1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Winterräder

A35 AMG Winterräder

Mercedes A-Klasse W177

Hi,

ja es ist noch etwas früh danach zu fragen, aber gibt es schon Winterräder für den A35 AMG aus dem Zubehörmarkt?

Reifen wären laut Preisliste 235/40/18
Felge: 5x112 8x18" ET40

Geben tut es das ja alles aber leider nur ohne Gutachten :-)
Die Originalen sind schon etwas preislich gehoben für einen Satz Winterräder :-)

Beste Antwort im Thema

Auf der Brock Seite gesehen:

Zitat:

In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/

Empfehlung-mercedes-a35-amg
253 weitere Antworten
253 Antworten

Yokohama hatte ein Bekannter sogar einmal als Werksauslieferung auf seinem C63 Kombi.

Als ordentlichen Winterreifen bringe ich noch den Dunlop Winter Sport 5 ins Spiel, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 8. November 2019 um 11:19:03 Uhr:

Continental und Michelin sind nicht lieferbar bei meinem Reifenhändler. Was haltet Ihr von Yokohama?

Ist bei mir auch so.

Und MB möchte nur die originalen MB-Sensoren.

Gruß

Interessiert nicht.
Es wird die Fahrgestellnummer abgefragt und da gibt es zu meiner RONAL-Felge die Beschränkung in der ABE von AMG auf die besagten Sensoren von MB.

Ist aktuell halt die Situation wenn es um den A 35 geht.

Gruß

Naja, wer nen A35 bestellt, der kann sich doch das bissl Aufpreis für die originalen Sensoren leisten.. sag ich jetz mal so 😛

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. November 2019 um 23:30:48 Uhr:

Naja, wer nen A35 bestellt, der kann sich doch das bissl Aufpreis für die originalen Sensoren leisten.. sag ich jetz mal so 😛

Und einfach die original Winter komplett Räder 😉

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 9. November 2019 um 23:00:40 Uhr:

Interessiert nicht.
Es wird die Fahrgestellnummer abgefragt und da gibt es zu meiner RONAL-Felge die Beschränkung in der ABE von AMG auf die besagten Sensoren von MB.

Ist aktuell halt die Situation wenn es um den A 35 geht.

Gruß

Verstehe ich nicht ganz - wer fragt die Fahrgestellnummer ab oder hattest Du die Felgen/WR bei einem MB Händler gekauft? In der ABE selbst steht (soweit ich gelesen habe) keine Beschränkung im Bezug auf die Sensoren.
Und wenn Du die Felgen bei einem Felgen-Online Händler kauft - mit RDKS von einem Drittanbieter - wie merkt dies dann der Mercedes? Solange die auf 433MHz kommunizieren passt es doch.

Daimler kauft die Sensoren ja auch nur zu und produziert sie nicht selbst. Bis jetzt sind meistens Schrader RDK Sensoren bei Daimler verbaut, das wird beim W177 wahrscheinlich nicht anders sein.

Zitat:

@Atr1x schrieb am 9. November 2019 um 23:34:15 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. November 2019 um 23:30:48 Uhr:

Genau so sehe ich das u. hab das auch so gemacht!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. November 2019 um 07:49:57 Uhr:

Daimler kauft die Sensoren ja auch nur zu und produziert sie nicht selbst. Bis jetzt sind meistens Schrader RDK Sensoren bei Daimler verbaut, das wird beim W177 wahrscheinlich nicht anders sein.

Klar, deshalb auch mein Bild als Beweis, dass es nicht immer die originalen sind. Das geben die ja offen zu 😁

Zitat:

@db-cla schrieb am 10. November 2019 um 08:15:01 Uhr:

Zitat:

@Atr1x schrieb am 9. November 2019 um 23:34:15 Uhr:

Genau so sehe ich das u. hab das auch so gemacht!

Die sind auch wirklich schick :-)

Für Winterräder ja. 😉

Nö, sehe ich anders.
Mir ist eine einfache Reinigung der Felge vorrangig vor der Optik.

Und 1500,- Preisdifferenz sind mir auch als AMG-Fahrer nicht egal.

Ich werde nicht reich durch das Geld was ich verdiene, sondern durch das Geld was ich nicht ausgebe.

Gruß

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. November 2019 um 08:22:44 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. November 2019 um 07:49:57 Uhr:

Klar, deshalb auch mein Bild als Beweis, dass es nicht immer die originalen sind. Das geben die ja offen zu 😁

Und trotzdem.

Auf der Felge darf nur eine Reifendimension und bestimmte Sensoren gefahren werden.

Und kein MB-Händler im Raum Köln und Bonn verkauft Zubehörfelgen. Klar stellen die keine Felgen her, interessiert aber trotzdem nicht.

Und wenn es aktuell so einfach wäre Felgen und Reifen zu bekommen, dann gäbe es ja nicht den Beitrag hier.

Gruß

Deine Antwort