenn es mich stört, solle ich halt immer im Sport+ fahren

Für ein so teures Auto nicht akzeptabel meiner Meinung nach

LG aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen