A35 AMG Winterräder
Hi,
ja es ist noch etwas früh danach zu fragen, aber gibt es schon Winterräder für den A35 AMG aus dem Zubehörmarkt?
Reifen wären laut Preisliste 235/40/18
Felge: 5x112 8x18" ET40
Geben tut es das ja alles aber leider nur ohne Gutachten :-)
Die Originalen sind schon etwas preislich gehoben für einen Satz Winterräder :-)
Beste Antwort im Thema
Auf der Brock Seite gesehen:
Zitat:
In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/
253 Antworten
Die RC Design passt in 19Zoll mit ABE, hab ich vorn schonmal
Geschrieben . Hab ich bei Deinkomplettrad bestellt
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 5. November 2019 um 11:04:59 Uhr:
Also, meine Anfarge bei einem Händler hat drei Felgen ergeben:Rial M10 (da paßt auch das MB-Logo)
Ronal R62
Aluett Ty56 (nur bei A.T.U und gerade im Angebot dort)Wenn ich aber bei PREMIO oder einem anderen Händler hier bei uns im Netz schaue, dann wird noch die Ronal R57 mit ABE angezeigt.
Und im Konfigurator bei A.T.U wird noch die RC DESIGN RC32 angezeigt.Gruß
Die Rial M10 scheint raus, lieferbar erst wieder KW51 und dann garantiertder Hersteller auch nicht eine Lieferzeit von 10 Tagen. Wird sich aktuell drum geschlagen um die Felge.
Gruß
Mir haben jetzt bereits 2 verschiedene Händler gesagt, dass nur die original Felgen für den a35 bisher zugelassen sind.
Jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich mir Drittanbieter Felgen holen soll oder lieber nicht.
Zitat:
@garrix schrieb am 6. November 2019 um 15:30:24 Uhr:
Mir haben jetzt bereits 2 verschiedene Händler gesagt, dass nur die original Felgen für den a35 bisher zugelassen sind.
Jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich mir Drittanbieter Felgen holen soll oder lieber nicht.
Mercedes- oder Reifenhändler?
Ähnliche Themen
Zitat:
@garrix schrieb am 6. November 2019 um 15:30:24 Uhr:
Es gibt doch entsprechende ABE/Gutachten - wieso sollen diese nicht stimmen? Verstehe die Aussage von Deinem Händler nicht...
Einmal eine unabhängige Reifenwerkstatt die eigentlich Interesse hätten mir Reifen zu verkaufen und einmal ein Mercedeshändler.
Kann es vielleicht sein, dass es Unterschiede bei der Zulassung je nach Ausstattung oder so gibt?
Nein, die Ausstattung spielt dabei keine Rolle, es gibt auch keine unterschiedlichen Bremsanlagen für den A35.
Der freie Händler war einfach zu bequem sich zu informieren, oder hat nur ein eingeschränktes Angebot.
Beim Mercedes Händler wundert es mich nicht, viele Mercedes Händler haben einfach keine Zubehörfelgen.
Wie Udo schon geschrieben hat, einfach nach dem Gutachten/ABE gehen. Im Zweifelsfall zeige dem freien Händler die hier aufgeführten Felgen und frage nach deinen Konditionen.
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.
Ist jetzt nur als Beispiel:
https://www.premio.de/felgenkonfigurator#112676081!CFB4AC2
Felge hat ABE, alles weitere ist ja auch zu erkennen.
Und sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Ist halt aktuell nicht ganz einfach etwas passendes zu bekommen...
Gruß
Übrigens gibt es auch "junge Gebrauchte" bei Original Mercedes Winterreifen (das wusste ich gar nicht). Ein Händler hatte mir die 18 Zoll mit 235er Reifen für 1800 Euro angeboten - was ein fairer Preis ist (war).
Servus zusammen,
so ich habe gestern die frohe Botschaft erhalten, dass mein A35 ab dem 26.11 in Rastatt abgeholt werden kann.
Daraufhin habe ich heute morgen direkt mal die RCD17 bei Brock angefragt. Man konnte mir noch keinen Liefertermin aus der Produktion nennen, da man noch auf die TÜV-Freigabe wartet.
Gibt es im Notfall kurzfristig alternativen? Ich möchten den Wagen dann ungerne Anfang Dezember abholen und dann mit Sommerreifen bis ins schöne Sauerland fahren.
Hier wurden ja schon einige Alternative genannt, einfach mal 1-2 Seiten zurück blättern.
Weitere Alternative, habe ich heute telefonisch bei meinem Händler bestellt, also nur Bilder im Netz.
Ronal R56 mattschwarz 8x81 ET30
Reifen dazu Michelin PA4 in 215/40/18
Mehr sind laut Nachfrage bei Ronal selber nicht möglich. Felge hat ABE.
Preis für mich inklusive Sensoren und Montage 1180 ,-
Dafür lege ich aber nicht die Hand ins Feuer, ist der von mir ausgehandelte Preis. Und bei den mir sonst vorliegenden Angeboten (siehe weiter oben) habe ich nicht lange überlegen müssen.
Gruß
Continental und Michelin sind nicht lieferbar bei meinem Reifenhändler. Was haltet Ihr von Yokohama?
Toyo und Yokohama sind zwei namhafte Hersteller und alles andere als schlechte Reifen. Hätte ich null Probleme mit zu nehmen 🙂