1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Winterräder

A35 AMG Winterräder

Mercedes A-Klasse W177

Hi,

ja es ist noch etwas früh danach zu fragen, aber gibt es schon Winterräder für den A35 AMG aus dem Zubehörmarkt?

Reifen wären laut Preisliste 235/40/18
Felge: 5x112 8x18" ET40

Geben tut es das ja alles aber leider nur ohne Gutachten :-)
Die Originalen sind schon etwas preislich gehoben für einen Satz Winterräder :-)

Beste Antwort im Thema

Auf der Brock Seite gesehen:

Zitat:

In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/

Empfehlung-mercedes-a35-amg
253 weitere Antworten
253 Antworten

Ich habe mir einen A35 AMG als Jahreswagen gekauft, hatte vorher einen A250 W176. Jetzt zu meiner Frage, habe fast neue Conti winterreifen in Größe 225/45 18.
Die Felgen passen anscheinennicht, meine felge hat 8x18 et45 und beim a35 muss sie ET 35 haben. Weiss jemand ob wenigstens die Reifen passen?
Lieben Dank

Die Reifen sind leider nicht für den A35 freigegeben, zumindest was ich bisher gesehen habe. Ab Werk gibts in 18" 235/40 R18, bei Zubehörfelgen habe ich auch schon 215/45 R18 gesehen, aber noch keine 225er Bereifung.

Zitat:

@piwie2002 schrieb am 17. August 2020 um 18:12:32 Uhr:

Ich habe mir einen A35 AMG als Jahreswagen gekauft, hatte vorher einen A250 W176. Jetzt zu meiner Frage, habe fast neue Conti winterreifen in Größe 225/45 18.
Die Felgen passen anscheinennicht, meine felge hat 8x18 et45 und beim a35 muss sie ET 35 haben. Weiss jemand ob wenigstens die Reifen passen?
Lieben Dank

https://www.kunzmann.de/.../...n-black-mercedes-benz,19640,177-amg.pdf

Hallo zusammen,

ich habe gesehen dass mindestens 2 Leute hier die RC-Design RC32 in 19 Zoll im Winter drauf haben.
Könntet ihr vielleicht nochmal Bilder zeigen? Wäre euch sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal und allen noch einen angenehmen Tag.

Gruß

Ähnliche Themen

.... und falls jemand von R3 die R3H01 im Winter montiert hat würde ich mich da auch über Fotos freuen, falls ihr vom letzten Winter noch Fotos habt :-) danke euch!

Hallo zusammen,

auch ich benötige zum Thema A35 Winterreifen eure Hilfe, da ich beim Thema Felgen und Reifen
einfach keine Ahnung habe.

Ich habe von meinem A250 ED1 noch die Winterreifen auf Felgen.
Sie sind auf eine 7,5x18 5x112 ET49 Felge montiert.
Passt diese auch auf den A35 und darf ich diese auch fahren ?

Danke und Gruß

Schau dir mal die ABE zur Felge an. Dann siehst du, ob auch ein A35 gelistet ist und welche Auflagen erfüllt werden müssen.

Wenn nichts im Dokument steht, kann es zwar trotzdem passen, aber dann wirds komplizierter.

Wenn es originale Daimler Felgen sind, haben sie keine Freigabe. Bei Felgen aus dem Zubehör hilft nur ein Blick ins Gutachten/ABE.

Olli, genau so ist es. Die originalen dürfen nicht gefahren werden vom "Nicht-AMG"-Modell.

Gruß

Zitat:

@mymaster schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:13:55 Uhr:

Hallo zusammen,

auch ich benötige zum Thema A35 Winterreifen eure Hilfe, da ich beim Thema Felgen und Reifen
einfach keine Ahnung habe.

Ich habe von meinem A250 ED1 noch die Winterreifen auf Felgen.
Sie sind auf eine 7,5x18 5x112 ET49 Felge montiert.
Passt diese auch auf den A35 und darf ich diese auch fahren ?

Danke und Gruß

Wird aufgrund der ET schon nicht passen. Und selbst wenn sie physikalisch passen würden, müsstest du eine Einzelabnahme machen, dazu bräuchtest du noch ein Festigkeitsgutachten.

Verkauf einfach die originalen Kompletträder und hole dir gute Zubehörfelgen (z.b. BBS)

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der die OZ Racing Hypertonie GT, OZ Racing Ultraleggera oder OZ Racing Superturismo LM drauf hat?

Motec Ultralight wären auch interessant, habe allerdings gelesen dass die nicht passen sollen?!

Danke schonmal!

@debe23 Reicht nicht die gleiche Frage von dir in einem Thread? Führt wenn genauso schnell zum Erfolg und müllt nichts zu. 🙂

Zitat:

@Halema schrieb am 29. Januar 2022 um 20:52:11 Uhr:

@debe23 Reicht nicht die gleiche Frage von dir in einem Thread? Führt wenn genauso schnell zum Erfolg und müllt nichts zu. 🙂

Manche haben aber vielleicht nicht alle Beiträge zu Felgen im Blick, hatte die Hoffnung dass es so schneller zum Erfolg führt. 🙂
Und wenn mein Beitrag etwas zumüllt, wieso gibt es dann 3 oder 4 verschiedene Threads? Müllt das Forum doch ebenfalls zu, oder? Aber danke für deine hilfreiche Antwort!

Mein Favorit bei Zubehörfelgen auf den A35 sind momentan die BBS CI-R Räder in schwarz mit glanzgedrehtem Rand. Wenn ich nicht schon die AMG Vielspeichenräder hätte, wäre das meine erste Wahl 😁

Deine Antwort